Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Stuttgart 21

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn man sich den Mann anschaut, wie kann da nur einer der ein wenig Menschlich ist behaupten, dass es in Ordnung ist?

Dort wird die Demokratie mit Füßen getreten und jeder bekommt es mit. Dennoch wird dagegen nichts unternommen.

Fuck, der Mann sieht echt übel aus. Sind die eigentlich völlig bescheuert??? Hoffentlich werden dafür bei der Polizei und im Landtag Köpfe rollen!

Erst vor kurzem habe ich einen Bericht gesehen wie einer bei einer Demo den Wasserwerfer abbekommen hat und dadurch sein Augenlicht so gut wie verloren.

Mich wunderts ein bisschen, dass ich dazu nichts auf Bild.de finde... Grausame Fotos, dazu Ordnungshüter die das Schülergesöcks und Demokratiegegner vermöbeln, dass muss doch bei Springer die Sektkorken knallen lassen? :? Besonders wenn gleichzeitig noch ein RAF-Prozess in Stammheim stattfindet

Gerri schrieb:
snej1893 schrieb:
http://twitpic.com/2tbtod

Egal wie man zu dem Projekt steht, DAS kann keiner begrüssen und es sollten sich beide Seiten mal Gedanken machen, wie es da weitergehen soll.

verdammt, hat der überhaupt noch Augen, was haben die denn mit dem gemacht?

Schlagstöcke plus Tränengas bzw. Wasserwerfer. Sieht aber in meinen Augen übler aus, wie es ist. Denke (bzw. HOFFE) da wird einfach nur was aufgeplatzt sein und im Gesicht bluten Wunden meist sehr schnell wie Sau.

no0bY schrieb:
nofix schrieb:
Die sind ja sehr CDU nahe und wahrscheinlich auch pro Stuttgart 21, aber vielleicht kommt ja noch was

Sorry aber Pro Stuttgart 21 und SO WAS billigen sind zwei verschiedene Sachen. Das eine ist ein Bauprojekt, das andere übertriebene Gewalt.

Die Bild redet übertriebene Polizeigewalt gerne mal schön.

Wenigstens jucken solche Dinge wie übertriebene Polizeigewalt hier allerdings mal die Menschen und es ist auch in den Medien präsent. Beim Fußball juckt es kein Schwein und es ist immer der besoffene Pöbel, der von der unfehlbaren Staatsmacht in Schach gehalten werden muss.

Ich war schon bei so vielen Demonstrationen und bin daher seeeehr vorsichtig bei der Beurteilung von Polizeieinsätzen und ob sie gerechtfertig sind oder nicht.

Ich habe schon Polizeireihen gesehen, die haben sich aufs übelste beschimpfen und bespucken!! lassen ohne etwas zu tun (eg. sich zu wehren).
Auf der anderen Seite musste ich schon einmal vor einer Eingreiftruppe wegrennen, weil sie uns eingekesselt, dann einfach losgeknüppelt haben und Leuten sogar hinterher gerannt sind. Wäre ich nicht durch einen Busch gesprungen und so dem Kessel entkommen hätte es mich wahrscheinlich auch erwischt, obwohl ich einfach nur friedlich im Demozug mitgelaufen bin.

Was mit dem Mann passiert ist weiß nur er selbst und Leute die unmittelbar dabei waren.
Ob er für mich wie ein Chaot aussieht oder nicht spielt keine Rolle. Wenn du mir vor 6 Jahren ein Foto vom Kanibalen von Rothenburg gezeigt hättest, hätte ich auch nicht vermutet, dass der Menschen isst.

mein onkel ist rentner und ist schon seit monaten jeden tag bei den demonstrationen dabei. gerade weil da so sau viele polizisten sind, sind es so gut wie keine stuttgarter polizisten mehr, die da die arbeit machen müssen. die stuttgarter polizisten sind da gemäßigter.

aber die massen an polizisten müssen zum teil 6 stunden da mit dem bus nach stuttgart fahren, dürfen dann nochmal stunden in der tiefgarage der lbbw auf ihren einsatz warten und haben dann natürlich null bock und machen dann auch dementsprechend agressiv ihren job. die kommen da z.b. aus dem tiefsten hessen und solche busse fahren nicht gerade schnell.

ich kann nur hoffen, dass die politischen verantwortlichen für dieses tolle projekt am edne auch irgendwann mal mit derartiger gewalt zur rechenschaft gezogen werden. pff abwählen, darüber freuen die sich doch am ende noch.:roll:

rancid schrieb:
http://www.tagesschau.de/inland/stuttgartproteste100.html

GdP mahnt Demonstranten zur Zurückhaltung

äääh... :ugly:

"Wenn sich die Gegner des Vorhabens politisch nicht durchsetzen konnten, müssen sie das akzeptieren", erklärte der GdP-Vorsitzende Konrad Freiberg
Nettes Verständnis von Demokratie...
Mit anderen Worten heißt das nix anderes als "Ihr müsst machen was die Regierung will".

döschensam schrieb:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=vETouTU6J30[/vid]

:staun:

Also ich weiß ja nit wenn einer mir als Polizist den Schlagstock klauen würde..... das sind auch nur Menschen die ihren Job tun....
ich denke bei sowas schenken sich beide nix. Die Polizisten gehen teilweise zu hart rein und die Demonstranten meinen einfach machen zu können was sie wollen.....

Gerri schrieb:
ich denke bei sowas schenken sich beide nix. Die Polizisten gehen teilweise zu hart rein und die Demonstranten meinen einfach machen zu können was sie wollen.....

Ich war bei mehreren Castor-Demos als freier Demosanitäter vor Ort und kann dir genau das bestätigen. Die Ärsche sitzten auf beiden Seiten und das gut verteilt. Leidtragend sind diejenigen die dazwischen stehen...und die sind auch auf beiden seiten.

Gerri, da gab es eine genehmigte (!) Demonstration der 'Jugendoffensive gegen Stuttgart 21', das heisst also, da waren Kinder und Jugendliche, die nach der Schule gegen S21 demonstriert haben.
Die Sache war genehmigt, also WUSSTE die Politik und die Polizei, dass da Kinder sein würden.
Und bei der allerersten Gelegenheit, bei der laut Verordnung der Stadt Stuttgart Bäume gefällt werden dürfen (ab. 01.10.10, 00:00 Uhr), schicken die da 1000 Polizisten hin, die dann auch noch Tränengas und Wasserwerfer einsetzen.
Und das zum ersten, möglichen Zeitpunkt.

Bis dato war ich der Meinung, S21 muss durchgeführt werden, weil demokratisch beschlossen, alle Gesetzesverfahren durchlaufen usw.
Aber mit so einer Aktion heute haben die auch bei mir sämtliche Sympathien verspielt.

Das war von Mappus eine Demonstration der Stärke, weil er merkt, dass ihm die Felle davon schwimmen (siehe aktuelle Wahlprognosen). So versucht er zu retten, was zu retten ist. Der schuß ging aber nach Hinten los, das kann man jetzt schon absehen.

Zurück
Oben