Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Sterntaufen / Grundstück auf dem Mond kaufen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also ich bin seit ein paar Jahren "Laird of Camster", weil mir lt. Urkunde ein Stück Schottland gehört :grins: Da kann ich wenigstens hinfahren meinen Liegestuhl platzieren und nen Whiskey geniessen... aber Mond oder Sterne.... ? ... mmh, erst wenn mein YPS Raketenauto mit Luftballon Antrieb endlich richtig funktioniert.
 
Ich habe letztes Jahr insgesamt 300 m² Land auf dem Erdmond gekauft

Das mag dem ein oder anderen nun komisch vorkommen. Aber wenn die Technik zur Besiedelung des Monds in diesem rasanten tempo weiterschreitet ist dieser Grund eine bessere Zukunftsvorsorge als jede Riester Rente oder so ein unseriöser Schwachsinn

Wenn man also rechnet:

Investitionssumme waren 20.000 Euro

+ 50 % was laut Makler durchaus realistisch ist (eher aber höher)

Erwirtschafte ich mal eben 10k so nebenher.
 
no0bY schrieb:
Hallo Leute,

hat sich jemand von euch schonmal damit auseinandergesetzt, ein Grundstück auf dem Mond zu kaufen oder zu verschenken? Irgendwie reizt mich das in letzter Zeit. So wäre ich Besitzer eines Grundstückes auf dem Mond! ;) Natürlich hat es keinen praktischen Wert, aber es hätte doch einen ideelen Wert - und wer weiß, vielleicht kann man dieses Grundstück ja dann einmal verkaufen in ferner Zukunft...

Was denkt ihr darüber?

Gruß,
no0bY

nette idee, aber wer gießt die blumen, während du auf der erde bist?
 
Das mach ich, wenn ich dafür im Gegenzug in seiner Abwesenheit meine Raumfähre mit Blackjack und Nutten auf seinem Mond Grundstück parken darf. :D
 
Ich hab tatsächlich mal einem Kumpel zum 30sten Geburtstag so ein Mondgrundstück gekauft. Damals bei www.Racheshop.de weil die am billigsten waren. Ich glaub 19,99 DM hat das gekostet. Die anderen waren alle sehr viel teurer. Dafür war seins auch das Kleinste, ich glaub nur 1000 Squarefeet. Natürlich ist das nichts Rechtsverbindliches, aber ne Lustige Geschenkidee isses trotzdem finde ich. Vor allem wenn man wie mein Kumpel totaler Star Wars und Star Trek Superfreak ist.

Gefreut hat er sich jedenfalls. :)
 
Zurück
Oben