Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Stephen King's Es Part I (2017) & Part II (2019)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab den Film gestern geschaut und joa, taugt auf jeden Fall, vor allem auch abseits der "ES" Thematik kann der Film mit einer tollen Geschichte punkten. Besonders gefallen hat mir dass der Film stets einen äußerst gelungenen Spagat zwischen familientauglichem Sonntagsfilm und Psychothriller mit gut platzierten Horroreinlagen schafft ohne beides jeweils sonderlich zu übertreiben oder gar in die Länge zu ziehen. Respekt auch an den Regisseur, dass er hier mit seiner gerade mal 2ten größeren Regiearbeit direkt so ein Monster von Buchvorlage umsetzt. Ist ihm imo richtig gut gelungen und sorgt bereits jetzt für Vorfreude auf Chapter 2. Auf jeden Fall auch für Leute die mit King und speziell ES bisher noch gar nichts am Hut hatten zu empfehlen.

9/10

Werde ich mir nach Abschluss der Filmreihe definitiv auch als BR ins Regal stellen, was schon sehr selten vorkommt.

Ich war ja auch spontan bei mir im Wedding im Kino. Hatte 2-3 Stunden vorher online gebucht und noch nen einzelnen Platz in der vorderen Mitte bekommen. Daher konnte ich auch sehen, welche Plätze schon gebucht waren. Auf den ganzen äusseren und hinteren Plätzen saßen dann die Kurzentschlossenen. Und von dort kam dann auch ne ganze Menge Unruhe in den Saal. Ich ahnte das schon vor der Saaltür, als sich die ganzen jungen Migrationshintergründler aus dem Kiez versammelten. Und es kam auch so. Jeder Jumpscare brachte die Menge in Wallung und es brauchte immer ne gute Minute, bis sich der Saal wieder eingekriegt hatte. Neben mir zwei junge Mädchen, von der die eine der anderen ständig erklären musste, was gerade passiert. Zumindest die ersten 15 Minuten, danach ebbte das ab. Und bei jedem vulgären Spruch fühlten sich verschiedene Gruppen von Halbstarken dazu aufgefordert, irgendwie peinlich und lautstark zu reagieren. Aber was soll ich sagen, erstmal saß ich in nem recht ruhigen Gesamtumfeld und irgendwie hatte ich das in der Form auch noch nie erlebt. Zum Ende hin fand ich es sogar irgendwie sympatisch, vor allem als die Crowd am Ende noch begeistert applaudierte. Irgendwie gehörte das für mich sogar zum Gesamterlebnis dazu, so im Nachhinein und in Ruhe kann ich ihn mir ja nochmal anschauen. Hab ich eh Lust drauf ...

Das war aber nicht so ein intellektuelles Arthaus-Geklatsche oder so ein alberner Fan-Applaus. Das wirkte irgendwie spontan, befreiend und ehrlich. :D

Selbst bei Flügen finde ich Klatschen nach der landung Fragwürdig. Der hat da auch nur seinen Job gemacht und das Flugzeug wie zu erwarten gelandet. Wäre das selbe wie wenn man beim aussteigen aus dem Bus klatscht weil der Fahrer es geschafft hat stehen zu bleiben.
Klatschen täte ich eventuell wenn es der Pilot schafft das Flugzeug wie zum Beispiel im Film Sully gezeigt bei einem Notfall sicher zu landen. Eine Standardlandung hat meiner Meinung nach keinen Applaus verdient da es sein Job ist und er es gelernt hat!

Mittlerweile wird doch zum Glück kaum noch in Flugzeugen geklatscht. Die letzten Flüge hab ich das auf jeden Fall nicht mehr erlebt.

Ich war ja auch spontan bei mir im Wedding im Kino. Hatte 2-3 Stunden vorher online gebucht und noch nen einzelnen Platz in der vorderen Mitte bekommen. Daher konnte ich auch sehen, welche Plätze schon gebucht waren. Auf den ganzen äusseren und hinteren Plätzen saßen dann die Kurzentschlossenen. Und von dort kam dann auch ne ganze Menge Unruhe in den Saal. Ich ahnte das schon vor der Saaltür, als sich die ganzen jungen Migrationshintergründler aus dem Kiez versammelten. Und es kam auch so. Jeder Jumpscare brachte die Menge in Wallung und es brauchte immer ne gute Minute, bis sich der Saal wieder eingekriegt hatte. Neben mir zwei junge Mädchen, von der die eine der anderen ständig erklären musste, was gerade passiert. Zumindest die ersten 15 Minuten, danach ebbte das ab. Und bei jedem vulgären Spruch fühlten sich verschiedene Gruppen von Halbstarken dazu aufgefordert, irgendwie peinlich und lautstark zu reagieren.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Lasst den Leuten doch ihren Spaß ihr alten Miesmacher. Das die da applaudieren ist am Ende auch nicht viel sinnloser wie wenn hier einer danke sony schreibt oder bei e3 PKS Tränen Gifs Poster.

Kinogrinch Treff. :ugly:
Dir wünsch ich die zwei Spackos an den Hals, die ich in Wonder Woman vor mir hatte, und denen ich dann den Pennywise gemacht habe, als ich es nicht mehr ausgehalten hab. :D

Selbst bei Flügen finde ich Klatschen nach der landung Fragwürdig. Der hat da auch nur seinen Job gemacht und das Flugzeug wie zu erwarten gelandet. Wäre das selbe wie wenn man beim aussteigen aus dem Bus klatscht weil der Fahrer es geschafft hat stehen zu bleiben.
Klatschen täte ich eventuell wenn es der Pilot schafft das Flugzeug wie zum Beispiel im Film Sully gezeigt bei einem Notfall sicher zu landen. Eine Standardlandung hat meiner Meinung nach keinen Applaus verdient da es sein Job ist und er es gelernt hat!

Das muss man gar nicht so ausführlich diskutieren. Natürlich klatscht man nicht im Flugzeug, wenn man nicht völlig vertrottelt ist.

Dir wünsch ich die zwei Spackos an den Hals, die ich in Wonder Woman vor mir hatte, und denen ich dann den Pennywise gemacht habe, als ich es nicht mehr ausgehalten hab. :D
Die letzten 10 min von es hat der Kerl neben mir der allein im Kino war beschlossen ununterbrochen zu schniefen. Ich dachte erst der heult aber der hatte wohl was in der Nase und durch den Mund atmen war wohl keine Option. Das hat mich wahnsinnig gemacht aber trotzdem gehe ich immer wieder gerne ins Kino. :D

Zurück
Oben