Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Studio Ghibli schließt die Pforten

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Noch nie von gehört. Also wayne. :gerri:
anime-12.gif

Auch wenn ich lange kein so großer Ghibli-Fanboy bin wie manch anderer hier (und sonst wo auf der Welt), habe ich ihre Filme immer gerne geschaut. Von daher sehr schade und für mich auch echt überraschend. Wäre jetzt nie darauf gekommen, dass Studio Ghibli irgendwann mal schließt. Ist für mich sozusagen Japans Disney, also ein irgendwie zeitloses und unsterbliches Stück Filmgeschichte.

Wobei sich ihre Produktionen im Westen natürlich auch nicht gerade prall verkauft haben. In meinem Freundeskreis der Otto Normal Blockbusterkinogänger ist wahrscheinlich niemand, der jemals einen Ghibli gesehen hat. Davon gehört vielleicht schon, aber gesehen, ne. Zeichentrick schaut man sich ab einem gewissen Alter eben nicht mehr an. Und dann auch noch so 'nen komischen aus Japan. Und die paar westlichen Fans und die heimischen Zuschauer haben anscheinend nicht gereicht.

Wirklich schade. Jetzt noch schnell alle Studio Ghibli Collections aufkaufen, bevor sie nur noch zu überteuerten Preisen erhältlich sind. :ugly:

Ich hab mit meinen Kindern mittlerweile so oft Totoro geguckt und der wird mir auch nicht langweilig. Das ist für mich ein vollkommenes Meisterwerk. Es ist diese kindliche Perspektive, die sie bis ins kleinste Detail verstanden haben. Der Film ist unsterblich!

Ich hab mit meinen Kindern mittlerweile so oft Totoro geguckt und der wird mir auch nicht langweilig. Das ist für mich ein vollkommenes Meisterwerk. Es ist diese kindliche Perspektive, die sie bis ins kleinste Detail verstanden haben. Der Film ist unsterblich!

Ist wohl auch das Beste, was man als Eltern seinen Kindern zeigen kann. Filme wie die von Ghibli sind wirkliche, echte Kinderfilme, welche die Kinder vor allem auch intellektuell ernst nehmen und nicht wie die meisten CGI-Filme von Dreamworks und Konsorten mit Slapstik und blöden Gags für dumm verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab soo Lust, dem Großen mal Mononoke zu zeigen. Aber das ist wohl zu früh. Meine Frau meint auch, die Szene mit den Affen ist zu gruselig. Und dann gibt's halt auch die Szene, wie er einem mit nem Pfeil den Arm abreisst.

Spirited Away/Chihiros Reise ins Zauberland dürfte doch bereits etwas für ihn sein oder kennt er den bereits? Ist ja auch ein tolles, kindgerechtes und sehr fantasievolles Märchen.

Jau, den kennt er schon. Ich glaub, der hat ihm nicht so sehr gefallen, weil der ziemlich skurril ist. Und die Szene, in der sich die Eltern in Schweine verwandeln, die fand er furchtbar.

Ich hab soo Lust, dem Großen mal Mononoke zu zeigen. Aber das ist wohl zu früh. Meine Frau meint auch, die Szene mit den Affen ist zu gruselig. Und dann gibt's halt auch die Szene, wie er einem mit nem Pfeil den Arm abreisst.

Mononoke halte ich auch für zu heftig aber du kannst mit ihm die ganzen anderen ab 6 Titel gucken:

Das Schloss im Himmel
Arietty
Das wandelnde Schloss
Ponyo
Ame & Yuki (kein Ghibli aber toller Film)

Zurück
Oben