Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Strom: Wie viel kW/h verbraucht ihr im Jahr

Wie viel kW/h verbraucht ihr im Jahr?


  • Umfrageteilnehmer
    74

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Merkt ihr Home Office ?
Wir haben einfach mal 500 kw/h mehr auf sieben Monate und ich frage mich woher die kommen.
Aber das kann nie und nimmer allein durch Home Office kommen. Zwei Monitore und ein Laptop und Docking Station ist ja nix.
Sind jetzt 1.900 kw/h in sieben Monaten.
 
Das Ding ist, ich bin ja eigentlich seit Monaten nur noch sporadisch hier zuhause und arbeite normal im externen Arbeitszimmer.
Pool ist aber n Argument.

Am Ende gibt es auch nichts wo wir einsparen könnten.
Wir haben nur LED Lampen, Wärmepumpentrockner, aktuelle Elektrogeräte, mehr geht halt nicht.
Trotzdem interessiert mich sowas halt.

Licht etc. im Homeoffice ist eigentlich alles kein Ding.
LED, ein paar wenige Watt. Musik meist über Kopfhöhrer oder InEars.

Okay, Gerfrierschrank haben wir auch getauscht.
Ein kleines Tischgerät gegen so n 2m Teil.
Man denkt zwar immer A+++ etc. aber am Ende summiert sich das halt auch.
 
Home Office habe ich bei mir auf jeden Fall gemerkt. Verbrauch ging, je nachdem wie viel ich im Home Office war um ~10-15 kWh pro Monat hoch. Insgesamt 2020 knapp 1000 kWh, 2019 waren es noch ~850. Allerdings war 2019 auch ein ~zweieinhalb Wochen Urlaub, wo dann zu Hause natürlich ~0 Strom verbraucht wurde.
 
Das Ding ist, ich bin ja eigentlich seit Monaten nur noch sporadisch hier zuhause und arbeite normal im externen Arbeitszimmer.
Pool ist aber n Argument.

Am Ende gibt es auch nichts wo wir einsparen könnten.
Wir haben nur LED Lampen, Wärmepumpentrockner, aktuelle Elektrogeräte, mehr geht halt nicht.
Trotzdem interessiert mich sowas halt.

Licht etc. im Homeoffice ist eigentlich alles kein Ding.
LED, ein paar wenige Watt. Musik meist über Kopfhöhrer oder InEars.

Okay, Gerfrierschrank haben wir auch getauscht.
Ein kleines Tischgerät gegen so n 2m Teil.
Man denkt zwar immer A+++ etc. aber am Ende summiert sich das halt auch.

Ach, du wirfst ja keinen Strom aus dem Fenster, schau dass du nen günstigen Ökostromtarif hast, ansonsten gehört sowas für mich zu den Sachen "Muss halt, also mach dir keine Gedanken drüber".
 
Ich habe jetzt auch eine Preiserhöhung erhalten, ab Mitte März wollen sie 37,62 Cent und 244€ Grundpreis pro Jahr.

Auf den Vergleisseiten sind jetzt ausgerechnet Anbieter die günstigen, die die Strompreisgrenze ausnutzen. Keine Grundgebühr, dafür 55 Cent für Verbrauch. Finde ich schon Assi. Da ich aber beim Strom schon jeher sehr sparsam bin, habe ich kein wirkliches Einsparpotential mehr und wechsel dann wahrscheinlich eher zu einem Anbieter der im Vergleich ca. 40€ mehr kostet aber der Verbrauchspreis unter 37 Cent ist. Fühl sich auch nicht so asozial an.
 
Endlich good News für mich, hab einen deutlich günstigeren Tarif von der SWM erhalten, davor war es ja HT: 78 Cent/kwh und NT: 44Cent/kwh, jetzt hab ich einen Tarif für 12 Monate von HT: 42 Cent/kwh und NT: 31 Cent/kwh

Am ende immer noch 14 Cent über meinem alten Tarif, aber nicht mehr 50Cent mehr.
 
Der preisrechner auf deren Seite wird glaub ich einmal im Jahr nem Update unterzogen^^

Die letzten Wochen Monate im Durchschnitt 31 oder weniger. Und halt nur 4€ GG
 
Zurück
Oben