Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Strom: Wie viel kW/h verbraucht ihr im Jahr

Wie viel kW/h verbraucht ihr im Jahr?


  • Umfrageteilnehmer
    74

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ehrlich. Um einen Durchlauferhitzer betreiben zu können, bräuchte ich einen Therapeuten.
"Komm schon, du kannst es schaffen. Dreh den Warmwasserhebel auf. TU ES, VERBRENNE Dein Geld, verkaufe deine Seele an den Leibhaftigen, für 20 Sekunden warmes Wasser"

Heizlüfter next One.

Infrarotheizung sind in Räumlichkeiten, in dem Strahlungswärme reicht, imo viel effektiver. Da wird man vermutlich mit 300-500 Watt locker klarkommen. So ein Heizlüfter hat in der Regel 2kw.
 
Ehrlich. Um einen Durchlauferhitzer betreiben zu können, bräuchte ich einen Therapeuten.
"Komm schon, du kannst es schaffen. Dreh den Warmwasserhebel auf. TU ES, VERBRENNE Dein Geld, verkaufe deine Seele an den Leibhaftigen, für 20 Sekunden warmes Wasser"

Heizlüfter next One.

Infrarotheizung sind in Räumlichkeiten, in dem Strahlungswärme reicht, imo viel effektiver. Da wird man vermutlich mit 300-500 Watt locker klarkommen. So ein Heizlüfter hat in der Regel 2kw.
Bei den Heizlüftern steht immer 2 kW dran, ja, aber wenn man den auf Stufe 1 statt 2 laufen lässt, sind das gut unter 1 kW. Zum Glück. :D
 
Ja, in ner Mietwohnung kann man sich das halt nur bedingt aussuchen. Und klar, kann man sagen, dass man sich dann nicht so eine Wohnung nimmt, aber so einfach ist es dann halt doch nicht immer.

Abgesehen davon läuft so ein Heizlüfter ja auch nicht ständig, sondern nur mal bei Bedarf. Und wenn das dann auf Stufe 1 bei einem kW oder so bleibt hält sich das ja noch in Grenzen. optimal ist das sicher nicht, aber was soll man tun.
 
1700 kWh. Ein Plus von 200kwh zum Vorjahr. 70m2, 2personen, kein DLH, selten gekocht. Das Plus an Mehrverbrauch kommt vermutlich durch Horizon Receiver. Teils deckeneinbaulampen auf 12 V 20w. Hab letztes Jahr auch viel mehr gezockt.
 
Ehrlich. Um einen Durchlauferhitzer betreiben zu können, bräuchte ich einen Therapeuten.
"Komm schon, du kannst es schaffen. Dreh den Warmwasserhebel auf. TU ES, VERBRENNE Dein Geld, verkaufe deine Seele an den Leibhaftigen, für 20 Sekunden warmes Wasser"

:lol: Aber is so, letzte Wohnung scheiß Durchlauferhitzer im Bad und Boiler in der Küche, Verbrauch von ca 2500 kwh bei einer Person und 50qm. War mir immer ein Rätsel.
In der neuen Wohnung gibt es zum Glück Fernwärme, bei meiner ersten Abrechnung konnte ich kaum meinen Augen trauen. Hab so um die 960 kwh verbraucht, was sich natürlich sehr positiv im Geldbeutel ausgewirkt hat.

In Zukunft werde ich nie wieder ne Wohnung mit Durchlauferhitzer beziehen, unglaublich was da für Geld verbrannt wird.
 
Hier gibt's ja bestimmt den einen oder anderen, der sich mit dem Wechsel des Stromanbieters auskennt. Wir haben zur Zeit bei dem Regionalanbieter hier zwei Verträge, einer für den normalen Verbrauchsstrom und einer mit einem Hoch- und Niedertarif für die Heizung.
Wenn ich jetzt auf den Vergleichsportalen herumsurfe und einen günstigeren Anbieter suche, finde ich keine Einstellmöglichkeiten um so einen speziellen Tarif für unserer Heizung zu finden. Wer kennt sich da aus und kann mir helfen?
 
2016
3.639kwh

tumblr_lq3igpxZxK1qbhetko1_500.gif

Mehr als im Vorjahr.
Seltsam ist allerdings, das ich die Elektroheizung und die Heimklimaanlage neu habe und oft an hatte, auch sonst war ich nicht grad sparsam.
Habe eigentlich mit ca. 50% mehr gerechnet :ulgy:
2015 waren es 3.167kwh ohne elektroheizung, Heimklima und seeehr sparsam gelebt...
Voll der witz, frieren im winter und schwitzen im sommer, nur um ca 500 kwh zu sparen?
Da wisch ich mir doch den Arsch mit ab.
 
2016
3.639kwh

tumblr_lq3igpxZxK1qbhetko1_500.gif

Mehr als im Vorjahr.
Seltsam ist allerdings, das ich die Elektroheizung und die Heimklimaanlage neu habe und oft an hatte, auch sonst war ich nicht grad sparsam.
Habe eigentlich mit ca. 50% mehr gerechnet :O_o:
2015 waren es 3.167kwh ohne elektroheizung, Heimklima und seeehr sparsam gelebt...
Voll der witz, frieren im winter und schwitzen im sommer, nur um ca 500 kwh zu sparen?
Da wisch ich mir doch den Arsch mit ab.


Alter
Krasser Verbrauch :ugly:
 
Zurück
Oben