Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Strom: Wie viel kW/h verbraucht ihr im Jahr

Wie viel kW/h verbraucht ihr im Jahr?


  • Umfrageteilnehmer
    74

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie viel verbraucht ihr so ihm Jahr?

Glaub wichtigste Angaben dafür sind:
Verbrauch
Personen

Durchlauferhitzer ja/nein

Hatte im letzten Jahr knapp 3000kw/h bei knapp 60qm und nen Durchlauferhitzer. Kein Plan woher dieser enorme Verbrauch kommt in der alten Wohnung war ich bei etwa 2200 im Jahr. Durfte also deftig nachzahlen.
 
3115kw/h (Mitte 2015 - Mitte 2016)
3 Personen
90qm3
Durchlauferhitzer ja
3 TVs (teilweise alle gleichzeitig)

Vergleich Jahr davor: 3723kw/h Keine Ahnung wo wir das eingespart hatten :D
 
Offiziell, also bezahlen muss ich ca 2400kwh.
Ohne PV wären es ca 4500-5000.
2 Personen.
Kein durchlauferhitzer.
125 qm.

Die 4500 hatte ich aber auch schon fast allein :ugly:
 
1450 kWh, 2 Personen, 100qm, kein Durchlauferhitzer, beide arbeiten Vollzeit

Ich weiß sogar, wo ich noch einsparen könnte :D 8 Jahre alter Kühlschrank, viele Geräte im Standby. Aber die Bequemlichkeit siegt.
 
Knapp 2.600 kWh im letzten Abrechnungszeitraum, davon 1.400 kWh "normalen" und 1.200 kWh Nachtstrom für die Nachtspeicherheizung.
Eine Person
75 qm
Nachtspeicherheizung und Durchlauferhitzer

Der Verbrauch dürfte sich aber erhöht haben. Ich bin zur Masterrace übergelaufen und hab deutlich mehr gespielt.
 
Zurück
Oben