Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE/PC Sunset Overdrive

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie ist eigentlich die Vorgeschichte zum Spiel? Wollte Sony das Projekt nicht finanzieren und die haben deshalb bei MS angeklopft? Wenn ja, waren die schon richtig blöd bei Sony. Ich hab dem Spiel bis vor einigen Tagen auch keine Beachtung geschenkt, bin also nicht besser. :D

Man merkt auch Insomniac an jeder Ecke.
Es scheint mir als würde das Studio versuchen es jetzt nen wenig wie ihre guten Freunde von ND zu machen.
Weg von den alten J&R hin zu neuen großen Projekten.
Das versucht Insomniac ja schon ne ganze Weile (Resistance, Fuse)... und bisher leider ohne Erfolg. Bin ja dann mal auf die SO Verkaufszahlen gespannt. Würde ihnen nen Erfolg abseits von R&C gönnen.

Wie ist eigentlich die Vorgeschichte zum Spiel? Wollte Sony das Projekt nicht finanzieren und die haben deshalb bei MS angeklopft? Wenn ja, waren die schon richtig blöd bei Sony. Ich hab dem Spiel bis vor einigen Tagen auch keine Beachtung geschenkt, bin also nicht besser. :D

Bei Sony ist es so das sie gerne die Rechte an den IP's haben.
Insomniac wollte die aber behalten.

Kennen wir ja von Demon Souls das man das mit Dark Souls umgangen ist. MS hat solche zeitexklusiven Verträge.
Ob und was danach mit dem Game passiert liegt bei den Entwicklern.

Beispiele halt Ryse & DR3.

Insomniac könnte also wenn sie wollten auch ne WiiU Version machen oder Teil 2 eben für WiiU bringen.

Ich denke das Problem waren eher die IP-Rechte. Wenn Sony ein Spiel finanziert besitzen sie im Normalfall auch die Rechte an dem Titel bzw. an der Marke. Und Insomniac Games wollte unbedingt endlich ne (erfolgreiche) IP kreieren die auch vollständig ihnen gehört. Microsoft hat ihnen das ermöglicht und deswegen ist Sunset Overdrive ein X1 Titel.

Bei Sony ist es so das sie gerne die Rechte an den IP's haben.
Insomniac wollte die aber behalten.

Kennen wir ja von Demon Souls das man das mit Dark Souls umgangen ist. MS hat solche zeitexklusiven Verträge.
Ob und was danach mit dem Game passiert liegt bei den Entwicklern.

Beispiele halt Ryse & DR3.

Insomniac könnte also wenn sie wollten auch ne WiiU Version machen oder Teil 2 eben für WiiU bringen.

Ist nicht ganz richtig.
Das hört sich an als wäre der Hersteller komplett frei in seiner Entscheidung, das ist er aber nur bei zeitexklusiv eigekauften Sachen wie bei TombRaider.
Ryse, Dead Rising und Sunset Overdrive sind anders, da ist MS auch Publisher, die werden so nie und nimmer auf Wii U oder PS4 kommen.
Höchstens noch auf eine andere von MS angesiedelten Plattform, dem PC.
Wobei ein Nachfolger davon natürlich nicht betroffen ist, MS gehört nicht die IP

Ist nicht ganz richtig.
Das hört sich an als wäre der Hersteller komplett frei in seiner Entscheidung, das ist er aber nur bei zeitexklusiv eigekauften Sachen wie bei TombRaider.
Ryse, Dead Rising und Sunset Overdrive sind anders, da ist MS auch Publisher, die werden so nie und nimmer auf Wii U oder PS4 kommen.
Höchstens noch auf eine andere von MS angesiedelten Plattform, dem PC.
Wobei ein Nachfolger davon natürlich nicht betroffen ist, MS gehört nicht die IP

Stimmt das ist für diesen teil in dieser Form ausgeschlossen. Wobei ich die Verträge auch nicht kenne das sind ja ejtzt alles nur spekulationen wegen den vorhergegangenen Games. Würde aber passen wenn die alle dieselben Verträge hätten oder in etwa.

Wie gesagt wir wissen das die IP's nicht MS gehören und deshalb wäre es jederzeit möglich das Nachfolger auch für andere Plattformen erscheinen.

Sollte Insomniac mit der Zusammenarbeit und der Summe die ihnen gezahlt wird zufrieden sein steht aber auch eien weitere zusammenarbeit nur mit MS nichts im Wege.

So, nach vier Stunden Dauerbespaßung brennt mir nun der Sehnerv vor lauter schriller Farbexplosionen. :lol:
Wundervolles Spiel. Es spielt sich flüssig, die Aufgaben sind simpel, aber (jedenfalls augenscheinlich) abwechslungsreich und unendlich motivierend. Die Grafik ist ein herrliches Kontrastprogramm zum Grau-in-grau-Einheitsbrei und der Humor ist grandios. Selten habe ich mehr Ironie, Filmzitate, Internetanekdoten und Pop-Kultur-Referenzen in einem Spiel erlebt. Da grinst man, wegen der detailverliebten Witze und abgefahrenen (Gameplay-)Einfällen, beim Zocken über beide Ohren.

Schön auch, dass sich das Spiel bereits nach kurzer Zeit so perfekt und umfangreich anfühlt wie manch anderer Titel erst im Endgame. Du legst Sunset Overdrive zum ersten Mal in die Konsole, durchbrichst die vierte Wand und lässt sofort die Fetzen fliegen, als stündest du gerade vor dem letzten Endgegner. Gleich die volle Breitseite, ohne Rücksicht auf Verlust, Sinn oder Verstand. Und trotzdem schafft Sunset Overdrive es, sich jede weitere Spielminute noch zu steigern. Einfach nur Spielspaß in seiner reinsten Form. Nicht so wie Bungie: "Destiny fängt eben erst nach Level 20 an. Mimimi."... :D

Und habe ich schon erwähnt wie hinreißend die weiblichen Charaktere aussehen? :liebe:
Meine sportlich-schicke Mutanten-Töterin:

WP_20141031_027.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Auf dermaßen viele Film-, Serien- und Videospielreferenzen war ich aber auch mal gar nicht vorbereitet.
Dass sich das Spiel nicht ernst nimmt, mit Klischees und Vorstellungen spielt, konnte man ja schon absehen, aber da werden Zitate, Anspielungen und "Insider"gags gebracht als gäbe es kein morgen. Fehlt eigentlich nur noch, dass ich 'nen Spruch wie "Machste das noch ein mal, schicke ich den Fikka vorbei, damit er dir die fresse poliert!" höre. Wäre dem Spiel, bei den ganzen erschreckend nerdigen und auch auf die aktuelle Internetkultur abzielenden Verweisen, zuzutrauen. :lol:

Ach ja, die deutsche Synchro ist mal richtig gut. Passende Stimmen, treffsichere Betonung, die auch den schrägen Humor sehr gut transportiert, und vor allem saubere Übersetzungsarbeit (was bei den ganzen Zitaten eben gar nicht so selbstverständlich ist).

Als Serienfan und Kenner kommt man hier echt voll auf seine Kosten. So unglaublich gut wie da alles verpackt wird... Von GoT über Modern Family bis hin zu Arrested Development. Absolut großartig :lol:

@Cale hab gesehen dass Du mich zur Part eingeladen hast...hab auf der Couch den Schlaf dere Gerechten gehalten.
Mit Controller in der Hand. Lag aber nicht an SO, das macht mir einen fantastischen Ersteindruck :dhoch:

Sunset kloppt alle Infamous, Prototype, Saint Row IV und Crackdown in die Tonne und bounct drauf! So geil. :lol: Ich erwartete ein gutes Spiel, bekommen habe ich den puren Wahnsinn. Die Hektik ist perfekt dosier- und kontrollierbar nach einigen Stunden, das Movement geht flüssiger und stylischer nicht. Und während ein SRIV beim Humor plump-überzogen ist, hat SO sowas wie Charme und Feingefühl, so mag ich das auch! :D

Gott sei Dank wurde aus dem Spiel ein vollwertiges Singleplayer-Erlebnis mit abwechslungsreicher und üppiger Kampagne und kein MMO-Schmarn. :waah:

Zurück
Oben