Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE/PC Sunset Overdrive

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Spiel bis zum Air Dash und dann sollte das Spiel plötzlich eine Offenbarung werden. :)

Offenbarung ist schon etwas übertrieben.

Hab gerade mit dem Spiel angefangen und bin völlig überfordert.

Zu bunt, zu hektisch, ständiger Munitionsmangel.
Keine Ahnung ob ich wirklich weiterspielen will.

Aus Hektik wird mit der Zeit Gewohnheit. Sobald du ne schöne Waffenauswahl hast und du die Geschwindigkeit gewohnt bist wirds durchschaubar. Wenns dann noch nervt ist das Game einfach nichts für dich. Kommt vor ist auch nicht weiter schlimm.

so, nun nach einigen Stunden muss ich sagen ist find es ganz witzig.
Die Waffen haben inzwischen genug Munition und die Hektik nehm ich inzwischen einfach mit.

Mein AllTimeFav wird es zwar nicht, aber es macht Spass.
Iich muss das ein oder andere mal beim spielen, wegen der Sprüche, sogar laut lachen.

Manchmal wird es aber trotzdem zu viel.
Gerade die Mission gemacht, wo man diese Fantasyfreaks beim Rinde ernten beschützen muss.
Die letzte Welle war dabei unglaublich nervig.
Von überall kam irgendwas geflogen und meine Lebensleiste war schneller weg als ich gucken konnte.

So, dann schreib ich jetzt auch mal was zum Spiel. :D
Hab jetzt die Story durch, alles an Nebenzeug gesammelt, alle Waffen aufgelevelt, mir den Season Pass geholt und auch alle DLCs durch.

Ich hab mit dem Spiel richtig Spaß. Finde den Humor geil, das Gameplay geht gut von der Hand und man kann sich ziemlich flüssig bewegen und die Waffen sind schön abgefahren.
Und ein riesengroßer Pluspunkt ist bei mir immer, wenn ich einen eigenen Charakter erstellen kann und der dann auch noch vertont ist, dass alleine ist in 90% aller Fälle schon immer ein Garant, dass mir das Spiel gefällt.

Macht mir sogar so viel Spaß, dass ich mir extra den Season Pass und Gold dafür geholt hab. Chaos Squad hab ich dann gestern Abend nur 3 Runden gespielt, ich finde das Konzept, bzw. die Idee gut, nur ist das viel zu sehr wettkampsorientiert als das man wirklich Spaß dabei haben könnte.
Habe mich dann selbst dabei ertappt, wie ich in den Runden manchmal gut abschneide und die Ziele erfülle und gleichzeitig damit dafür sorge, dass andere nicht die Ziele erfüllen können und damit am Ende in der Punktabrechnung den kürzeren ziehen.

Ein bisschen schade, dass so viel Content daher exklusiv hinter dem Chaosmode gelockt ist, hätte dann lieber die Möglichkeit z.B. bei den Challenges schwere Platinmedaillen jetzt kriegen zu können und dfür die restlichen Outfits und sogar Amp-Upgrades zu kriegen...

Macht mir sogar so viel Spaß, dass ich mir extra den Season Pass und Gold dafür geholt hab. Chaos Squad hab ich dann gestern Abend nur 3 Runden gespielt, ich finde das Konzept, bzw. die Idee gut, nur ist das viel zu sehr wettkampsorientiert als das man wirklich Spaß dabei haben könnte.
Habe mich dann selbst dabei ertappt, wie ich in den Runden manchmal gut abschneide und die Ziele erfülle und gleichzeitig damit dafür sorge, dass andere nicht die Ziele erfüllen können und damit am Ende in der Punktabrechnung den kürzeren ziehen.

Wobei das unter Freunden kein wirkliches Problem darstellt, wie ich finde. Außer man legt es wirklich darauf an, unbedingt alle Ziele zu erfüllen. Mir war das ehrlich gesagt immer ziemlich Wurscht und ich habe auch viel Spaß gehabt, wenn ich keine/kaum Ziele erfüllt habe :)

Bei einigen Challenges habe ich noch nicht mal die zweite Stafe gesehen (Getränkeautomatenzerstörung). Da bin ich dann immer schon von der ersten zur dritten Stage gerannt, weil ich bei der Zweiten immer erst angekommen bin, als schon alles vorbei war :lol:

Jo, aber ich spiel es halt primär um die Sachen freizuschalten, die man im SP nicht kriegen kann.
Da ist es dann schon doof, dass man die Wahl hat zwischen "versuchen ein bisschen Spaß zu haben und dafür nix kriegen" oder "im super-tryhard mode alles an Punkten und Zielen erfüllen was geht und am Ende oben stehen, dafür aber anderen das Spiel versauen und gar keinen Spaß haben".

Die hätten nur die Ziele und Punkte bündeln müssen, dass beides automatisch fürs ganze Team zählt und der Modus wäre richtig, richtig geil. So ist's halt nur so-lala.

Kam in meinem dritten Spiel gestern in eine laufende Runde wo sie schon bei der dritten Mission waren. Hatte dann die Punkte dank der Hairspray-Bombe noch aufholen können und stand am Ende trotzdem oben, aber eine von den Missionen war der Angriff auf den Jahrmarkt, da war ich der einzige der eines der Ziele erfüllt hatte... (das erste war "4 Geschütze zerstören", das zweite war "einen Achterbahnwagen zerstören")
Ist halt doof, weil man genau weiß, dass das am Ende die Multiplikatoren sind, die den anderen für einen Extra-Spin fehlen...

Naja, wenn man ne Mission nicht gemeinsam schafft bekommt niemand was. Bissl Teamwork ist vor allem in den späteren Gebieten notwendig. Und manche Ziele sind dann auch wirklich Gemeinschaftsziele.

Hast aber Recht, die Verteilun hätte besser sein können. Also bspw. immer ein Gemeinschaftsziel und ein oder zwei individuelle Ziele.

Gibt es doch: das Gemeinschaftsziel ist das Erreichen des Chaoslevels und das Überstehen der letzten Mission. Die Boni, die hinterher verteilt werden sind die individuellen Ziele. Ich habe damit eigentlich kein Problem. Letztlich bekommt jeder, was er verdient hat. Ich habe auch so ziemlich Alles, was ich kriegen kann, obwohl ich nie den letzten Spin sehe. Dauert nur etwas länger....

Gibts den Season pass aktuell günstiger?
Nicht, dass ich wüsste, hab jedenfall den normalen Preis bezahlt...
Habe heute den 2. Story-DLC durchgespielt. Hat um ein Vielfaches mehr Spaß gemacht als der Mooil Rig DLC, auch wenn er ähnlich kurz war. :)
Ich fand beide gleich gut, fands ein bisschen schade, dass es nicht wie im ersten DLC ne neue Movement-Ability gab, die man dann auch im Hauptspiel nutzen kann, dafür fand ich das Ende und die Waffen ausm zweiten DLC besser...

So, gestern durchgespielt und für gut befunden.
Am Ende hatte ich sogar richtig Spass mit dem Spiel und hatte sogar Lust es weiterzuspielen, anfangs musste ich mich noch zum spielen zwingen.

Hab sogar überlegt mit den DLC zu holern, aber dafür hab ich einfach keine Zeit.

Fazit: Ein sehr spassiges Spiel, wenn man es erst mal an sich heran lässt.
Man muss sich aber an das Gameplay gewöhnen.

Bei mir ist es umgekehrt. Ich mochte das Spiel am Anfang, aber mittlerweile geht mir der Open World Aspekt auf die Nerven (Gehe von A nach B und dann wieder zurück usw.) und die Kämpfe sind sehr unübersichtlich und hektisch und zu Fuß hat man gegen die Gegnerwellen weniger Chancen. Ich werde mich trotzdem versuchen zu motivieren, weiterzuspielen. Denn eigentlich mag ich das Spiel trotzdem, aber Open World ist einfach nicht mein Fall. Open World heißt immer von A und B zu laufen und man sieht sich an der anfangs beeindruckenden Stadt ziemlich schnell satt.

Sunset Overdrive May Have A Future, With Or Without Microsoft
http://www.gameinformer.com/b/news/...-microsoft-sunset-overdrive-has-a-future.aspx
We asked Insomniac president Ted Price why there has been no movement on a sequel, and he replied, "You'd have to ask Microsoft." But with or without Microsoft's participation, Sunset Overdrive may grind again.

"We are passionate about that franchise, and we own it, so you may see more Sunset in the future from us," Price said. "No promises, and no timeline to speak of, but it is something that represents our willingness to create unexpected experiences."

Zurück
Oben