Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Suche eine neutrale, nicht witzige Form für eine Einladungskarte für einen 50 Geburts

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ag.

Die letzten beiden Buchstaben passten oben nicht mehr hin.
Soll keine subtile Andeutung sein:ulgy:

Drauf sollte der Name (des Gastes und des "glücklichen", der 50 wird), das Datum und ab wann das ganze stattfindet.
Und es sollte nicht "witzig" sein.

Klar, ein Mister D. oder dergleichen knallen was richtig lustiges hin, aber denkt dran wie alt einige Gäste sein werden.

Bin da ein wenig unkreativ und könnte zwar was zimmern, aber nunja..

"Der Peter hat Geburtstag. 50 Jahre wird er alt. Und du bist eingeladen. Die Feier findet am X um Y Uhr am Z statt."

Da. Neutral und nicht witzig und es geht um einen 50. Geburtstag. Ich glaube, ich versteh den Thread nicht :?

Verehrte Gäste,

mit diesem Schriftstück gewähre ich Einlass zu den Festlichkeiten anlässlich des 50. Jahrestagen meiner Ankunft auf diesem schönen Erdenrund.

Gewährt mir die Bitte Euch am 28.11.2010 im Schloss Neuschwanstein im Prunksaal willkommen zu heissen.

Mit erlauchten Grüßen

Freiherr von Spawnien

Mit Eloquenz ist es aber nicht mehr unwitzig und neutral.

"Lieber X,

anlässlich meines nunmehr 50. Geburtstages findet eine große Galaveranstaltung statt um den Anlass gebührend zu feiern. Eingeladen sind nur die besten und treuesten Weggefährten aus einem glücklichen Leben, daß nun schon ein halbes Jahrhundert andauert und das schließt dich selbstverständlich mit ein.
Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn du (natürlich gern mit Begleitung) diesen Abend im kleinen Kreis der Freunde an meiner Seite begehen würdest. Ich hoffe auf deine Zusage und darauf dich am 13.07.2011 gegen 18h im großen Saal der schönen Künste in der Allmachtsallee 12 in Bromselsberga erwarten zu dürfen.

Mit den besten Grüßen

Thorbjörn Poppelnuss"

Das macht es echt nicht besser...

bnvv83p4sns8vlzfn.jpg

Zurück
Oben