Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Suche Weltraum-Science-Fiction-Automaten-Spiel!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hi,

wie im Titel bereits angemerkt, suche ich ein Weltraum-Science-Fiction-Automaten-Spiel *hust*. Ich habe dieses Game damals in einer hölzernen Baracke an meinem Lieblingssee gezockt und würde es gerne mittels eines Emulators falls verfügbar wieder zocken oder zumindest wissen, wie es heißt!

Hier einige markante Dinge, die ich noch in Erinnerung habe:
- Es ist (nicht nur?) ein Automaten-Spiel
- Es ist ein 2D-Weltraum-Scroller. Das Raumschiff bewegt sich von unten nach oben über dem Bildschirm
- Es gibt Primär- und Sekundärwaffe. Als Primärwaffe gibt es 3 Phaser-Typen: Einen roten, einen blauen und einen grünen. Die Sekundärwaffe war glaub ich eine Bombe
- Es gibt viele Zwischengegner und auch Endgegner, die meist als "Panzer" bezeichnet wurden, da sie extrem viel ausgehalten haben und meist maschinell aufgebaut waren.
- Am Anfang fliegt das Raumschiff durch den Weltraum und die Primärwaffe feuert pro Schuss drei Phaser ab. Ein Phaser 45° links, einer gerade aus, einer 45° rechts vom Raumschiff
- Nach der Weltraumgegend + Asterioden kommt gleich mal eine Basis, wo einige stationierte Waffen sind und auch Gegner rumschwirren
- Nach dieser Basis kommt bereits ein Zwischengegner
- Es gibt Gegner, die sehen aus wie Glühbirnen. ^^

So, mehr fällt mir erstmal nicht ein! Bin wirklich für jeden Hinweis dankbar, das Game war einfach genial und ich würde es wirklich gerne noch mal zocken!!

Lg,
tomixxx

Obwohl, ich glaube Alpha Mission 2 ist es auch nicht... Ganz am Anfang waren das andere Gegner... Die haben drei Schussrampen gehabt, wovon eine 45° links vom gegnerischen Raumschiff, eine in der Mitte und eine 45° rechts vom Raumschiff aufging und dann feuerten sie größere, orange Kugeln...

Zurück
Oben