Naja - man wird kaum wirklich vollständige Quellen bei solchen Dingen finden - wenns lücklose Aufklärung geben würde, wäre die weit bekannt weil alle Medien sich drauf stürzen. Nur, siehe zig Regierungsaffairen - man wird kaum was finden da "die" eben die Trumpfkarte "Gesetz" hinter sich haben.
Es gibt ein Vermumungsverbot aber Polizisten dürfen in S21 mit Sturmmasken rumlaufen aber wir sind ja vorm Gesetz alle gleich.
Es darf spekuliert werden:
G8
mehr g8
Agent P auf S21 - spekulationen mit video
Ich bin mir sicher das da was dran ist - ich brauch auch bei der nächsten Spendenaff. um die CDU keine großen Beweise mehr. Ich hatte es schonmal geschrieben: 96 % aller Strafanzeigen gegen Polizisten werden eingestellt und nicht weiter verfolgt. Nun kann man glauben das unser Polizisten nur Opfer des allgemeinen Hasses auf sie sind (wobei man sich fragen müsste wie dieser Hass dann entstehen könnte) oder man kann mal ganz platt ein wenig Mathe und Statistik anwenden um schnell einzusehen das hier was nicht stimmen kann.
Amnesty Inernational hat ja (dazu hab ich hier schon genug geschrieben) ihren Senf zu Deutschland und der Strafverfolgung gegen Polizisten abgegeben und uns in einen Pott mit China geschmissen.
Ach ja - hatte ich hier auch schon gepostet:
Vorhersage S21 eines Schriftstellers vor der Demo bzgl. Polizei Gewalt
Zitat:
Durch meine Arbeit als Krimiautor habe ich gute Kontakte zu Polizisten. Aus diesem Umfeld habe ich Hinweise erhalten, dass es im Innenministerium Überlegungen geben soll, Provokateure einzuschleusen, die Gewalttaten begehen, die man den Demonstranten in die Schuhe schieben kann. Möglicherweise eine Gewalttat an Bereitschaftspolizisten. Das wäre schrecklich. Und eine Eskalation droht ab dem 1. Oktober, wenn laut Gesetz Bäume gefällt werden dürfen. Im Park rund um den Bahnhof sollen viele 200 Jahre alte Bäume weichen. Wird dort gefällt ... Ich mag es mir nicht ausdenken.
Das war ein Tag VOR der Demo!
-----------------------------
PS: Ich bin 40, verheiratet, eine kleine süße Tochter, würde mich als "grüner" oder "pirat" sehen, mittelständler, IT Manager und durch und durch "bürgerlich" - dennoch hab ich kein Zweifel daran, das sowas wie Agent P.'s gibt. Woher die stammen, darüber lässt sich streiten - evtl sind das auch nur ein paar Polizei Punks die auf eigene Faust Action haben wollen, evtl. steckt da Planung dahinter.
Macht korrumpiert - das ist ein Fakt den ich immer wieder erlebe. Sei es auf der Arbeit mit meinen amerikanischen Managerkollegen oder hier im Privaten Kaff wo der Bürgermeister auch korrupt ist wie die Sau, jeder weiss es, keiner schafft aber Zeugen heran weil er die örtliche Polizei unter seinen Fittichen hat.