Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Stephen King's Es Part I (2017) & Part II (2019)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Pennywise und bei Kunderdarstellern ist die Synchro idR auch nicht ganz so hochwertig. Ticket hab ich eh schon. Muss nur schauen, ob ich gehe.

Ich geh heute auch rein. Allein. Alle Typen hatten keine Zeit, alle Frauen waren der Meinung, der wäre zu gruselig. Ausser meine Schwester, die hat ihn gestern gewesen und findet ihn super.

So, gesehen! Hat mir sehr gut gefallen und richtig Spaß gemacht, den im Kino zu erleben. Gut erzählt, ohne Längen. Der ganze erzählerische Ballast des Romans wurde eingeschmolzen zu einem leichtgängigen und äusserst kurzweiligem Horrorspektakel, das aber auf nen gewissen Tiefgang nicht verzichtet. Mit wenigen, aber gekonnten Federstrichen werden die Charaktere und Beziehungen portraitiert. Vorbild dürfte Stand by me sein. Das ganze in die späten 80er oder frühen 90er zu transportieren, ist ein charmanter Move. Die Darstellung des Pennywise ist geradzu magisch. Man freut sich auf jeden seiner Auftritte. Überhaupt glänzt der Film mit einer tollen Kameraarbeit. Tatsächlich ein Film, so mitreissend und unbeschwert in dem was ihn ausmacht, dass ich mir vorstellen könnte, den nochmal zu schauen.

9/10

Hat mir sehr gut gefallen. Tolle Jungdarsteller, insbesondere Bev, gute Musik, Skarsgard als Clown macht seinen Job auch super, hätte mir aber mehr ruhige Szenen mit ihm gewünscht, wo er vielleicht mehr diesen "netten" Clown spielt, so wie in der bekannten Anfangsszene. CGI war leider nicht immer besonders gut und bei jedem plakativen Jumpscare musste ich ebenfalls mit dem Kopf schütteln. Hätte der Film imo nicht gebraucht. Dafür war der Film überraschend lustig zwischendurch. Sind zwar nicht die neusten Gags, aber haben einfach zu den Kids gepasst irgendwie.

All in all eine sehr gute Mischung aus Coming of Age und Horror, bin sehr gespannt auf den nächsten Teil. 8,5/10

Unterschreibe ich so.

Waren leider etwas viele unfreiwillig komische und technisch schwache CGI-Momente dabei, welche dem ohnehin schon überschaubaren Horror-Anteil nicht sonderlich zugute kamen. Hier und da schwächelte das Drehbuch zudem bei der auffälligen Aneinanderreihung von Pennywise-Szenen. Als humorvoller mit tollen Jungdarstellern bestückter Coming-of-Age-Film überzeugend, hat "Es" mich als Horrorfilm nicht gänzlich abholen können.

Trotzdem unterm Strich eine gelungene Neuauflage.

Kenne ich nicht, will ich nicht kennen. Lieber lese ich mir Kritiken durch, als mir diese zig Videos anzugucken. Aber das hatten wir von meiner Seite schon zu Genüge. :D

So ich hab ihn gestern auch im Kino gesehen. Meine Freundin hat sich herrlich erschrocken und gegruselt. Ich bin da zwiegespalten. Werde morgen im Rahmen des Schocktobers meine Meinung posten.

Gestern zum 2. Mal gesehen, diesmal auf Englisch. Und das war nochmal ein richtiger Dazugewinn. Die Stimme von Pennywise geht durch Mark und Bein. Die Schreie. Gänsehaut. Aber was ich besonders gut fand: es waren wieder beide (deutschen) Vorstellungen ausverkauft, das Kino war rappelvoll und selbst die Originalvorstellung war fast ausverkauft. Komplette Stille im Kinosaal (bis auf die üblichen Aufschreie). An einer Stelle habe ich mich sogar richtig verjagt, obwohl ich den Film schon kannte. :D

Ich werde den Film auf jeden Fall noch ein 3. Mal ansehen, so lang er noch läuft. Selbst die fünfminütige Radfahrt zum Kino war ein Erlebnis. Mich fasziniert das alles sehr.

Hab ihn gestern auch gesehen, toller Film!
Kann die Meinungen bzgl. des überschaubaren Horroranteils allerdings nicht nachvollziehen, gab meiner Meinung nach sehr viele spannende Horror/Grusel-Szenen, und der Clown ist für meinen Geschmack auch nicht zu kurz gekommen.

Leider war, wie schon befürchtet und hier auch schon häufiger bestätigt, der CGI Anteil etwas zu hoch, vor allem da die Qualität eher nicht so optimal war. Aber die Szenen haben allesamt trotzdem gewirkt und das ist ja das was zählt. Erschrocken habe ich mich tatsächlich kein einziges Mal, aber so ein wohliger Schauer lief mir häufiger mal über den Rücken :)
Der Film punktet vor allem duch die grandiosen Jungdarsteller, die mal eben so alles nass machen, was man in letzter Zeit so gesehen hat. Fand die Truppe ohne Ausnahme perfekt besetzt und bin dahingehend echt schon gespannt, ob der zweite Teil seinem schweren Erbe gerecht wird.

Volle Empfehlung auch von mir.
Ich freue mich schon auf die Home-Edition, ein zweites Mal im Kino muss ich nicht haben...

Generell mal zum Kino: Da sind echt noch truppenweise Leute in den Saal gestürmt als der Film schon lange lief... Platzsuche natürlich während der ersten spannenden Szene...:wand:
Ich hasse solche Leute! Warum hat die seinerzeit kein Clown gefressen!?!:motz:

Zurück
Oben