Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja gut hab sowieso keine eigene Ladestation, lade ja nur auswärts.Die letzten 30 Tage wären bei mir in Durchschnitt 31cent gewesen.
Kannst die günstigeren Nachtstunden dann halt nicht mit nehmen fürs laden oä
Wieso nicht, meinst weil das wieder schneller runter gehen kann?In der Regel kannst über den neuen Anbieter alles regeln. Klar kannst nach nem Jahr zum alten Anbieter zurück.
Ob ich mich derzeit aber ein Jahr binden würde... eher nicht.



Du hast doch außer dem Auto keinen großen Verbraucher? Wenn du einigermaßen mit der PV lädst dann wirste da weit drunter kommen, die fängt ja ab März erstmal langsam an zu produzieren….
Sind die 80 % wichtig ? Strompreisbremse ist ja mittlerweile uninteressant. Da die meisten Anbieter eh wieder unter 40 Cent sind.Oh Mann, total spannend für mich. Unsere PV Anlage wurde gestern installiert. Leider machen die Stadtwerke nicht hin mit der Komplettfreigabe. Aber produzieren können wir schonmal. Heute total bewölkt, Ende Februar und trotzdem wird schon genug Strom für die Hausgrundlast produziert. Total faszinierend. Bin die ganze Zeit am Aufschalten im Monitoringsystem um zu sehen wie Produktion/Eigenverbrauch/Batterieladung und Netzverbrauch sich entwickeln. Werde ich meiner Familie damit wieder auf die Nerven gehen
Wenn es klappt, komme ich somit bis Ende Juni (unser Abrechnungstermin) doch auf 80% Stromverbrauch gegenüber dem Vorjahr.
Sind die 80 % wichtig ? Strompreisbremse ist ja mittlerweile uninteressant. Da die meisten Anbieter eh wieder unter 40 Cent sind.

Wieso ist denn die Grundlast bei dir so hoch?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen