Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Stereo Kopfhörer gesucht für Film + Gaming

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@dynosys Hab überlesen, dass du den Kopfhörer mit der PS4 nutzen willst. Damit ist der E10 mit seinem USB-Anschluss hinfällig. Bleiben wohl nur die (ziemlich überteuerten) Astro Mixamps.

@dynosys Warum denn keinen FiiO E10K? Wird allerorts gelobt und kann den 990 250-Ohm ohne Probleme antreiben. Drunter würde ich nicht gehen.

Den hatte ich schon im Auge, aber wie verbinde ich den mit der PS4? Das hatte ich nicht in Erfahrung bringen können. Das meiste ist für mich Laie, leider Fachchinesisch :(

Edit: Deinen zweiten Post erst jetzt gelesen. Schade. Der Astro Mixamp hat nur 32ohm, funzt dann ein 250er KH überhaupt richtig damit?

Zuletzt bearbeitet:
Der Astro Mixamp hat nur 32ohm, funzt dann ein 250er KH überhaupt richtig damit?
Wichtiger ist die Ausgangsleistung, welche beim Mixamp nur 70mW beträgt (der E10 dürfte um die 200mW haben).
Es gibt zwei Möglichkeiten: 1.) Astro Mixamp + DT990 250-Ohm und ausprobieren, ob dir die verzerrungsfreie Lautstärke ausreicht. Wenn nicht, E10 kaufen und zwischen Mixamp und Kopfhörer hängen.
Oder 2.) Astro Mixamp + DT990 32-Ohm oder DT770 80-Ohm

Wichtiger ist die Ausgangsleistung, welche beim Mixamp nur 70mW beträgt (der E10 dürfte um die 200mW haben).
Es gibt zwei Möglichkeiten: 1.) Astro Mixamp + DT990 250-Ohm und ausprobieren, ob dir die verzerrungsfreie Lautstärke ausreicht. Wenn nicht, E10 kaufen und zwischen Mixamp und Kopfhörer hängen.
Oder 2.) Astro Mixamp + DT990 32-Ohm oder DT770 80-Ohm

Sollten schon die 250er DT990pro sein.

Du scheinst mir ja genau der richtige Fachmann hier zu sein. Was wäre denn hiermit:

Naja ich hatte mal das MMX300 von beyerdynamic und es war schon sehr geil, nur das ich keine geschlossenen KH mag. Daher ging es wieder zurück. Naja und deswegen denke ich könnte das DT990pro genau richtig für mich sein. Dachte aber nicht das es so ein Akt ist das an die Konsole zu bekommen.

Warum benötigt man bei HD598 keinen Verstäker? Weil er mit 50ohm arbeitet? Dann dirket am Controller anstecken?

@dynosys Dieses Schildkröten-Dingens :O_o: ist nur ein Soundprozessor, also ohne Verstärkung. Was willst du damit ersetzen?
Dass für dich kein geschlossener in Frage kommt, ist, nachdem du den MMX300 schon hattest nun auch klar. Ich hatte den dt770 in der 80 Ohm Variante vorgeschlagen, weil der Unterschied zum 250-Ohm Modell nicht so groß wie beim 990 sein soll.

@dynosys Dieses Schildkröten-Dingens :O_o: ist nur ein Soundprozessor, also ohne Verstärkung. Was willst du damit ersetzen?
Dass für dich kein geschlossener in Frage kommt, ist, nachdem du den MMX300 schon hattest nun auch klar. Ich hatte den dt770 in der 80 Ohm Variante vorgeschlagen, weil der Unterschied zum 250-Ohm Modell nicht so groß wie beim 990 sein soll.

Hab gedacht das wäre sowas wie das Mixamp, ach ich weiß doch selber nicht das alles fürn Sinn hat. Hat hier denn niemand nen 250Ohm KH an ne Konsole angeschlossen und kann mir sagen mit was?

@zonko: Weiß nicht ob ich das richtig verstanden habe, aber konntest du den Sennheiser HD598 mit dem Beyerdynamic DT990pro vergleichen? bzw hattest beide schon mal auf und bevorzugst auf jeden Fall den HD598?

Jupp, hatte beide probiert.

Der Dt990 hat halt einen sehr analytischen Klang. Was auf keinem Fall schlecht sein muss, allerdings finde ich ist der Hörer eher im Klassik/Akustik oder Tonstudio zu Hause.
Der Sennheiser gibt für Film und die restlichen Genre mehr her und zusätzlich bietet er nochmal eine wesentlich bessere räumliche Wiedergabe, was vorallem auch beim Zocken nochmal vorteilhaft ist.

Besser Probehören! Sind ja keine Cent-Beträge, die @dynosys ausgeben will. Und es bringt nichts, wenn der Kopfhörer zwar 1a an der PS4 funktioniert und sein Potential durch nen extra KHV voll entfalten kann, der Klang bzw. die Abstimmung aber nicht zusagt.

Naja hab jetzt den Link überflogen aber wie man nen DT990 an die PS4 bringt sagt da auch keiner :D

Probehören ist hier nicht möglich. Eben im örtlichen Elektro-Fachgeschäft gewesen und die haben nicht einen beyerdynamic...Sennheiser nur nen 471. Vielleicht bestelle ich mir die zwei mal bei Amazon zum testen.

Möchte dich nicht noch mehr verwirren :D aber hab gerade gelesen, dass USB-Soundkarten z. B. Asus U3 an der PS4 funktionieren. Das wäre evtl. ne günstige Lösung. Habe die Asus U3 selbst, hat 15 Euro bei ebay gekostet und hat bei nem 150-Ohm-Hörer noch viiiel Luft. Ich denke ein Versuch ist die Wert, wenn dir ein Betrieb direkt am Controller nicht ausreicht.

Hier wird berichtet, dass bei der U3 der Chat wie direkt am Controller funktioniert (hat außerdem nen Mic-Ausgang). Der Vorteil natürlich, dass du zusätzlich nen KHV hast.:D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben