Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Stuttgart 21

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Phenomenon schrieb:
Bei vielen Protestlern geht es doch sowieso nicht hauptsächlich um die Sache ansich, für sie ist S21 eben ein gutes Ventil, um ihrer persönlichen Unzufriedenheit mit Politik und Gesellschaft Ausdruck zu verleihen, denn damals, als das Projekt vorgestellt, beschlossen und geplant wurde, da konnte man die Leute, die damit nicht einverstanden waren, an einer Hand abzählen. Und das die Kosten steigen war auch schon seit langem bekannt, nicht erst seit Baubeginn, als plötzlich alle meinten, sie müsste dagegen demonstrieren, was ansich ja eigentlich schon absurd genug ist.

hört sich für mich erstmal nach ner misslungenen inforamtionspolitik an. wenn die leute erst stück für stück mitbekommen, was da eigentlich abgeht, gehen sie halt erst dann auf die strasse. viele details wurden ja erst später bekannt, da kann man ja schlecht vorsorglich demonstrieren... auch die kosten sind zwar seit langem bekannt, aber nicht von anfang an. da wurdens ja auch mehr.
zudem ist es das gute recht der leute auch später erst zu den demonstrationen dazuzustoßen. wäre ja etwas einfach, wenn man seine meinung behalten müsste, egal was an infos kommt. viele trauen sich auch erst ab ner bestimmten menge mitzulaufen.
was du machst, is die leute klein reden, sie nicht ernst nehmen. genau das hat doch zu den eskalationen geführt.

rancid schrieb:
hört sich für mich erstmal nach ner misslungenen inforamtionspolitik an. wenn die leute erst stück für stück mitbekommen, was da eigentlich abgeht, gehen sie halt erst dann auf die strasse.
Es ist hier eher so, dass sich die Leute einfach nicht dafür interessiert haben zu Beginn und sich dementsprechend auch nicht ausreichend informiert haben. Was keinen interessiert kommt auch nur als Randnotiz in den Nachrichten. Kurz vor Baubeginn war das Projekt dann natürlich auch öfter in den Medien und wurde dann auch erst wieder richtig von vielen Leuten hinterfragt. Als dann die ersten Demos kamen haben die Medienberichte natürlich ihr übriges getan und das ganze zu einer Art Massenphänomen gemacht.

wie kann es eigentlich sein, dass die klugen köpfe der DB 15 jahre an diesem hochmodernen und zukunftssicheren bahnhoft planen und nicht so einen geforderten "stresstest" in der schublade haben, der genau beweist, dass der neue bahnhof viel leistungsfähiger ist in der spitzenstunde wie der uralte bahnhof, der ja angeblich total überlastet und zukunftsuntauglich ist?

entweder sind die wirklich so blöd und kamen nie auf die idee so ne simultation zur spitzenzeit zu machen, oder sie wissen schon genau das ergebnis. ich halte die für vieles, aber für so blöd halte ich sie nicht.

Sie haben einen Musterfahrplan vorgelegt, der nur funktioniert, wenn die Verspätungen dauerhaft unter einer Minute liegen. Ich halte das schon für ziemlich blöde, oder zumindest seeehr realitätsfern.

Vermutlich sind diejenigen, die das ganze vor 15 Jahren geplant haben, schon in Rente oder auf besseren Posten. Und Alle die danach gekommen sind, haben die alten Vorgaben übernommen ohne sie zu prüfen, in der Hoffnung, daß alles gut geht. Wäre nicht das erste Mal, daß so verfahren wird. Na ja, wir werden ja sehen...

Phenomenon schrieb:
rancid schrieb:
hört sich für mich erstmal nach ner misslungenen inforamtionspolitik an. wenn die leute erst stück für stück mitbekommen, was da eigentlich abgeht, gehen sie halt erst dann auf die strasse.
Es ist hier eher so, dass sich die Leute einfach nicht dafür interessiert haben zu Beginn und sich dementsprechend auch nicht ausreichend informiert haben. Was keinen interessiert kommt auch nur als Randnotiz in den Nachrichten. Kurz vor Baubeginn war das Projekt dann natürlich auch öfter in den Medien und wurde dann auch erst wieder richtig von vielen Leuten hinterfragt. Als dann die ersten Demos kamen haben die Medienberichte natürlich ihr übriges getan und das ganze zu einer Art Massenphänomen gemacht.

wenn das projekt erst mit infos der medien hinterfragt wurde, haben die medien wohl die aufgabe der politik übernommen. ich eh da weiterhin nich das problem, dass leute erst später dazukamen. is ja nich so, dass man nur dann ernst genommen werden darf, wenn man nur ganz am anfang dabei war. wenn bei vielen die infos erst spät ankamen, haben wohl die verschiedenen gruppen und medien die aufgabe der politik übernommen..

Kam gerade per Twitter. Stuttgart 21 Gegner heute mit eigenen Wasserwerfer auf Demo! :lachweg:

wasserwerfer.jpg

Zurück
Oben