Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Stray

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, hab jetzt durch.
War jetzt imo nix besonderes. Die Story ist schon ziemlich seicht, 99% der Chars die man antrifft labern belangloses Zeug und die "Rätsel" na ja...

Kann man in Ruhe mal spielen, muss man aber nicht. Man verpasst jetzt kein Meisterwerk. Vom Ende war ich dann am meisten Enttäuscht. Irgendwie kommt da nix. Da spielt man die ganze Zeit auf den einen Moment hin und dann wird der einem so lieblos vorgeworfen.
Das hatte ich mir auch gedacht am Ende. Außerdem fand ich aber die Grafik etwas komisch. Alles sah schon ganz gut aus, aber das Fehlen jeglicher charakterschatten hat den grafischen Eindruck etwas getrübt. irgendwie eigenartig.

Hab mal ne halbe Stunde ausprobiert. Nichts für mich. Schwankte so zwischen Langeweile und genervt sein.

Außerdem ist mir davon übel geworden. Keine Ahnung, warum. Passiert bei manchen Spielen. Normalerweise aber eher bei Ego-Perspektive.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
The full tech breakdown of BlueTwelve Studio's beautiful adventure - tested on PS5 and last-gen PS4 systems, plus PC. The advantage for Sony's next-gen system boils down to a boost to a native 4K and 60FPS. But does the end result stack up to a PC at max settings - and how well does each hold to their frame-rate targets?

OMG, es ist ein Indy-Game - es sollte doch eigentlich selbsterklärend sein, dass so ein Spiel nicht mit dem Aufwand eines AAA Mega-Blockbusters eines AAA Mega-Studios produziert werden kann. Die Prioritäten sind doch da ganz anders gelagert...:roll:

Zuletzt bearbeitet:
OMG, es ist ein Indy-Game - es sollte doch eigentlich selbsterklärend sein, dass so ein Spiel nicht mit dem Aufwand eines AAA Mega-Blockbusters eines AAA Mega-Studios produziert werden kann. Die Prioritäten sind doch da ganz anders gelagert...:roll:
Habe das Video noch nicht geschaut aber grundsätzlich finde ich, ist Stray ein wirklich gut aussehendes Spiel mit tollem Artdesign. Ich wurde positiv überrascht.

Ich finde das schaut fantastisch aus... gestern erst wieder in nem neuen Bereich stehen geblieben um zu staunen. Vor allem die Details, das Artdesign und die Lichtstimmung. Extrem gut.

So... habe das Spiel nun auch durch. Hab etwas über 7 Stunden gebraucht. Und trotzdem nicht alles gefunden... werde auf jeden Fall noch den restlichen Sammelkram aufwischen und evtl. mach ich sogar den Speedrun. Sowas ignoriere ich zwar normalerweise, aber hier könnte ich tatsächlich mal ne Ausnahme machen... mal schauen.

Bin auch durch. Gameplay dünn, Setting und Weltdesign sind aber genau meins.
Bis auf das eine Kapitel mit den Augen, das wirkte irgendwie fremd

Die Grafik finde ich super und für Katzenliebhaber ist das bestimmt ein Traum, aber für mich fühlt es sich irgendwie nach Zeit totschlagen an. Als Spiel funktioniert das für mich nicht wirklich.

"Zeit totschlagen" kann ich gar nicht nachvollziehen... das Spiel ist recht kurz und dahingehend auch nicht gefüllt mit sinnlosen Zeuchs (wie die meisten Spiele heutzutage). Und das ist ein großer Pluspunkt bei dem Titel. Es gibt nicht viele Bereiche, die sind aber grandios und liebevoll gestaltet, extrem detailliert und eben nicht vollgestopft mit irgendwelchen Sammelkram. Wenn man sich umschaut wird man mit Erinnerungen und Details belohnt, das ist aber überhaupt nicht notwendig. Man kann auch schnurgerade die Story folgen ohne sonstwas zu machen... wie manche ja mit den 3,5 Stunden Spielzeit bewiesen haben. Ich habe über 7 Stunden gebraucht weil ich mir die Welt eben auch überall angeschaut habe... ich hatte nie auch nur ansatzweise den Eindruck "Zeit totzuschlagen". Anders z.B. bei Assassins Creed Valhalla... da mach ich eigentlich 90% meiner bisher 60 Stunden nix anderes als sinnloses Zeuchs damit der Tag rumgeht.

Mysteriöse Sprache wurde entschlüsselt

Bildschirmfoto 2022-07-26 um 11.32.58.png

Das hatte ich mir auch gedacht am Ende. Außerdem fand ich aber die Grafik etwas komisch. Alles sah schon ganz gut aus, aber das Fehlen jeglicher charakterschatten hat den grafischen Eindruck etwas getrübt. irgendwie eigenartig.

ich hab mir jetzt mal lets-plays angesehen. da sind defintiv charakter-schatten da.
upload_2022-7-26_18-16-13.png

in vielen szenen ist das licht sehr diffus oder indirekt und die schatten sehen deshalb weniger präsent aus, als in vielen anderen spielen. ist aber der realitischere ansatz.

Ich habs gestern mal angespielt und bin auch noch nicht wirklich damit warm geworden. Gibt viele Kleinigkeiten, die mir nicht gefallen. Die Stimme des fliegenden Roboters. Für jeden Sprung X drücken. Maschinenmenschen labern komisches Zeug. Katze rennt mit Taschenlampe rum, anstatt die Sichtweisen von Katzen realistisch umzusetzen. Mal sehen, ob ich mich daran gewöhne.

Bin jetzt auch durch mit dem Spiel. Hat mir ziemlich gut gefallen und war ein cooler Zeitvertreib, auch wenn ich die überschwänglichen Kritiken nicht ganz nachvollziehen kann. Atmosphärisch und Grafisch ist das Game echt top und auch die Detailverliebtheit ist echt super., aber das Gameplay ist dann doch recht durchschnittlich. Vor allem die Rätsel hätten ruhig etwas anspruchsvoller sein können, da hat das Spiel schon ein bisschen Potential verschenkt. Aber alles in allem ist es schon ein cooles Game ;)

Ich hab das Pad heute an meinen Großen übergeben, der ist ganz begeistert. Ein bisschen zuschauen finde ich auch ganz schön. Perfekte Lösung.

Zurück
Oben