Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Stopp BILD Zeitung im Briefkasten !? [Update: 2014 sogar zweimal]

BILD Zeitung im Briefkasten?

• Umfrageteilnehmer
    98

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Weo ist an der Aktion das Problem? Jede Wche bekommt man zig Werbepost, die im Müll landet und bei der Bild macht man so einen Aufstand..

strip_1511.jpg

Dank der "campact.de" Aktion haben wir heute keine BLÖD-Zeitung erhalten. :)
Allerdings steckte stattdessen auch nicht der rote Umschlag im Briefkasten.

Mit dem hätte man an dieser Lotterie teilnehmen können um ein Abonnement einer richtigen Tageszeitung zu bekommen:

http://www.bild-tombola.de/bild/tombola

Unser Briefträger hat sich über die Mehrarbeit und die Druckerschwärze an den Händen jedenfalls sehr "gefreut".

DWDL.de-Interview zum "Bild"-Jubiläum
Wallraff: "Ich kann den Briefkasten schlecht zulöten"

Herr Wallraff, es ist 35 Jahre her, dass Sie als Hans Esser undercover bei der BILD-Zeitung recherchiert haben und zu einem ihrer größten Kritiker wurden. An diesem Wochenende wird das Blatt, das Sie in Ihrem Buch „Der Aufmacher“ unter anderem als „Geburtshelfer des deutschen Terrorismus“ und „Zentralorgan des Rufmords“ beschrieben haben, 60 Jahre alt. Halten Sie es heute immer noch für notwendig, die BILD-Zeitung zu bekämpfen?

Im Prinzip sehe ich „BILD“ nach wie vor in der Rolle eines gemeingefährlichen Triebtäters, der unter ständiger Beobachtung stehen muss.

Weshalb konkret?

Die „BILD“ hat durch ihre hohe Auflage und die flächendeckende Verbreitung immer noch eine große Macht. Sie gilt zudem aus Gedankenlosigkeit und Trägheitsgesetzen in vielen Redaktionen immer noch als Leitmedium, dem man nachhechelt. Sie hat alle Möglichkeiten, jederzeit zuzuschlagen und eine verheerende Wirkung zu erzielen. Ihre Triebstruktur und die Instinkte, die es dazu braucht, sind nach wie vor da. Das ist das Phänomen des Triebtäters: Sie können lange Zeit unauffällig sein und dann plötzlich wieder zuschlagen.

Wo wird es denn aus Ihrer Sicht gefährlich?

Aktuell zum Beispiel wenn es um die Stigmatisierung der von ihnen so genannten „Pleite-Griechen“ geht. Eine ganze Bevölkerung wird da in Generalverdacht genommen und pauschal als faul und arbeitsscheu beschimpft. Das hat verheerende Auswirkungen in Griechenland. Dass eine extreme Deutschenfeindlichkeit überhaupt erst entstanden ist und die Deutschen als Eroberer angesehen werden, ist weitgehend auch das Werk von „BILD“. Man braucht dort einfach gewisse Feindbilder. Wobei man auch sagen muss: Grundsätzlich findet die direkte Hetze gegen Ausländer nicht mehr statt.

Das heißt, „BILD“ ist teilweise auch zahmer geworden?

Sagen wir mal so: „BILD“ hat jahrzehntelang an die allerniedersten Instinkte appelliert, hat Hetze betrieben auf Kosten von Minderheiten, Hass gesät, Wahnwelten geschaffen. „BILD“ war immer der härteste, der aggressivste Stoff. Ich habe Briefe von „BILD“-Lesern bekommen, die schrieben: „Ein Tag ohne ,BILD‘ ist für mich kein Tag.“ „BILD“ war ihr Heroin. Aus dem härtesten Drogenstoff ist jetzt eher das Methadon-Programm geworden.

mehr...

Ja sieht aus wie die sonntagliche Anzeigenzeitung.

Aber nochmal zum Thema, ich hab den Weserkurier seit Jahren abonniert, sowie den Focus, Spiegel, P.M. und 2 Fachmagazine , da werde ich die BILD und Bild.de auch noch verkaften :grins:

Mingo schrieb:
Ich hab keine im Briefkasten. :dhoch:
Einen roten Brief habe ich allerdings auch nicht bekommen. Vielleicht kommt noch was.

Ach das is heute? Bei mir war eben nichts im Briefkasten - gar nichts. Vllt is der Briefträger ob des zusätzlichen Gewichts heute langsamer.

Zurück
Oben