Waldschrat schrieb:
lüsterneLINDA schrieb:
die polizisten haben nur das gemacht, was sie von oben gesagt bekommen haben. hätten die alle klar sichtbare nummern, würden sie die scheiße, die sie von oben gesagt bekommen, nicht mehr machen. also wird es hier solche nummern nie geben.
Es wird niemand gezwungen Bulle zu sein.
Ein widerliches Verhalten seitens des Staats. Es ist unglaublich wie viele Leute die Bullen nach sowas in Schutz nehmen und die Schuld auf die Demonstranten abwälzen.
Ich glaub nicht das lüsterneLinda das damit ausdrücken wollte - sondern nur den Grund warum es hier nicht kommt. Ist mir auch klar - aber genau deswegen sollte es kommen.
Ah die Berliner Polizei ist wohl einen Schritt weiter: An den Fall erinner ich mich auch nur zu gut - das Video sollte man sich mal ansehen - wie der Radfahrer (
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,648982,00.html ) wg. Verbalattacken da niedergemacht wird ist schon heftig:
http://www.morgenpost.de/berlin/art..._bekommen_Namen_oder_Nummer_an_die_Brust.html
geht hier weiter:
http://www.morgenpost.de/berlin/art...t_wehrt_sich_gegen_Polizistenkennzeichen.html
Demanch sind Nummern auf der Uniform ausgerechnet in England pflicht - also wenns im Überwachungsstaat Nr1 kein Problem damit gibt - sollte das hier erst recht machbar sein.
Gut Berlin war schon öfters mal in den SCHLAGzeilen:
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2010-07/polizei-gewalt-amnesty
Geht also - wobei ich es als sinnlos ansehe wenn man die per Klettverschluss an oder ab machen kann. Übrigens 1848 hatten die damaligen blauen Polizeiuniformen schon Dienstnummern - komisch das es die nicht mehr gibt.
Gerri schrieb:
Waldschrat schrieb:
lüsterneLINDA schrieb:
die polizisten haben nur das gemacht, was sie von oben gesagt bekommen haben. hätten die alle klar sichtbare nummern, würden sie die scheiße, die sie von oben gesagt bekommen, nicht mehr machen. also wird es hier solche nummern nie geben.
Es wird niemand gezwungen Bulle zu sein.
Ein widerliches Verhalten seitens des Staats. Es ist unglaublich wie viele Leute die Bullen nach sowas in Schutz nehmen und die Schuld auf die Demonstranten abwälzen.
Natürlich wird niemand "gezwungen" "Bulle" zu werden, aber viele Polizisten die ich kenne machen es aus der Überzeugung das Richtige zu tun.
Immer auf den Polizisten rumzuhacken ist doch absolut scheiße, denkste die freuen sich wenn mal wieder ne große Demo ansteht oder sie bei nem Fussballspiel 100+ Hooligans zusammentreiben müssen?
Das ist purer Streß und irgendjmd. muß den Job machen sonst will ich dann Leute wie dich nicht jammern hören wenn sie von nem Pulk zusammengetreten werden und niemand dir hilft.....
Ich glaub, jeden hier ist klar das der normale Polizist kein Scheiß baut und auch dort zig Polizisten gegen die Gewalt waren/sind (steht zumindest so auch in einem Artikel den ich gelesen habe). Ich kenne selbst viele Polizisten und Kripobeamte aus meinem Bekanntenkreis und hab aber auch ihre Seite gehört. Komischerweise sind grade die Bekannten die die am meisten gegen die Scheißschläger der Polizei schimpfen. Eben weil sie dann im normalen Alltag unter dem Ruf leiden müssen.
Grade in Hamburg, durch die extremen Auswüchse in den 80igern, gibt es einen Verein von Polizisten der gegen Gewaltanwendung ist und deeskalationsstrategien massgeblich geprägt hat. Da haben Polizisten schlicht in den 80igern die Schnauze voll gehabt von "Kesselpolitik" und sich geschämt Polizisten zu sein. Dene muss grade der Hut hoch gehn.
Man wird es sicherlich nie verhindern können, so wie es viele gibt die zur Polizei gehen weil sie schlicht wirklich was tun/helfen wollen, gibt es aber sicherlich auch einige die es einfach geil finden "Macht" zu haben und den starken raushängen lassen.
Bei den Demonstranten gibts ja auch ne menge friedlicher und ein paar die sich nur kloppen wollen, bei den Fußballfans ebenso. Aber dagegen kann man zumindest etwas tun - ne kleine Nummer auf dem Shirt ist da ne simple Methode um zumindest die rauszufischen die die schwarzen Schafe unter den Polizisten sind.