Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Super 8 Filme - Infos zum Thema und meine Sammlung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Heute gab es wieder eine Kleinigkeit für die Sammlung:

Der Original Kinotrailer.

Und ausserdem ein größeres Paket mit allen vier erhältlichen kompletten Folgen von UFO:

("Die Katze mit 10 Leben" hatte ich schon- aber komplett Rotstichig. Diese sind jetzt deutlich besser erhalten.)

Alles schon eingetragen- inclusive dem Western-Paket aus dem vorherigen Posting!

...und es sind noch ein paar richtig schöne, seltene Sachen unterwegs zu mir... :D

Frisches Zelluloid-Futter...

Ich höre einige schon schreien: Trash! Und andere: Kult! Und wieder andere: Du spinnst doch!

Stimmt, alle haben recht. :D

War nicht billig, musste aber wieder in meine Sammlung.

Ausserdem ein sehr günstiges Paket mit diversen Schwarz / Weiss-Fassungen:

Alles schon eingetragen, Thread ist aktualisiert! ;)

In den 70ern..als ich noch klein war (Jahrgang 73) hatten wir eine Super8 Kamera die Singleframe aufnahmen konnte.. und ich und mein Dad haben uns Geschichten ausgedacht und dann mit Playmobil und Lego und Schlümpfen usw. hingestellt und dann so ne art stop motion animationsfilm damit gemacht.. jeden abend ein bischen.. dann am ende noch vertont und mein Dad kannte einen der hatte so Effektgeräte (in den 70ern wie gesagt) wo man die Stimme pitchen konnte und so.. Der Film am Ende war natürlich nicht zusammenhängend und ganz schlimm gemacht, Playmobil Schiesserei, CUT ne Zeitraffer wie unsere Schildkröte n Salatblatt frisst, Cut, Legobauarbeiter pfeiffen Schlumpfine hinterher usw.. aber das war unser Projekt damals..das war nice ich erinnere mich sehr gerne daran.
Der Film an sich existiert vermutlich noch aber durch tausend umzüge irgendwo vergraben und unklar bei wem er ist.

Neuzugänge:

"Die Kampfmaschine" (Teil 1), jetzt fehlt mir nur noch der zweite Teil...
"Hand am Drücker, Companeros" (Teil 2 von "Django spricht das Nachtgebet") ist somit komplett.

Gestern habe ich aus den Kleinanzeigen im Umkreis von 50km zwei interessante Projektoren und ein paar Filme günstig abgeholt:

Bauer T 190 ML: (Magnetton & Lichtton)

Bauer T 22: (Normal 8 & Super 8)

(Beide Filme sind US-Importe, S/W, Stummfilme)

Auf den Bildern sind nur die Filme zu sehen, die auch in der Sammlung bleiben- es waren noch einige andere, größtenteils Trickfilme, dabei, welche mich nicht interessieren.
Näheres zu den Projektoren und Filmen wie immer hier im Thread an entsprechender Stelle.

So nebenbei, hier sind ja bestimmt auch ein paar Bastler unterwegs...:
Mein Revue Lux Sound 300 Projektor hat seit kurzem einen Defekt, und ist mit einem Test-Ausschnittfilm (S/W, Ton) abzugeben.
Am liebsten im Tausch gegen Filme oder Games, egal welches Format oder System.
Der Defekt: Der Filmeinzug (Stufe 1 Drehregler) funktioniert, sobald man auf Projektion schaltet (Stufe 2 Drehregler) staut sich der Film im innerern und läuft nicht mehr weiter.
Lässt sich vermutlich für technisch geschickte Menschen leicht beheben, ich bin aber kein Bastler, und habe aber eh genug andere Projektoren.
Zudem will ich mich generell nur noch auf Bauer-Projektoren und Zubehör beschränken.

Ich habe bei Interesse auch immer einige Filme abzugeben: Trickfilme, Einzelrollen von Filmen die ich inzwischen komplett habe...

Heute kam meine bisher teuerste Bestellung von Super 8-Filmen an... :D

Episode 4 & 5 habe ich von einem Sammler über Kleinanzeigen bekommen-
den Trailer (und ein paar weitere Trailer, siehe Bild 2) über mediavana.de.

Die Reviews findet ihr unter "S" wie "Star Wars". ;)

Hier der Rest an Trailern- auch sehr nett, aber gekauft hauptsächlich wegen dem "Imperium"-Trailer:

Nezugänge

Vier perfekt geschnittene Einteiler, welche allesamt trotz einer Laufzeit
von im Schnitt gerade mal 17 Minuten sehr gut ansehbar und verständlich sind:

Ausserdem wieder ein nettes kleines Stummfilm-Paket.
Mir ging es da um "Das Grab der Mumie", welchen es in Deutschland bis Heute nicht anders gibt:

Ein Paket mit Einzelteilen diverser Western- sowie Teil 1/2 von "Die Söldner" in Archivbox.
Die zweite Artchivbox enthält Teil 1/2 von "Für ein paar Dollar mehr" als S/W Version.

Die anderen:
- Lasst und töten, Companeros (Teil 1 & 2 von 3)
- Zwei wilde Companeros (Teil 3 von 3)
- Vier Fäuste schlagen wieder zu (Teil 2 & 3 von 3)

Neuzugänge:

"Ein Mann greift zur Waffe" - Kompletter Zweiteiler, sehr gute Schnittfassung.
"Hercules erobert Atlantis" - Billigversion nur mit Szenen vom Ende des Films.
"Schlacht um den Planet der Affen" - Bisher schlechteste S8-Fassung, die ich je gesehen habe.

"Drei Vaterunser für vier Halunken" - Gute Schnittfassung- aber nur in Schwarz / Weiss.

"Guns for San Sebastian" - Gute Schnittfassung- Englischer Originalton.

Thread ist wieder aktuell!

Letzte Neuzugänge:

"King Kong" Kompletter Vierteiler von Marketing auf zwei 240m Spulen.

"Die Helden von Afrika" Kompletter Dreiteiler von UFA auf zwei 180m Spulen.

"Eis am Stiel" Kompletter Dreiteiler von UFA auf zwei 180m Spulen.

Thread ist aktualisiert- auch der schon länger in der Sammlung stehende, aber bisher vergessene "Steiner" ist jetzt eingetragen. ;)

"Steiner" Kompletter Dreiteiler von Marketing (Polyester Version) auf einer 240m Spule.

Neu:

Zwei überraschend gut geschnittene Kurzfassungen von einer schon vorhandenen längeren (Schlappschuss) bzw Komplettfassung (UFO).

Nicht neu:

Einer meiner Hunde, der mit mir spielen will. :D

Zurück
Oben