Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Suche Festplattenrekorder

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie funzt denn nun eig. der Rekorder hier? http://www.amazon.de/Samsung-Festplatten-Rekorder-DivX-zertifiziert-Upscaler-schwarz/dp/tech-data/B001UO8DG8/ref=de_a_smtd
Kann man mit Gerät nicht direkt Tv schauen? Also hat das kein Anschluss für DVB-C oder -S?
Muss man damit quasi, den SatReceiver den ich habe, mit Scart verbinden und kann dann aufnehmen? Aber so kann man ja kein HD aufnehmen. Versteh des net...

Hamlet schrieb:
Wie funzt denn nun eig. der Rekorder hier? http://www.amazon.de/Samsung-Festplatten-Rekorder-DivX-zertifiziert-Upscaler-schwarz/dp/tech-data/B001UO8DG8/ref=de_a_smtd
Kann man mit Gerät nicht direkt Tv schauen? Also hat das kein Anschluss für DVB-C oder -S?
Muss man damit quasi, den SatReceiver den ich habe, mit Scart verbinden und kann dann aufnehmen? Aber so kann man ja kein HD aufnehmen. Versteh des net...

Nöö das Ding hat keinen Tuner und wie es aussieht muss ich wohl über den Scarteingang aufnehmen, sprich über den Tuner des Receivers oder des TV`s und kann über den HDMI nur ausgeben.
Über Scart kann ich nur SD aufnehmen und daher höchstens skaliert dank HDMI wiedergeben.
Mal ehrlich: 160GB ohne die MÖglichkeit der Erweiterung sind für HD ein Witz.
Dann hab ich ja noch den Brenner aber ich werde nie und nimmer einen HD-Film auf ne DVD kriegen, es sei denn er läuft auf RTL 2 :grins:

Hamlet schrieb:
Ja aber wieso nennt sich das dann HD-Rekorder wenn man nur in SD-Quali aufnehmen kann?

Samsung DVD-HR 773 A DVD-/Festplatten-Rekorder 160 GB (DivX-zertifiziert, HDMI, Upscaler 1080p, USB 2.0) schwarz

Das ist ein Harddisk Rekorder

HD = Harddisk nicht High Definition

Aber ich könnte mit dem auch z.B. Sky Sport HD aufnehmen über scat, bloß dass aus dem HD nicht mehr viel übrig bleibt und nur SD auf dem Bildschirm kommt ?

Hamlet schrieb:
Aber ich könnte mit dem auch z.B. Sky Sport HD aufnehmen über scat, bloß dass aus dem HD nicht mehr viel übrig bleibt und nur SD auf dem Bildschirm kommt ?

Was gibt dein HD-Receiver denn aus, wenn du ihn per Scart an den TV anschliesst und auf Sport 1 HD schaltest ?
Das was du da siehst, nimmt der Rekorder dann auf.

Ganz ehrlich ?
Das ist doch wirklich bullshit.
Für 200,- Tacken kriegst du n grundsoliden Receiver mit PVR-Funktion wo du auch HD-Sendungen
auf ne externe Festplatte aufnehmen kannst.
Im Billigsektor zahlst du vielleicht 90,- Euro.

Das ist dann ne halbwegs akzeptable Lösung wenn man nicht viel Geld ausgeben möchte.
Wenn du aber HD empfangen kannst, für Sky HD extra bezahlst, kann das o.g. doch nichtmal
im Ansatz ne Lösung sein.

Am liebsten wäre mir ein billiger Kabel-Festplattenrekorder. Ich schaue eh so gut wie nie TV. Außr Fußball interessiert mich eig. nichts. Wollte nur ein paar WM Spiele aufnehmen, wenn ich mal nicht da bin.

Hamlet schrieb:
Am liebsten wäre mir ein billiger Kabel-Festplattenrekorder. Ich schaue eh so gut wie nie TV. Außr Fußball interessiert mich eig. nichts. Wollte nur ein paar WM Spiele aufnehmen, wenn ich mal nicht da bin.

Na ja wenn du mit SD leben kannst würd das ja passen.
Für HD reichts halt die Lösung halt nicht und man muss schon mehr Geld in die Hände nehmen.

Zurück
Oben