Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Festplattenreceiver - wie viel Material passt auf 320GB?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mingo

wohnt mietfrei in deinem Kopf
Tach.
Ich hab letztens von UnityMedia einen HD-Receiver mit Aufnahmefunktion bekommen. Brauche ich zwar nicht, da ich kein HD-TV habe, aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.

Jetzt würde ich allerdings gerne Kommilitonen von mir den Gefallen tun und ihnen die Copa America Spiele aufnehmen, die Sport1 überträgt.
Da sie das Material für ihre Bachelorarbeit brauchen wäre es natürlich nicht so toll, wenn es wider erwarten nicht funktionieren sollte.

Meine Hauptsorge ist folgende: Da man das aufgenommene Material nicht auf ein anderes Speichermedium übertragen kann, müssen alle Spiele auf die Festplatte passen.
Die HDD ist 320GB groß. Nun habe ich keine Ahnung wie viel Platz es auf der Platte einnimmt, wenn ich pro Spiel ca. 150 Min. SD-Material aufnehme.

Ich muss mindestens 10 Spiele aufnehmen, also mindestens 1500 Minuten.
Wenn ich die Nicht-Live-Spiele dazu nehme sogar min. 3000 Minuten.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit solchen Festplattenrecordern und kann mir sagen, ob ich alle Spiele aufnehmen kann, ohne bereits aufgenommene Spiele löschen zu müssen?

Das sollte locker reichen. 3000 Minuten sind 50 Stunden. 2 Stunden SD passen auf eine 4,7 GB DVD. 25 x 4,7 GB wären gerade einmal 117 GB.

Mich kotzt das so an, dass man so ein Gerät nicht frei kaufen kann, sondern über irgendwelche Vertragsangebote bekommt.

Meine Dreambox 7015 hat eine 250 GB HDD, da hab ich jetzt bestimmt 25 Spielfilme drauf. Werbung kann man nachträglich rausschneiden (geht zumindestens bei meiner Box), das spart nochmal Speicherplatz.

Zurück
Oben