Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Suche Nebenjob

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

EmmJey

Freundlicher Kneipenschläger mit Schal aus Leichen
Hallo, Allerseits.

Ich bin auf der Suche nach einem Nebenjob, den ich am Besten von daheim aus erledigen kann. Ich hab einen 7-16 Uhr Hauptberuf, mit freien Wochenenden.

Wenn ich das weltweite-Web durchforste, so stoße ich immer wieder auf Umfragen mit Entlohnung. Aber sind diese seriös und was kann ich da als Verdienst ungefähr erwarten in Relation zum Zeitaufwand? Hin und wieder findet man auch etwas zur Datenerfassung in Heimarbeit.
Spieletester käme natürlich auch infrage:) wobei ich mir schon denken kann, dass das sehr schwer ist, da an eine seriöse Anstellung zu kommen:motz:

Bin aber auch offen für alles was nicht in Heimarbeit, aber trotzdem neben meinem normalen Job erledigt werden kann.

Bin dankbar für jeden Tipp, jede Anregung und jede Erfahrung, ihr mit mir teilen möchtet.:dhoch:

Hallo, Allerseits.

Ich bin auf der Suche nach einem Nebenjob, den ich am Besten von daheim aus erledigen kann. Ich hab einen 7-16 Uhr Hauptberuf, mit freien Wochenenden.

Wenn ich das weltweite-Web durchforste, so stoße ich immer wieder auf Umfragen mit Entlohnung. Aber sind diese seriös und was kann ich da als Verdienst ungefähr erwarten in Relation zum Zeitaufwand?

Ich hatte mal eine Zeitlang bei http://de.mysurvey.com/ an Umfragen teilgenommen. Man bekommt Punkte, die man in Amazon-Gutscheine einlösen kann. Ich glaube, es geht sogar Auszahlung via Paypal, bin mir gerade nicht sicher.
Das war ganz ok, weil man relativ schnell soviel Punkte hat, dass man sie einlösen kann. Allerdings steht Aufwand / Ertrag in keinem gescheiten Verhältnis. Je länger die Umfrage, um so mehr Punkte gibt es. Man muss mindestens 10 (größere) Umfragen à ca. 30min abschließen, um genug Punkte für nen 10€ Gutschein zu bekommen. Und man wird nicht zu jeder Umfrage zu gelassen, was bedeutet, man muss viele Umfragen anfangen, um überhaupt auf die 10 zu kommen.
Es ist nichts, womit sich ein ordentliches, geregeltes Zusatzeinkommen schaffen kann.
Als Spielerei, so nebenbei auf der Couch beim Fernsehgucken gehts aber. Ich habe es ca. 3 Monate konsequent durchgezogen (also jeden Abend ein oder zwei Stunden), und hab so insgesamt an die 150€ an Amazon-Gutscheinen erwirtschaftet. Ich hab halt immer irgendwas angeklickt, ohne mir die Fragen überhaupt durchzulesen. Allerdings muss man etwas aufpassen, je nach Antwortverhalten wird man zur mehr oder weniger interessanten Zielgruppe. Und man will ja so interessant wie mnöglich sein, denn nur dann bekommt man viele Umfragen zur Auswahl. Wie gesagt, es ist ok als Goodie, mehr aber nicht. Mit Prospekte verteilen verdient man bestimmt mehr.
Und es ging nur am Rechner. Sie wollten die ganze Zeit Umfragen auch mobil machen, aber das kam in der Zeit nie. Wenn man das nebenbei am Handy machen könnte, wäre es sicher interessanter.

Es war aber völlig seriös, ich hab (außer Erinnerungsmails) keine Werbung bekommen, die Gutscheine kamen immer zeitnah und konnten ohne Probleme eingelöst werden, und als ich meinen Account gelöscht hatte, kam auch nie wieder was von denen.

Aber ehrlich gesagt: setze dich lieber 2mal die Woche abends in nen REWE an die Kasse, oder so.

Hab früher, während dem Studium, oft in Bars und bei Events die ich mochte angeheuert. Geld ist da halt Verhandlungssache aber hatte den Vorteil, dass es mir auch Spaß gmacht hat und in den Bars gabs auch immer gut Trinkgeld.

Hab früher, während dem Studium, oft in Bars und bei Events die ich mochte angeheuert. Geld ist da halt Verhandlungssache aber hatte den Vorteil, dass es mir auch Spaß gmacht hat und in den Bars gabs auch immer gut Trinkgeld.
Bin ja selber ursprünglich Gastronomie-Opfer. Hab das ne gute Zeit lang hauptberuflich gemacht. Wäre auch ne feine Sache. Problem ist nur unsere bekackte Infrastruktur bei uns. Da ist die Auswahl an Bars, Kneipen und Discotheken, die nicht schon ihr Stammpersonal haben recht dünn. Und 50 km in die nächste größere Stadt zu fahren macht leider nicht viel Sinn.

@Seo 's Vorschlag mit dem REWE ist aber tatsächlich ne Überlegung wert.

Jemand Erfahrungen mit Datenerfassung?

Zu @Seo Posts möchte ich noch moviepanel, dasmeineich und myonlinepanel hinzufügen. Der Rest ist so, wie er es beschreibt. Viel Zeitaufwand ohne anspruchsvoll zu sein.

edit: Für Verkehrszählungen (bspw. ausländische LKW) erhält man auch eine Entlohnung. Musst nur rausfinden, über wen das läuft.

Zurück
Oben