Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU Super Mario 3D World

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Cool! Meine Hülle hat mein Sohn erstmal vor Spannung angelutscht, als ich am zocken war und er zuguckte. Nach einem Level fiel mir das auf. Innen alles schon feucht. Als ich das Papier zum trocknen rausholen wollte, hab ich's dann zerrissen. :ugly:

meines ist heut angekommen..ich war nicht da und in der post hatten sie es noch nicht ..also kann ich es erst morgen zocken. ..erste erfahrungsberichte bitte

Ok jetzt mal allen Hype beiseite aber ich erstarre in Ehrfurcht vor diesem Spiel. Hier mal ein Paar kleine Punkte:

1. Grafik:

Ich will nicht darüber urteilen ob das Spiel so nun auf 360 oder PS3 möglich gewesen wäre. Vermutlich ja, wer weiss das schon so genau. Was man allerdings klar sagen kann, es sieht besser aus als jedes Killzone und Ryze. Das hat in dem Fall nichts mit Technik zu tun, sondern mit Handwerkskunst. Ein Killzone ist ein aus Mahagoni gefertigter Stuhl, Mario der Thron aus Buche voller Verzierungen und Details. Wenn ich dieses Spiel sehe möchte ich gar nicht wissen wie das neue Zelda aussehen kann und das alles nur mit dem richtigen Händchen für Design.

2. Gameplay:

Mario rennt jetzt erst nach ein paar Sekunden richtig was ich irgendwie doch gewöhnungsbedürftig finde. Wenn man das allerdings beiseite lässt entdeckt man die tollsten Dinge. Ich bin wirklich nicht weit im Spiel, grad mal ein paar Level, aber an was man hier alles gedacht hat. Schüsse durch die Röhren umleiten, die ganzen geheimen Orte, wie die Schildkröten panisch ihrem Panzer hinterher rennen :lol:

3. Sound:

Hier ist der Punkt der mir als erstes sofort aufgefallen ist. Das Sounddesign ist so perfekt und durchdacht. Achtet mal darauf wenn ihr es spielt. Das klappern der Luken wenn die Röhren sich hinter euch schließen, die Feuerbälle, das Laufen über die Kristallsteine und und und.

TL;DR Man hörte ja überall die Rufe nach einem richtigen Mario, nicht so ein abklatsch der 3DS Version, hier habt ihr es nun, euer richtiges Mario. Es fühlt sich so an als hätte man Super Mario Land 3 genommen und es ins Jahr 2013 geschickt aber nicht falsch verstehen, die NSMB Teile sind SNES Spiele in neuem Gewand aber das hier, ist die konsequente Weiterentwicklung eines Zeitlosen Klassikers. Man muss es einfach gespielt haben um wirklich alle Facetten des Spiels erfassen zu können aber jeder der auch nur im Ansatz mit Herzblut an diesem Hobby hängt muss dieses Spiel in seiner Sammlung haben.

Was ich bei den Videos etwas vermisst habe waren richtige Welten, so wie damals bei Super Mario 64 oder Super Mario Sunshine. So wie es aussieht schweben die Abschnitte ja wieder in der Luft rum. Das finde ich nicht so prickelnd.

Es fühlt sich so an als hätte man Super Mario Land 3 genommen und es ins Jahr 2013 geschickt aber nicht falsch verstehen, die NSMB Teile sind SNES Spiele in neuem Gewand aber das hier, ist die konsequente Weiterentwicklung eines Zeitlosen Klassikers.

Ok, damit haste mich überzeugt. :D
Super Mario Land 2 ist und bleibt mein Lieblings-Mario. Es ist sogar das einzige Mario, das ich überhaupt, und dann sogar mehrmals, durchgespielt habe.
Wenn Wörld mir nun genau diesen Charme und dieses Spielgefühl vermitteln kann, nur eben in ein modernes Gewand gekleidet, dann werde ich sicher sehr glücklich damit. Von daher wandert es nun doch auf den Weihnachtswunschzettel und wird meine WiiU hoffentlich entstauben. :D

Zurück
Oben