Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Suche Kopfhörer

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hamlet

Der Uncoole
Hallo,

und zwar möchte ich mir Kopfhörer holen mit denen ich auch Nachts schön laut entweder TV schauen kann oder xbox bzw. ps3 zocken kann.
Von daher sollte es ein Surroundkopfhörer sein. Hab mir bei amazon schon umgesehen.
Sennheiser scheint gute Teile zu haben.
Jetzt ist nur die Frage ob einen mit Kabel oder wireless?
Ist sitze halt 3-4m weg. Und da sollte das Kabel nicht zu kurz sein. Weiß nicht ob das dann aber Probleme gibt mit einer Verlängerung (Rauschen etc)?
Bei den Kabellosen hört man auch nicht immer gutes (schlechtere Klang, Rauschen).

In eine engere Auswahl habe ich diese hier mal genommen:

http://www.amazon.de/Sennheiser-RS-170-Funkkopfh%C3%B6rersystem-dynamischem/dp/B002TLT10I/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1289282345&sr=8-1-catcorr

Und:

http://www.amazon.de/Sennheiser-HD555-HD-555-Stereo-Kopfh%C3%B6rer/dp/tech-data/B0001FTVDQ/ref=de_a_smtd

Für Anregungen wäre ich sehr dankbar.

Komm da aber nicht wirklich weiter. Es stellt sich ja die Frage bei mir, ob Funk oder Kabel?
Eig. dendiere ich ja eher zu Kabel wegen dem schon besseren Klang, aber dann bräuchte ich ein Klinkenverlängerungskabel. Weiß nicht wie sich das dann auf die Quali auswirkt.

Gar nicht. Ich hab auch eine Verlängerungskabel an meinem Koss Porta Pro (Super Kopfhörer btw.) das ist 5 Meter lang und da merkt man keinen Unterschied. Das liegt Messtechnisch bei unter einem hunderstel Prozent auf der Länge, das kannst du völlig vernachlässigen.

Ich würde auch immer Kabel bevorzugen. Funk - egal ob Digital oder Analog rauscht doch immer noch ein bischen und das nervt tierisch.

Muß es unbedingt Surround sein? Kabel sollte unbedingt dran sein, da Funk bei gleichem Kopfhörer immer teurer ist. Das Geld kannst du dann in einen besseren Kopfhörer investieren.

Ne muss nicht wirklich surround haben. Dachte halt es wäre von Vorteil, vorallem mein spielen. Also der Sennheiser 555 gefällt mir da schon.

Zum Zocken habe ich die Sharkoon X-tatic Hörer, aber irgendwie bin ich net so begeistert davon. Die Stimmen klingen meist etwas "komisch" und der Tragekomfort lässt nach 2-3 Stunden auch sehr nach. Mit dem Klangbild kann ich schwer beschreiben, da ich net so der Experte bin, aber für meine (laien) Ohren klingt es einfach nicht so dolle. Denke mal, ich werde mir in Zukunft auch ein paar Stereokopfhörer mit Kabel besorgen.

Beratet Ihr mir mal den Hamelt gut, dass ich auch weis was auf meine Wunschliste kommt :grins:

Prinzipiell kannst du weder bei AKG, noch bei Sennheiser oder Beyer Dynamics großartig was falsch machen. AKG haben im Vergleich zu anderen einen vielleicht ungewohnt geringen Bass, nach einiger Zeit gewöhnt man sich aber schon gut dran und es gefällt einem auch (und das sage ich, die vorher die Koss The Plug Inear Dinger geliebt habe, die ja auf Bass regelrecht setzen).
Gibt es eigentlich Reciever wie den damaligen Philips SBC HD 1502U, die ähnlich wie die X-Fi für den PC Surroundsound gut auf Stereokopfhörer umwandeln?

Sisaya schrieb:
Gibt es eigentlich Reciever wie den damaligen Philips SBC HD 1502U, die ähnlich wie die X-Fi für den PC Surroundsound gut auf Stereokopfhörer umwandeln?

Ja.

Ich hab zB noch so einen zu verkaufen... :grins:

Ansonsten einfach mal in den "Zocken mit Kopfhörer"-Thread kucken... ;)

Gibt es eigentlich Alternativen zu dem Philips HD 1500 System? Erstens gibt es das System nirgends mehr zu kaufen und nach 6 Jahren muss es hier doch auch mal was neueres gegeben haben :?

Ich habe bei mir im Büro lediglich meine 360 stehen, welche an meinem iMac angeschlossen ist. Bisher habe ich das Sharkoon X-tatic genutzt, aber wie schon gesagt ist der Tragekomfort hier nicht so dolle.

Mit lediglich ein paar Kopfhörern ist es in meinem Fall ja nicht getan. Ich brauche ja auch noch einen Verstärker / Decoder im Bestfall mit Dolby Headphone :grins: Preislich weiß ich leider gar nicht was ich da einplanen muss. Gehen wir mal von max. 250€ aus. Aber lieber nehme ich ein paar ordentliche Stereokopfhörer als ein paar mittelgute Dolby Headphones ... wißt Ihr was ich meine

Hallo Leute,

so, etwas spontan habe ich nun auch ein paar passende Kopfhörer inklusive Receiver gefunden :grins: Ich bekomme von Evin seine Philips SBC HD 1502U Box und als Kopfhörer werden die Audio Technica ATH-AD700 ... noch gute 2 Wochen - dann ist es soweit :fauli:

Hoffe mal, die Kombination wird meine Erwartungen erfüllen...

So ich suche jetzt einen In-Ear-Kopfhörer (weil meiner mal wieder kaputt gegangen ist) und einen Bügelkopfhörer.
Bei dem In-Ears wäre mein Schmerzgrenze 40 €. mein Hauptaugenmerkte wären,

-ein guter Sound
-das auch bei höherer Lautstärke nichts nach außen dringt
-die Kabel stabil sind und sich nicht nach 2 Wochen immer "verdrehen"
-Vorrallem das sie nicht Kabelbruchanfällig sind.

Ich hatte bisher immer Sennheiser und letztens AkGs , mir gefiehlen die Sennheiser etwas besser, wegen der größeren Bassbetonung, aber die Sennheiser hatten immer das nervige Problem, dass ein Kabel länger war als das andere. Zwar ist die Idee gut gemeint ist aber schlecht umgesetzt

Bei den Bügelkopfhörern sind es eigentlich die selben Punkte, nur mit den Zusatz, dass es auch für Segelohren tragbar ist. Ich hatte mal welche vom nem Freund ausgeliehen, aber nach 2 Stunden Hörzeit, konnte ich die Dinger einfach nicht mehr tragen, da die Ohren geschmerzt haben. Der Preis kann ruhig bis zu 70-80 € gehen. Soll ein Weihnachtsgeschenk werden :D

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Zurück
Oben