Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Stereo Kopfhörer gesucht für Film + Gaming

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gerade im Sommer werden bei Muscheln die Ohren doch abartig warm. Würde mir keinen Spaß machen. Ist auch der Hauptgrund dafür, dass ich mir nie Große geholt habe, sondern weiter auf In-Ear setze.

Jo. Ich habe beim Rasen mähen auch immer BT OnEars getragen, allerdings relativ zierliche. Trotzdem habe ich darunter geschwitzt wie ein Tier. Deshalb nur noch Stöpsel draußen.

Gerade im Sommer werden bei Muscheln die Ohren doch abartig warm. Würde mir keinen Spaß machen. Ist auch der Hauptgrund dafür, dass ich mir nie Große geholt habe, sondern weiter auf In-Ear setze.
Draußen nur in ears als radfahrer, sonst hält einem die polizei an. :D Ansonsten aber sitzen die beats so dermaßen gut dass es ne schande ist dass man keine kopfhörer als radfahrer tragen darf. Mich nerven einfach kabel.

Jo. Ich habe beim Rasen mähen auch immer BT OnEars getragen, allerdings relativ zierliche. Trotzdem habe ich darunter geschwitzt wie ein Tier. Deshalb nur noch Stöpsel draußen.

Das hängt aber auch viel mit den Muscheln zusammen. Ich habe mir für mien Zockerheadset von Steelseries auch andere Polster von Beyerdynamics geholt. Sind zwar viel Schalldurchlässiger, sorgen so aber für besseren Klang und wesentlich bessere Luftzirkulation / Wärmeabtransport. Der unterschied ist wirklich gigantissch. Während ich bei den Original Steelseries Lederpolstern bei noramlen Raumtemperaturen nach einiger Zeit angefangen habe darunter stark zu schwitzen, sind die neuen aus Stoff und ich hatte mit denen nur bei richtig starker Hitze (jetzt die letzten Tage) und nach mehreren Stunden tragen feuchte Ohren.

Trotzdem bleiben Overear immer wärmer.

Draußen nur in ears als radfahrer, sonst hält einem die polizei an. :D Ansonsten aber sitzen die beats so dermaßen gut dass es ne schande ist dass man keine kopfhörer als radfahrer tragen darf. Mich nerven einfach kabel.
Sind die bei Euch so scharf drauf? Ich seh bei uns veile Radfahrer mit Over- oder Onears und hab noch nie mitbekommen das die von der Polizei angehalten wurden.

Sind die bei Euch so scharf drauf? Ich seh bei uns veile Radfahrer mit Over- oder Onears und hab noch nie mitbekommen das die von der Polizei angehalten wurden.
Ich riskiere es jetzt nicht, noch nicht. :D ich mag aber auch in ears muss ich sagen, sind halt leicht und haben einen super klang und bass, kann man einfach nicht motzen, gibt ja auch wireless in ears aber die muss ich mir erst genauer anschauen, meine jetzigen sind von ner schwedischen firma und die müssen erst mal kaputt gehen, danach geh ich auf die suche nach neuen.

Bullen, ich treff halt jeden tag auf dem weg zu arbeit welche, am ende hört man die sirene nicht mal und dann wärs widerstand gegen die staatsgewalt oder so. :D ist mir schon mal passiert. ::ugly: aber die haben mich nicht verfolgt, ich hab aber erst später gecheckt dass ich hätte anhalten sollen. :D aber ixh habs halt nicht gehört. :ugly:

gibt ja auch wireless in ears aber die muss ich mir erst genauer anschauen

Hab mir vor kurzem erst wireless inears zum Laufen von Plantronics geholt. Sind sogar schweissresistent :ugly: Bin ich sehr zufrieden mit. Gibt es leider aber nur in relativ auffälligen Ausführungen mit neongrün und neonblau...

upload_2015-7-23_11-5-40.png
upload_2015-7-23_11-6-17.png

hoffe hier bin ich richtig. ich suche für meine kommende PS4 paar gute Kopfhörer für die Konsole. Natürlich best mögliche Qualität was Bass und Klang angeht. Aber für höstens 100 Euro. Und wenn möglich Kabellos. Hoffe einer kann mir was empfehlen. Danke

hoffe hier bin ich richtig. ich suche für meine kommende PS4 paar gute Kopfhörer für die Konsole. Natürlich best mögliche Qualität was Bass und Klang angeht. Aber für höstens 100 Euro. Und wenn möglich Kabellos. Hoffe einer kann mir was empfehlen. Danke

Beste Qualität, 100 Euro, Kabellos, Bass. Das sind gleich vier Wünsche auf einmal. Das geht nun wirklich nicht.

Hol mal den Thread hoch. Für das kommende VR-Vergnügen und auch generell zum zocken, um die Nachbarn zu schonen, suche ich gute Kopfhörer. Da ich aber der totale Technikversager bin und google keine Option ist (zu faul), möchte ich die KT-Community bitten hier ihre geballte und hochseriöse Ahnungshaftigkeit auszuspielen, um mich zielführend zu beraten.

Mir sind auch schon zwei sehr kompetente und feine Kerle ins Auge gestochen, als ich diesen Thread mit einem Auge überflogen habe. Da wurde zu den Beyerdynamic DT990pro geraten. Daher richte ich mich an die Koryphäen @eape und @hank scorpio. Sind diese Kopfhörer wirklich geeignet zum zocken und BDs schauen? Musik ab und zu, Spielemusik (MGS) muss natürlich episch rüberkommen, is klar. Aber gerade später bei VR muss das bei Horrorgames richtig reinhauen. Da sollte die Klangqualität natürlich vollends überzeugen. Auch Ortung wäre sehr wichtig.

Und was würde ich noch zu den Kopfhörern benötigen? Kann ich sie direkt an die PS4 stöpseln? Brauch ich nen Verstärker (bitte gleich ne Empfehlung, aber preiswert), oder ein Mixamp? So wie das hier:

Und muss ich auf die Ohm-Anzahl achten? 32, 80, 250, 600 sagt mir rein gar nichts.

Oder reicht das Sony HS aus?

Chat spielt eine sehr untergeordnete Rolle, die Leute mit denen ich online verkehre, für die reicht das Sony HS was der PS4 beilag, vollkommen aus.

ich liebe das Sony HS. Für den Preis super ordentliche Klangleistung und die Profile runden das Erlebnis schön ab. gerade aktuell NMS und DXMD kommen so gut mit den Entwicklerprofilen.

Chat klappt auch wunderbar, sehr gute Aufnahmequalität vom mikro und glasklarer Sprachsound.

Akkulaufzeit beträgt ca 8 Stunden.

Für den Preis klar zu empfehlen

(auserdem ist noch ein Klinke Kabel dabei, kannst das HS also auch super ab der Vita nutzen)

Ich war mit dem 2.0 unzufrieden hatte immer ein leises Rauschen im Hintergrund egal bei welchen Einstellungen und was lief.

Hab mir das neue In-Ear HS günstig geschossen und bin vollstens zufrieden damit.

Sind diese Kopfhörer wirklich geeignet zum zocken und BDs schauen? Musik ab und zu, Spielemusik (MGS) muss natürlich episch rüberkommen, is klar. Aber gerade später bei VR muss das bei Horrorgames richtig reinhauen. Da sollte die Klangqualität natürlich vollends überzeugen.
ja, zu allem. es gibt sicher auch andere gute kopfhörer, glaube audiotechnica hat da auch gute sachen. da kenn ich mich aber nicht aus.
die 990er sind dank ihrer badewannenabstimmung (tiefen und höhen sind verstärkt) perfekt fürs zocken, haben ordentlich wumms. zum musikhören genauso geeignet.
da muss man aber auch schauen, wie sehr man auf bässe steht. mich hat das für andere abstimmungen quasi versaut, ist bei @eape das gleiche, glaub ich. :D

Auch Ortung wäre sehr wichtig.
surroundsound ham sie halt nicht. wäre für VR wohl nicht schlecht, vermute ich.

Und was würde ich noch zu den Kopfhörern benötigen? Kann ich sie direkt an die PS4 stöpseln? Brauch ich nen Verstärker (bitte gleich ne Empfehlung, aber preiswert), oder ein Mixamp? So wie das hier:

an die ps4 direkt kannst du nur kopfhörer mit optischem kabel anschließen (gibt's sowas ? :D) oder eben übers pad normale klinke. d.h. du brauchst sehr wahrscheinlich noch nen verstärker/wandler. inwiefern man andere wireless-geräte als das sony HS an den usb-ports anschließen kann, weiß ich nicht. gibt es aber wahrscheinlich auch alternativen.

Und muss ich auf die Ohm-Anzahl achten? 32, 80, 250, 600 sagt mir rein gar nichts.

die ohm-zahl richtet sich nach den kopfhörern. kopfhörer kannst oft du mit verschiedenen ohmwerten kaufen, die 990er gibt es zb mit allen von dir aufgezählten werten. je höher die ohmzahl umso, klarer und besser ist der klang am ende, das geht aber auch relativ ins audiophile, denke ich. :D bis 250ohm braucht man eigentlich keinen extra verstärker, für alles drüber wird dieser aber notwendig.

Oder reicht das Sony HS aus?

Chat spielt eine sehr untergeordnete Rolle, die Leute mit denen ich online verkehre, für die reicht das Sony HS was der PS4 beilag, vollkommen aus.

prinzipiell reichen die sonys wohl auch, ich benutze die ja auch. den klang von richtigen studiokopfhörern erreichen sie halt zu keiner zeit, zufriedenstellend ist er aber dennoch. dafür sparst du halt auch kohle.

edit: und in der verarbeitung sind sie nicht 100% gut, bei mir geht jetzt mittlerweile (nach ~1,5 jahren) der überzug vom schaumstoff am kopfbügel ab.

edit2: und längere sessions finde ich damit auch nicht 100% geil, man schwitzt richtig hart an den ohren dank des leders.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben