Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Stuttgart 21

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

WAS SAGT ANGELA MERKEL DAZU?

Die Bundeskanzlerin zeigt sich besorgt über die Gewalt. „Ich wünsche mir, dass solche Demonstrationen friedlich verlaufen. Das muss immer versucht werden und alles muss vermieden werden, was zu Gewalt führen kann,“ sagte sie dem SWR.

Aber auch die Kanzlerin bleibt hart, verteidigte das Bahnprojekt erneut als sinnvoll und richtig.

Wer mehr Verkehr von der Straße auf die Schiene bringen und die Logistik modernisieren wolle, der müsse auch zu den dafür notwendigen Maßnahmen bereit sein. Bei der Landtagswahl in Baden-Württemberg im März gehe es auch um die Zukunftsfähigkeit des Landes insgesamt, sagte Merkel.
bild.de

Ich frage mich was die Politiker der CDU/FDU jeden Tag an Pillen schmeissen. Die Wähler-Stimmung im Land sinkt trotz Wirtschaftsboom und "ordentlichen" Arbeitslosenzahlen ins Bodenlose. :vogel:

Mit Tränengas und Schlagstöcken gegen Schülergruppen? So gewinnt man vielleicht Wahlen in Nordkorea, aber ganz sicher nicht in Baden-Württemberg. Würde das, was gerade in Stuttgart passiert, genau so in Iran stattfinden, dann wäre in unserer Presse vom »gewalttätigen Mullah-Regime« die Rede, das »friedliche Proteste niederschlägt«. Was Honecker und Mielke sich 1989 nicht getraut haben, das machen nun deutsche Politiker, die sich offenkundig weiter von der eigenen Bevölkerung entfernt haben, als Honecker und Mielke es je getan haben.

http://www.kopp-online.com/hintergruende/deutschland/udo-ulfkotte/fuehrt-angela-merkel-deutschland-in-den-buergerkrieg-.html;jsessionid=B3ADB0134BB534F69D67FC6D8E4E4193

WAS SAGT ANGELA MERKEL DAZU?

Aber auch die Kanzlerin bleibt hart, verteidigte das Bahnprojekt erneut als sinnvoll und richtig.

Wer mehr Verkehr von der Straße auf die Schiene bringen und die Logistik modernisieren wolle, der müsse auch zu den dafür notwendigen Maßnahmen bereit sein. Bei der Landtagswahl in Baden-Württemberg im März gehe es auch um die Zukunftsfähigkeit des Landes insgesamt, sagte Merkel.
bild.de
[/quote]

:grins:

http://www.daserste.de/plusminus/beitrag_dyn~uid,m39for755jhtwbh3~cm.asp

Für die lesefaulen gibt`s das auch als Video.

Mit Tränengas und Schlagstöcken gegen Schülergruppen? So gewinnt man vielleicht Wahlen in Nordkorea, aber ganz sicher nicht in Baden-Württemberg. Würde das, was gerade in Stuttgart passiert, genau so in Iran stattfinden, dann wäre in unserer Presse vom »gewalttätigen Mullah-Regime« die Rede, das »friedliche Proteste niederschlägt«. Was Honecker und Mielke sich 1989 nicht getraut haben, das machen nun deutsche Politiker, die sich offenkundig weiter von der eigenen Bevölkerung entfernt haben, als Honecker und Mielke es je getan haben.

Bei der Startbahn West und in Wackersdorf hat den Staat das doch auch nicht gestört.

http://de.wikipedia.org/wiki/Startbahn_West
http://de.wikipedia.org/wiki/Wiederaufarbeitungsanlage_Wackersdorf

Aber Chaoten und Provokateure gibt es überall.

Dita666 schrieb:
Ich frage mich was die Politiker der CDU/FDU jeden Tag an Pillen schmeissen. Die Wähler-Stimmung im Land sinkt trotz Wirtschaftsboom und "ordentlichen" Arbeitslosenzahlen ins Bodenlose. :vogel:

Ist ja auch kein Wunder. Die Politiker machen immer genau das was die Bevölkerung nicht will.
Wo sind denn die Steuererleichterungen die Guido versprochen hat? Stattdessen müssen wir nun noch mehr abgeben.

snej1893 schrieb:
Ruhig, ruhig. Ich bin da durchaus in so ziemlich allen Punkten bei dir und bin sicherlich kein Befürworter des Projekts und fordere hier erst recht nichts ein. Les bitte nochmal meinen Beitrag, insbesondere den zweiten Absatz.
Hatte dich nur zitiert wg. der Ironie die ich zum Ausdruck bringen wollte (Bundespräsidentennulpe) - der Rest bezog sich auf 2 - 3 andere Beiträge und meine 2 cents :bier:

@animalica: Danke für den plusminus link - absolut lesenswert und der Hammer. Einiges war auch mir schon bekannt - aber das ist ja grade mal ein Zipfel der absolut ausreichen würde um S21 zu stoppen - in einer vernünftigen Demokratie mit einer vernünftigen Regierung.

Wg Angie: Was erwartet ihr? Die macht genau die Politik für die die CDU/FDP eben steht = Klientelpolitik vom feinsten. Früher tarnte man sowas noch einigermaßen und dann kam das mal hintenrum heraus über einen Spendenskandal (oder auch zwei, 3, 4 , 5, xxxx - wieviele hat die CDU nun mittlerweile hinter sich?)

Tja, die Herrschaften können froh sein das dies nicht das Frankreich im 18. Jahrhundert ist - ansonsten hätte ein großes fallendes Messer Freude an der Bekannschaft manches Halses :twisted:

Das schlimme heutzutage: Früher mussten dafür noch Köpfe rollen und manch Innenminister oder Dödel abtreten - heute bleiben die im Amt und werden noch "befördert". Dieses "einfach Fakten schaffen" und "aussitzen" ist das für was die Regierung Merkel(befreit) steht und das ist mehr als zum Kotzen und schreit förmlich nach eine neue Form des Protestes. Wer würde sich wundern wenn die Gewalt heute abend nochmal richtig zu legt - mich nicht. Dann wird wieder gegen die Demostranten gewettert dabei müsste unsere Promiphysikerin doch wissen Aktion - Reaktion....

die cdu/fdp vertritt wie auch schon auf bundesebene nur die interessen der lobbyisten, aus deren hände sie gefüttert werden. die firmen, die da die fetten aufträge erhalten haben, haben die ja nicht ohne grund bekommen und deshalb will das schwarze pack das projekt ja auch unbedingt durchdrücken. akw-verlängerung lässt grüßen. das selbe spiel mit der DB. die verdienen sich dumm und dusselig durch den verkauf des frei werdenden landes, welches die stadt/land denen vertraglich schon abgekauft hat.

hier gehts nicht um den ausbau vom schienenverkehr, hier geht es um knallharte immobilien- und baugeschäfte. die milliarden fließen da nur, damit sie am ende in die richtigen taschen fließen wie z.b. bilfinger berger. nen besseres beispiel für dreiste korrupte politik gibt es wohl bundesweit nicht.

sollte den verantwortlichen zufällig was schlimmes zustoßen, mach ich erstmal ne flasche bier auf und genehmige mir genüsslich nen schluck.

und was für nen schildbürgerstreich ist denn bitte ein UNTERGRUNDBAHNHOF, wenn man dafür ÜBERIRDISCH nen großteil des denkmalgeschützten hauptbahnhofs und den beliebtesten teil des schloßparks zerstören muss????

nofix schrieb:
Erst vor kurzem habe ich einen Bericht gesehen wie einer bei einer Demo den Wasserwerfer abbekommen hat und dadurch sein Augenlicht so gut wie verloren.

Eine Person hat ganz sicher Augen verloren - im live-Stream von der Demo (http://www.fluegel.tv/) haben sie gerade dazu aufgefordert Material (z.B. von Youtube) zu sichten um nach den verantwortlichen Polizisten zu suchen. Es muß zwecks Anzeige geklärt werden, wie es dazu kommen konnte bzw wer verantwortlich war.

Es ist einfach lächerlich bei so einer Sache so eine Gewalt anzuwenden. Die Bullen die hier auf harmlose Bürger eingeschlagen haben gehören alle angeklagt, miese Bullen. Haben die Stuttgarter Blauen wohl lange nicht mehr prügeln dürfen, müssen diese Bullen ausgehungert gewesen sein, meine Güte was für Flachpfeifen. Eine lächerliche Truppe.

Der gesellschaftliche Schaden dürfte ziemlich hoch sein. Wieviel brave Mittelstandssteuerzahler dürften gestern vom Glauben an den guten Vater Staat abgefallen sein?

frisell schrieb:
auf der demo heute gab es plakate:
"stellt euch vor, es ist wahl und wir gehen hin"
:lol:

Kein Problem:

bn5jthner2pu5baxx.jpg

image-137308-galleryV9-efjh.jpg

wenn es die bilder nicht gäbe, würde ich den scheiß nie im leben glauben wenn mir einer erzählt der deutsche staat geht mit wasserwerfern und tränengas gegen bürger vor, nur um bäume zu fällen.:nein: ich würde da nur denken, der hat wohl zu viel avatar geschaut.

Und das die Merkel sich das alles mit anguckt. Unglaublich. Als hätte schwarz-Gelb nicht schon genug Probleme!

Das ist das erste mal, das ich um die linken Randalierer froh bin. Die Rentner könnten die schon an die Seite schieben, bei denen aber werden sie schon weit mehr aufbringen müssen.

Man darf gespannt sein, wieviel Eier sie für ihren Kuchen nun zerschlagen wollen.

Was genau soll die Merkel denn bitte machen ?
Die wird sich ganz sicher nciht in sachen einmischen die Ländersache sind , wenn das einer tun kann ist das der Bundespräsident . Aber nicht der/die Kanzler/inn .

lüsterneLINDA schrieb:
image-137308-galleryV9-efjh.jpg

wenn es die bilder nicht gäbe, würde ich den scheiß nie im leben glauben wenn mir einer erzählt der deutsche staat geht mit wasserwerfern und tränengas gegen bürger vor, nur um bäume zu fällen.:nein: ich würde da nur denken, der hat wohl zu viel avatar geschaut.

naja... das gab es aber in den 80ern auch schon.... so neu und unglaublich wie es einige hier darstellen lassen wollen ist es nun nicht ;)
756ad9dc5cecc08264499ad0e74dc379_image_document_large_featured_borderless.jpg

http://einestages.spiegel.de/static/entry/die_macht_vom_linken_rand/7672/demonstrationen_an_der_startbahn_west.html?s=5&r=1&a=1315&c=1

Zurück
Oben