Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Suche neues Radio für Küche. Empfehlungen?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Multiroom meint aber doch sowas wie Amazon Echo auch hat, oder?
(Google kenn ich mich leider nicht aus)

Beispielsweise: Spiel Musik überall
Und in der überall Gruppe (ist bei uns die komplette Wohnung) also in jedem Raum läuft exakt die gleiche Musik.

Oder: Spiel Musik im Wohnbereich.
Wohnbereich sind dann nur unsere 2 Wohnzimmer.

Das ist doch Multiroom?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann meinen Vorrednern nur recht geben. Die Echo's von Amazon sind echt was feines. Günstig und von der einfachen Bedienung her, nicht mehr wegzudenken. :dhoch:

Ich glaube ich hole uns nach längerem Hin und Her ein Google Nest Audio und steigen damit mal vorsichtig in die Welt der smarten Speaker ein. Da wir bisher beide in der Google Welt unterwegs sind (2 Android Handys, 2 Chromecasts, 1 Android TV) ist das wahrscheinlich für uns die beste Lösung., auch wenn ich bisher überall die Sprachsteuerung wie der Teufel das Weihwasser gemieden habe.

Mal schauen, wie ich damit dann tatsächlich die eigentliche Aufgabe vom Radio Hören erledigen kann und durch wie viele Ringe ich dafür springen muss.

Danke euch allen für eure Empfehlungen.

Nest Audio kenne ich nicht, und Sprachsteuerung am Handy nutze ich auch nicht. Davon ausgehend, dass das Google Ding ebenso gut funzt wie die Echos, dürftet ihr viel Freude haben, problemlos Radio hören können und noch viel mehr.
Persönlich hätte ich mich für die Amazon Lösung entschieden, aber wir sind auch in diesem Ecosytem zuhause. Viel Spaß auf jeden Fall!

Multiroom meint aber doch sowas wie Amazon Echo auch hat, oder?
(Google kenn ich mich leider nicht aus)

Beispielsweise: Spiel Musik überall
Und in der überall Gruppe (ist bei uns die komplette Wohnung) also in jedem Raum läuft exakt die gleiche Musik.

Oder: Spiel Musik im Wohnbereich.
Wohnbereich sind dann nur unsere 2 Wohnzimmer.

Das ist doch Multiroom?

Jup. Das geht in die Richtung bzw. ist sowas.

Bei uns war Air Play 2 wichtig aber wird haben auch ein reines Apple Ökosystem.

Mit Echo macht man aber nichts verkehrt. Selbst jahrelang verwendet für Küche Bad und Kinderzimmer.

Nur war unser Problem, dass Alexa keine Spotify Family kann.
Das heißt am Ende haben wir es geregelt bekommen aber die Handhabung war stringent. Das iPad mit dem Account streamt die Musik auf den Echo.
Jetzt nehmen wir irgend ein Gerät und streamen auf irgend ein oder mehrere Sonos Speaker.

aber evtl. hat sich das auch weiter entwickelt bei Amazon.

Kurze Rückmeldung: Wir haben den Google Nest Audio seit Dienstag in der Küche und sind begeistert. An die Sprachsteuerung und wie bestimmte Befehle gesprochen werden müssen, muss ich zwar noch gewöhnen, aber im Großen und Ganzen funktioniert das echt gut.
Am meisten überrascht hat mich der ganz ordentliche Klang aus so einem kleinen Ding.

Habe mir direkt einen zweiten für mein Arbeitszimmer geholt.

Zurück
Oben