Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Streik bei amazon.de

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wer Konsolenbestellungen bei amazon.de tätigt, sollte sich in den nächsten Tagen auf längere Lieferzeiten einstellen. Nach gescheiterten Verhandlungen mit der Geschäftsführung von amazon Deutschland gehen nun die Beschäftigten beim Standort Leipzig in den Streik.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=hMEiL5Gt_OI[/vid]

Amazon Deutschland wurde zuvor für schlechte Arbeitsbedingungen, Lohndumping und Leiharbeiter heftig kritisiert.

97 Prozent der Gewerkschaftsmitglieder stimmten bei der Urabstimmung für Streik bei Amazon.

verdi.de Erster Streik bei Amazon steht bevor
amazon-verdi.de Gemeinsam für gutes Geld und gute Arbeit!
stern.de Vorwürfe gegen Amazon Versandhändler fürchten Imageverlust
siehe auch
konsolentreff.net Umfrage: Hat die amazon-Reportage euer Kaufverhalten verändert?
konsolentreff.net amazon.de menschenunwürdige Arbeitsbedingungen?

Konsolenbestellungen hab ich in nächster Zeit keine vor, können Amazon in Leipzig also bestreiken.
Hauptsache meine Filme, Artbooks usw. kommen :D

Just kidding.. ;)

@Argon
Konsolen kommen wohl aus dem Verteilzentrum in der Ecke.. PC Zeug glaub teilweise auch (HDD's usw.)

Kannst am Tracking immer schön erkennen, von welchen Verteilzentren die Sachen weggehen.
Filme u.a gehen glaub irgendwo aus Rheinland-Pfalz ab..

weil wir gerade bei amazon.de sind ...
kurz off topic, geht heute nur bei mir die Site so zaghaft? muss zum Teil die Suchbegriffe 5 mal eingeben bis auch dann Ergebnisse bekomme ..

Nachtzuschläge ab 20.00 Uhr :lol:
Das gibt´s net mal bei uns. Wir bekommen die Zuschläge erst ab 22.00Uhr.
Im Grunde genommen sind die meisten Jobs bei Amazon doch Hilfsarbeiterjobs oder irre ich mich da?

Die sollen in Leizig lieber mal besser drauf achten, dass ihre Leute die Pakete besser verpacken...
Meine letzten Lieferungen, die aus Leipzig kamen, waren alle absolut miserabel verpackt... Offenstehende Verpackungen, zu wenig Paketband, wild im riesigen Karton rumfliegende Artikel, fremde Rechnungen in meinem Karton etc.
Musste mich da auch zweimal bei Amazon beschweren, weil die Verpackungen absolut mies und wirklich untragbar schlecht waren.

Nebiros666 schrieb:
Im Grunde genommen sind die meisten Jobs bei Amazon doch Hilfsarbeiterjobs oder irre ich mich da?

Aber das ist ganz normal dass die ver.di ausholt am Anfang und die Verhandlungsbass weit spannt. Bei unseren Tarifverhandlungen sollten es auch 6,5 % mehr Lohn sein und rauskamen 3,X %. Hinten raus wird es sicherlich genauso wie bei euch bei 22 oder 23 Uhr rauskommen.

Nebiros666 schrieb:

Also ich habe auch Nachtzuschläge ab 20:00 bis 6:00

Bei uns gibt es nicht mal Nachtzuschläge wenn man bis 24 Uhr arbeitet. Und ich hab überhaupt keine. Ich mach auch nur noch in der Not Nachtschichten, pffff wenn man das nicht mal bezahlt bekommt dann will ich auch nicht.

camahan schrieb:
97 Prozent der Gewerkschaftsmitglieder
Wieviele sind bei denen überhaupt in der Gewerkschaft :D

laut dem bericht hier
http://www.mz-web.de/wirtschaft/tarifkonflikt-amazon-mitarbeiter-in-leipzig-wollen-streiken,20642182,22285784.html
etwa 530 von 2000
Da wird Amazon sicher versuchen einiges mit Leiharbeitern auszugleichen

Zurück
Oben