Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Strategiespiele ähnlicher Machart wie Age of Empires

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Yzerman

Alle Konsolen sind grün
Ich spiele schon seit Jahren immer mal wieder Age of Empires 2. Das Spiel macht für ein paar Runden immer noch Spass...
Aber irgendwie bekomme ich auch Lust auf etwas Neues. Gab es in den letzten Jahren ein Spiel, welches ähnlich wie AoE2 ist? Z.b. Medieval Total War 2? Hat jemand Tipps für gute Alternativen?

Nimm erstmal die Weihnachtsmütze ab, Bursche!:klopf:

Imo gibts nichts, dass an AoE2 rangekommen ist... Aber mit Total War macht man nicht viel falsch, in vielen Dingen kommt das AoE nah.

Ich empfehle dir Dawn of War I und Dawn of War II

Dawn of War ist ein gelungenes Strategiespiel mit Basenbau und ziemlich viel Gore-Elementen
Der zweite Teil hat starke Parallelen mit Company of Heroes, ist aber auch cool :)

AoE3 ist imo auch nicht schlecht. Aber es ist in vielerlei Hinsicht sehr ähnlich wie AoE2 (imo auch verständlich, da 'anders als AoE2' eigentlich nur 'schlechter' bedeuten kann :P )...

AoE3 ist mMn schlechter als AoE2.. es ist kein Totalausfall aber eine kleine Enttäuschung.

Was mir in den letzten Jahren gut gefallen hat war C&C: Generäle und aktuell Company of Heroes. Unglaublich welche Details in CoH stecken, findet man aber nur raus wenn man es lange und oft im Multiplayer spielt. Das ganze Deckungssystem und Aufwertungssystem ist extrem komplex aber super umgesetzt.

Zurück
Oben