Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Stuttgart 21

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

nein, weswegen sollten sie es tun?
ich gehöre keiner terror-organisation, habe sogar aufgehört warez runterzuladen...

aber ich war schon auf zig demos und habe 2 mal chaostage in hannover erlebt; mir braucht wirklich niemand mit "freund und helfer" rüberzukommen, ich kenne es aus der praxis :)
ein ziemlich schmerzhaffter erlebniss, jedes mal...

frisell schrieb:
nein, weswegen sollten sie es tun?
ich gehöre keiner terror-organisation, habe sogar aufgehört warez runterzuladen...

aber ich war schon auf zig demos und habe 2 mal chaostage in hannover erlebt; mir braucht wirklich niemand mit "freund und helfer" rüberzukommen, ich kenne es aus der praxis :)
ein ziemlich schmerzhaffter erlebniss, jedes mal...

An den Chaostagen sollen sie Freund und Helfer sein?

Sorry aber sollen sie diese ganzen kaputten Chaoten die nur darauf aus sind Dinge kaputt zu machen und Menschen zu verletzen auch noch streicheln? Manchmal frag ich mich echt was manche Leute für Vorstellungen haben..... Solche Idioten die auf Chaostagen rumlaufen und anderer Leute Eigentum sinnlos zerstören und Verletzungen von Menschen billigend in Kauf nehmen haben nix anderes als nen Knüppel verdient.....

Ich hab ne schöne Bullen Anekdote. Vor 1 Monat passiert, Zeuge bin ich und 2 Kumpels. Was erbärmlicheres hab ich bislang selbst noch nicht erlebt. Wir kommen aus dem Kino, sie rauchen ne Kippe, ich trink mein Bier, wir stehen so 5 Minuten, kommt ein Polizeiwagen angefahren, parkt, der grauhaarige Polizist bleibt sitzen, beobachtet uns. Nach weiteren 5 Minuten Beobachtung hatten wir auf das stalking keinen Bock mehr und liefen los, wir hatten uns eh gefragt was der wohl wollte. Da drehen wir uns um und beobachten, wie der Polizist leere Bierpullen einsammelte und hinten in den Polizeiwagen stellte. :gerri: Das würde im Grunde auch kein Mensch glauben das Polizisten im Dienst so etwas machen, erbärmlich und ich soll Respekt haben? Hab ich vor jedem anständigen Polizisten aber ganz sicher nicht vor Prügelbullen, auch nicht vor Prügeldemonstranten, ich steh nicht auf Gewalt, egal welche Seite, ich verachte Gewalt aber eben nicht nur einseitig. 'Und vor Bullen die im Dienst Pfandflaschen einsammeln, vor denen hab ich auch keinen Respekt. Das kann der in seiner Freizeit machen aber sicher nicht in Uniform und mit Dienstwagen.

Warum ist ein Polizist erbärmlich der Bierfalschen wegräumt? Da finde ich es schlimmer das ihr nicht in der Lage wart nen Mülleimer zu suchen....

"hannover in schutt und asche legen" :lol:
gerri, es war eine strassenparty, die eskallierte, nachdem die bullen (sorry, polizisten) losgeknüppelt haben...
vorhin haben die anwohner mit uns gefeiert und bieren gezischt, bis es den grünen nicht mehr gefiel...
und recht auf selbstverteidigung haben sogar tiere, auch punks und skins, auch wenn sie zu den untermenschen gehören ;)

Das waren nicht unsere. Er hat sie eingesammelt um Geld zu machen du Nappel. Das ist nicht sein Job, er soll Verbrecher jagen oder was weiß ich und nicht sinnlos wo parken nur um 30 Cent einzusammeln.

frisell schrieb:
"hannover in schutt und asche legen" :lol:
gerri, es war eine strassenparty, die eskallierte, nachdem die bullen (sorry, polizisten) losgeknüppelt haben...
vorhin haben die anwohner mit uns gefeiert und bieren gezischt, bis es den grünen nicht mehr gefiel...
und recht auf selbstverteidigung haben sogar tiere, auch punks und skins, auch wenn sie zu den untermenschen gehören ;)

Bei Chaostagen ist es natürlich auch zu erwarten das es ruhig bleibt :roll:

Da ist es mir lieber wenn die Polizei zu früh anstatt zu spät einschreitet.

ich weiß da du wahrscheinlich auch diesem Klientel angehörst findest du meine Meinung nicht toll aber es gibt auch Leute die einfach nur friedlich leben wollen und die froh sind wenn die Polizei bei sowas einschreitet.......

und das sagst du als jemand, der natürlich schonmal bei den chaostagen war und nicht nur die meldungen der medien zu seiner meinung macht...

agent provocateurs sind verboten und garantiert kein Standard.
es ist ja auch kein standard kinderschänder zu foltern um Iformationen zu erhalten, wenn sowas passiert, dann kommt das raus.
Polizisten ermitteln btw nicht gegen Polizisten, dass der Korpsgeist dazwischengeht ist den Dümmsten klar und daher gibt es auch da ein neutrales Ermittlungsorgan.

om3ga schrieb:
Kann bitte mal von denen, die behaupten, Demonstranten-anstachelnde Undercover-Polizisten seien ganz normal (Pil, Waldschrat, Cloud Strife, frisell), eine Quelle posten? Wenn das so gang und gäbe ist, müsstet ihr da ja schnell was finden.

Ich bin mit dem Thema nicht sonderlich vertraut, weswegen mich DAS nun wirklich interessieren würde.

http://www.welt.de/politik/article1093461/Ermittlungen_gegen_Zivilpolizisten_eingestellt.html

g8 heiligendamm... da wurde es mal öffentlich.. ch habs aber auch schon auf demos mitbekommen, dass vermeintliche demonstranten rumlaufen und stimmung machen um sich dann wieder hinter die reihen der polizisten zu verdrücken.

rancid schrieb:
om3ga schrieb:
Kann bitte mal von denen, die behaupten, Demonstranten-anstachelnde Undercover-Polizisten seien ganz normal (Pil, Waldschrat, Cloud Strife, frisell), eine Quelle posten? Wenn das so gang und gäbe ist, müsstet ihr da ja schnell was finden.

Ich bin mit dem Thema nicht sonderlich vertraut, weswegen mich DAS nun wirklich interessieren würde.

http://www.welt.de/politik/article1093461/Ermittlungen_gegen_Zivilpolizisten_eingestellt.html

g8 heiligendamm... da wurde es mal öffentlich.. ch habs aber auch schon auf demos mitbekommen, dass vermeintliche demonstranten rumlaufen und stimmung machen um sich dann wieder hinter die reihen der polizisten zu verdrücken.

Das ist doch kein Beleg ffür sondern GEGEN die These! Das beweist eher das es nicht so ist.
"Zeugen" haben irgendwas behauptet und als es dann ernst wurde haben sie den Schwanz eingezogen..... Hier steht nur das jmd. eingeschleust wurde, was ja auch niemand bestreitet das das öfter gemacht aber angestachelt hat niemand.

jetzt sag mir bitte nicht das sie bedroht wurden ....... :roll:

die haben einfach gemerkt das sie bei ner Falschaussage selbst ne Strafe bekommen und das war denen dann wohl zu heiß.

Bei den Protesten am 6. Juni 2007 gegen den G8-Gipfel in Heiligendamm bei Rostock hat die Polizei als Schwarzer Block verkleidete Polizeibeamte in eine Demonstration geschleust. [5] Laut Augenzeugen haben diese Polizisten umstehende Demonstranten zum Steinewerfen angestachelt und selber Steine in Richtung Polizei geworfen. [6] Nachdem andere Demonstranten mißtrauisch wurden, haben sich drei der Beamten hinter die Polizeireihen zurückgezogen, dem Vierten wurde die Vermummung heruntergezogen und er wurde als Mitglied einer Bremer Beweissicherungs- und Festnahmeeinheit erkannt.[7] Allein die Anwesenheit dieser verkleideten Polizeibeamten ist gesetzwidrig, da sich nach §18 bzw. §12 des bundesdeutschen Versammlungsgesetzes Polizeibeamte, die auf Demonstrationen entsandt wurden, der Demonstrationsleitung zu erkennen geben müssen[8].

http://de.wikipedia.org/wiki/Agent_Provocateur

ich sag gar nix zu gründen, warum sie nicht ausgesagt haben, weil ich sie nicht weiss...

Naja Wiki ist nicht unbedingt ne zuverlässige Qelle in solchen Sachen, da darf ja jeder schreiben was er will.

Wie gesagt, das Leute eingeschleust wurden bzw. ab und zu eingeschleust werden bestreitet keiner, das sie provozieren ist aber ne ganz andere Geschichte.

..ok.. dann bleib bei deinem unerschütterlichen staatsvertrauen. :) alles is gut, die regierung arbeitet nur zum wohl des volkes, die polizei is unser freund und helfer und jeder hat de gleichen chancen. da können leute, die andere erfahrung gemacht hanen so viel erzählen, wie sie wollen, wenn das nich von der regierung bestätigt wird, gibts das nich.

Naja - man wird kaum wirklich vollständige Quellen bei solchen Dingen finden - wenns lücklose Aufklärung geben würde, wäre die weit bekannt weil alle Medien sich drauf stürzen. Nur, siehe zig Regierungsaffairen - man wird kaum was finden da "die" eben die Trumpfkarte "Gesetz" hinter sich haben.

Es gibt ein Vermumungsverbot aber Polizisten dürfen in S21 mit Sturmmasken rumlaufen aber wir sind ja vorm Gesetz alle gleich.

Es darf spekuliert werden:

G8

mehr g8

Agent P auf S21 - spekulationen mit video

Ich bin mir sicher das da was dran ist - ich brauch auch bei der nächsten Spendenaff. um die CDU keine großen Beweise mehr. Ich hatte es schonmal geschrieben: 96 % aller Strafanzeigen gegen Polizisten werden eingestellt und nicht weiter verfolgt. Nun kann man glauben das unser Polizisten nur Opfer des allgemeinen Hasses auf sie sind (wobei man sich fragen müsste wie dieser Hass dann entstehen könnte) oder man kann mal ganz platt ein wenig Mathe und Statistik anwenden um schnell einzusehen das hier was nicht stimmen kann.

Amnesty Inernational hat ja (dazu hab ich hier schon genug geschrieben) ihren Senf zu Deutschland und der Strafverfolgung gegen Polizisten abgegeben und uns in einen Pott mit China geschmissen.

Ach ja - hatte ich hier auch schon gepostet:

Vorhersage S21 eines Schriftstellers vor der Demo bzgl. Polizei Gewalt

Zitat:
Durch meine Arbeit als Krimiautor habe ich gute Kontakte zu Polizisten. Aus diesem Umfeld habe ich Hinweise erhalten, dass es im Innenministerium Überlegungen geben soll, Provokateure einzuschleusen, die Gewalttaten begehen, die man den Demonstranten in die Schuhe schieben kann. Möglicherweise eine Gewalttat an Bereitschaftspolizisten. Das wäre schrecklich. Und eine Eskalation droht ab dem 1. Oktober, wenn laut Gesetz Bäume gefällt werden dürfen. Im Park rund um den Bahnhof sollen viele 200 Jahre alte Bäume weichen. Wird dort gefällt ... Ich mag es mir nicht ausdenken.

Das war ein Tag VOR der Demo!

-----------------------------
PS: Ich bin 40, verheiratet, eine kleine süße Tochter, würde mich als "grüner" oder "pirat" sehen, mittelständler, IT Manager und durch und durch "bürgerlich" - dennoch hab ich kein Zweifel daran, das sowas wie Agent P.'s gibt. Woher die stammen, darüber lässt sich streiten - evtl sind das auch nur ein paar Polizei Punks die auf eigene Faust Action haben wollen, evtl. steckt da Planung dahinter.

Macht korrumpiert - das ist ein Fakt den ich immer wieder erlebe. Sei es auf der Arbeit mit meinen amerikanischen Managerkollegen oder hier im Privaten Kaff wo der Bürgermeister auch korrupt ist wie die Sau, jeder weiss es, keiner schafft aber Zeugen heran weil er die örtliche Polizei unter seinen Fittichen hat.

Zurück
Oben