Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Stuttgart 21

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

DaMeep schrieb:
Was genau soll die Merkel denn bitte machen ?
Die wird sich ganz sicher nciht in sachen einmischen die Ländersache sind , wenn das einer tun kann ist das der Bundespräsident . Aber nicht der/die Kanzler/inn .
http://www.welt.de/politik/deutschland/article9658404/Merkel-ueberrascht-mit-Kampfgeist-fuer-Stuttgart-21.html :deal:

DaMeep schrieb:
Die wird sich ganz sicher nciht in sachen einmischen die Ländersache sind , wenn das einer tun kann ist das der Bundespräsident . Aber nicht der/die Kanzler/inn .

Bauherr des Bahnhofs ist die DB und der Bund ist deren Besitzer.

Boarder schrieb:
lüsterneLINDA schrieb:
image-137308-galleryV9-efjh.jpg
wenn es die bilder nicht gäbe, würde ich den scheiß nie im leben glauben wenn mir einer erzählt der deutsche staat geht mit wasserwerfern und tränengas gegen bürger vor, nur um bäume zu fällen.:nein: ich würde da nur denken, der hat wohl zu viel avatar geschaut.

naja... das gab es aber in den 80ern auch schon.... so neu und unglaublich wie es einige hier darstellen lassen wollen ist es nun nicht ;)
756ad9dc5cecc08264499ad0e74dc379_image_document_large_featured_borderless.jpg
http://einestages.spiegel.de/static/entry/die_macht_vom_linken_rand/7672/demonstrationen_an_der_startbahn_west.html?s=5&r=1&a=1315&c=1

Da waren manche noch zu jung, bzw. gar nicht auf der Welt, um das mitzubekommen.

ja... nur stellen es ja einige da, als ob es sowas in deutschland noch nie gegeben hat, das der staat mit aller härte gegen ihre eigenen bürger vorgegangen ist. die startbahn west wurde trotzdem gebaut und die politiker von damals sitzen immer noch fest im sattel bzw. bekommen schöne renten.

nofix schrieb:
DaMeep schrieb:
http://www.welt.de/politik/deutschland/article9658404/Merkel-ueberrascht-mit-Kampfgeist-fuer-Stuttgart-21.html :deal:

OK , für so blöd sich da einzumischen hatte ich sie nicht gehalten . :ugly:

Boarder schrieb:
ja... nur stellen es ja einige da, als ob es sowas in deutschland noch nie gegeben hat, das der staat mit aller härte gegen ihre eigenen bürger vorgegangen ist. die startbahn west wurde trotzdem gebaut und die politiker von damals sitzen immer noch fest im sattel bzw. bekommen schöne renten.
Ich glaube, viele haben gedacht das nachdem die damaligen "Krawallos" zum Teil in der Politik sitzen und schon Außenminister waren, hätten sich die Zeiten geändert und man wäre von diesem Hardlinertum abgerückt. Leider nicht. Im Gegensatz zur Startbahn West, wo es teils auch von der anderen Seite hart zur Sache ging, war Stuttgart (zumindest bislang nichts anders gesehen) von der Demonstranten Seite extrem ruhig. Halt viel viel bürgerliche Mitte. Das man so dermaßen gegen weitgehend friedliche Rentner/Schüler/Kinder/Hausfrauen vorgeht - ohne Rücksicht auf Verluste - ist schon was schokierendes.

Was mich brennend interessiert ist das was mit dem Typ und sein Auge passiert ist. Nochmal: Wie kann es, genau aus diesen grund, noch rechtens sein, das Polizisten vermummt herumlaufen dürfen, ohne Namensschild oder Nummer auf dem Sakko? Das hat mit Rechtsstaatlichkeit nichts zu tun. Die nehmen jeden mit ihren scheiß Videokameras auf. Vermumte bekommen gleich den Schlagstock zu spüren und man selbst kann die nicht indentifizieren die da Scheiße bauen? Sorry - dann muss die gesamte Polizeieinheit halt vor den Richter - Sippenhaft ende aus!

Ich weiss schon, warum ich so ein extremer Gegner dieses Überwachungsstaats bin - man sieht wie jedes Mittel das den Polizisten angeblich ja nur helfen soll, dann doch wieder missbraucht wird. Macht korrupiert. Das einzige was dagegen hilft ist ein gläsener Staat und nicht der gläsener Bürger.

die polizisten haben nur das gemacht, was sie von oben gesagt bekommen haben. hätten die alle klar sichtbare nummern, würden sie die scheiße, die sie von oben gesagt bekommen, nicht mehr machen. also wird es hier solche nummern nie geben.

Boarder schrieb:

Man kennt so ein Vorgehen halt nur noch bei den "üblichen" Ausschreitungen (Schanzenviertel, 1. Mai, etc). Nur das es da gegen (meist) Randalierer/Chaoten und nicht gegen normale Bürger geht.

Die WAA Wackersdorf wurde nicht gebaut, wobei das auch wahrscheinlich mit dem Tod des damaligen bayrischen Königs... äh Ministerpräsidenten FJS zu tun hatte.

lüsterneLINDA schrieb:
die polizisten haben nur das gemacht, was sie von oben gesagt bekommen haben. hätten die alle klar sichtbare nummern, würden sie die scheiße, die sie von oben gesagt bekommen, nicht mehr machen. also wird es hier solche nummern nie geben.

Es wird niemand gezwungen Bulle zu sein.

Ein widerliches Verhalten seitens des Staats. Es ist unglaublich wie viele Leute die Bullen nach sowas in Schutz nehmen und die Schuld auf die Demonstranten abwälzen.

Waldschrat schrieb:
lüsterneLINDA schrieb:

Ein widerliches Verhalten seitens des Staats. Es ist unglaublich wie viele Leute die Bullen nach sowas in Schutz nehmen und die Schuld auf die Demonstranten abwälzen.

Natürlich wird niemand "gezwungen" "Bulle" zu werden, aber viele Polizisten die ich kenne machen es aus der Überzeugung das Richtige zu tun.
Immer auf den Polizisten rumzuhacken ist doch absolut scheiße, denkste die freuen sich wenn mal wieder ne große Demo ansteht oder sie bei nem Fussballspiel 100+ Hooligans zusammentreiben müssen?
Das ist purer Streß und irgendjmd. muß den Job machen sonst will ich dann Leute wie dich nicht jammern hören wenn sie von nem Pulk zusammengetreten werden und niemand dir hilft.....

Waldschrat schrieb:
lüsterneLINDA schrieb:

Ich glaub nicht das lüsterneLinda das damit ausdrücken wollte - sondern nur den Grund warum es hier nicht kommt. Ist mir auch klar - aber genau deswegen sollte es kommen.

Ah die Berliner Polizei ist wohl einen Schritt weiter: An den Fall erinner ich mich auch nur zu gut - das Video sollte man sich mal ansehen - wie der Radfahrer (http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,648982,00.html ) wg. Verbalattacken da niedergemacht wird ist schon heftig:

http://www.morgenpost.de/berlin/art..._bekommen_Namen_oder_Nummer_an_die_Brust.html

geht hier weiter:
http://www.morgenpost.de/berlin/art...t_wehrt_sich_gegen_Polizistenkennzeichen.html

Demanch sind Nummern auf der Uniform ausgerechnet in England pflicht - also wenns im Überwachungsstaat Nr1 kein Problem damit gibt - sollte das hier erst recht machbar sein.

Gut Berlin war schon öfters mal in den SCHLAGzeilen: http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2010-07/polizei-gewalt-amnesty

Geht also - wobei ich es als sinnlos ansehe wenn man die per Klettverschluss an oder ab machen kann. Übrigens 1848 hatten die damaligen blauen Polizeiuniformen schon Dienstnummern - komisch das es die nicht mehr gibt.

Gerri schrieb:
Waldschrat schrieb:
lüsterneLINDA schrieb:

Natürlich wird niemand "gezwungen" "Bulle" zu werden, aber viele Polizisten die ich kenne machen es aus der Überzeugung das Richtige zu tun.
Immer auf den Polizisten rumzuhacken ist doch absolut scheiße, denkste die freuen sich wenn mal wieder ne große Demo ansteht oder sie bei nem Fussballspiel 100+ Hooligans zusammentreiben müssen?
Das ist purer Streß und irgendjmd. muß den Job machen sonst will ich dann Leute wie dich nicht jammern hören wenn sie von nem Pulk zusammengetreten werden und niemand dir hilft.....
Ich glaub, jeden hier ist klar das der normale Polizist kein Scheiß baut und auch dort zig Polizisten gegen die Gewalt waren/sind (steht zumindest so auch in einem Artikel den ich gelesen habe). Ich kenne selbst viele Polizisten und Kripobeamte aus meinem Bekanntenkreis und hab aber auch ihre Seite gehört. Komischerweise sind grade die Bekannten die die am meisten gegen die Scheißschläger der Polizei schimpfen. Eben weil sie dann im normalen Alltag unter dem Ruf leiden müssen.

Grade in Hamburg, durch die extremen Auswüchse in den 80igern, gibt es einen Verein von Polizisten der gegen Gewaltanwendung ist und deeskalationsstrategien massgeblich geprägt hat. Da haben Polizisten schlicht in den 80igern die Schnauze voll gehabt von "Kesselpolitik" und sich geschämt Polizisten zu sein. Dene muss grade der Hut hoch gehn.

Man wird es sicherlich nie verhindern können, so wie es viele gibt die zur Polizei gehen weil sie schlicht wirklich was tun/helfen wollen, gibt es aber sicherlich auch einige die es einfach geil finden "Macht" zu haben und den starken raushängen lassen.

Bei den Demonstranten gibts ja auch ne menge friedlicher und ein paar die sich nur kloppen wollen, bei den Fußballfans ebenso. Aber dagegen kann man zumindest etwas tun - ne kleine Nummer auf dem Shirt ist da ne simple Methode um zumindest die rauszufischen die die schwarzen Schafe unter den Polizisten sind.

mushaaleste schrieb:
...

Bei den Demonstranten gibts ja auch ne menge friedlicher und ein paar die sich nur kloppen wollen, bei den Fußballfans ebenso. Aber dagegen kann man zumindest etwas tun - ne kleine Nummer auf dem Shirt ist da ne simple Methode um zumindest die rauszufischen die die schwarzen Schafe unter den Polizisten sind.

Eine Nummer ist ja schön und gut, nur muss das dann aber auch verfolgt werden. Gerade daran habe ich so meine Zweifel.

Cluberer schrieb:
mushaaleste schrieb:
...

Eine Nummer ist ja schön und gut, nur muss das dann aber auch verfolgt werden. Gerade daran habe ich so meine Zweifel.

damit die Polizisten noch mehr Angst haben sich und uns zu verteidigen?

Die müssens ich ja heute schon bespucken lassen und sind die Assis der Nation....

Tja und wer sagt dann was Mist bauen ist? Schlagen die Demonstranten auf die Polizisten ein ist das Demokratie, schlägt der Polizist darauf widerrum auf den Demonstranten ein, ist es überzogene Gewalt.

Ohne jetzt einen Bezug auf Stuttgart 21 zu nehmen! Aber Mist bauen ist eben ein sehr schwammiger Rahmen...

Ich stimme da Gerri schon zu... Und wenns so weiter geht haben wir zudem bald keine Polizisten mehr

Hallo, wir leben in einem Rechtsstaat, im Zweifel muß sowas ein Gericht klären. Aber das sich Polizisten in der Annonymität verstecken können, kann es ja wohl nicht sein!

Äh... wer sich meint auf ein fremdes Privatgrundstück zu setzen und nach mehrmaliger Aufforderung sich nicht zum gehen bewegen lässt, sollte sich nicht wundern wenn es eben ein wenig grober wird :) Aber klar.. jetzt ist die Polizei wieder der "Buh-Mann"

Zurück
Oben