Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Stephen King's Es Part I (2017) & Part II (2019)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab eigentlich erwartet, dass er nahtlos an den Vorgänger anknüpft. Na, mal sehen. Werde vermutlich doch etwas später gehen, um ihn im O-Ton zu schauen.

Der Gruselfaktor war in Teil 1 ja schon sehr niedrig und das gilt leider auch für Teil 2. Trotzdem macht er wirklich Laune, aber eben nicht in diesem Genre. Die Vorführung war auch im O-Ton, insofern kann ich leider nichts zur Synchro sagen.

Mich stört eh das die die Kids da wieder einbauen mussten nur weil sie im Vorgänger gut ankamen. Bin ja echt der letzte der was gegen solche Filme hat und liebe die Klassiker wie Stand by Me und wie sie alle heißen, aber finde sie hätten es in Part 2 echt komplett auf den Adult Cast fokusieren sollen und dann nochmal im Gruselbereich zulegen. Wenn selbst die 90er Version mich mehr gruselt läuft halt echt was schief...

Mich stört eh das die die Kids da wieder einbauen mussten nur weil sie im Vorgänger gut ankamen. Bin ja echt der letzte der was gegen solche Filme hat und liebe die Klassiker wie Stand by Me und wie sie alle heißen, aber finde sie hätten es in Part 2 echt komplett auf den Adult Cast fokusieren sollen und dann nochmal im Gruselbereich zulegen. Wenn selbst die 90er Version mich mehr gruselt läuft halt echt was schief...

So ganz ohne geht es ja auch nicht, finde ich. Und nur dadurch ist doch auch die Szene drin, die du gerne haben wolltest.

Die Szene hätten sie halt schon im Vorgänger bringen können. Aber ja, ist halt mit ein Grund weswegen ich mir den auch im Kino anschaue und nicht warte.

Zum "Gruselfaktor" nochmal, den Vorgänger fand ich halt echt zu keinem Zeitpunkt gruselig oder beklemmend. Der war mir echt zu glattgebügelt und zu offensichtlich. Oder einfach gesagt, zu plump was den Horror angeht. Würd mich echt interessieren was ein James Wan oder ein Ari Aster aus der Vorlage gemacht hätten. :D

Findest du, dass ein schneidendere und dichtere Atmosphäre dem Film gut getan hätte? Ich für meinen Teil fand es eigentlich ziemlich perfekt, so wie es war. Und zu besagter Szene: Ich denke, im ersten Teil wäre es einfach verfrüht, wenn sie die dort gebracht hätten. Es fehlen noch Informationen und Wissen, die sie als Erwachsene mitbringen.

Bei Horror bin ich einfach besonders kritisch. Weil es einfach nicht sehr viel gibt, was mich atmosphärisch packt. Da muss dann einfach mein Nerv getroffen werden, da muss der Film selbst auch gar nicht so gut sein. Und gerade ES ist nach "Der Graf von Monte Christo" mein Lieblingsbuch. Da bin ich dann nochmal genauer.

Ich bin auch ehrlich, ich mag Bill Skarsgard als Pennywise einfach nicht. Wenn ich den seh passiert leider rein gar nix bei mir, da fängt es halt schon an.

Das ist schade, aber da gibt es natürlich wenig, worüber es sich zu diskutieren lohnt. Sind einfach komplett unterschiedliche Ansichten, die im persönlichen Geschmack verortet sind.

Ja natürlich. Weiß ja auch dass du Tim Curry als Pennywise nicht magst, ich fand den dagegen viel besser als den neuen. Das ist dann einfach so und rein subjektiv was einen da mehr anspricht. Objektiv ist ja die neue Verfilmung handwerklich gelungen, trifft aber in den Bereichen wo es mir ankommt, sprich den Horror und Pennywise selbst, nicht meinen Nerv. Der Kidspart ist dank dem großartigen Cast ja einwandfrei.

Ach, ich würde nicht sagen, dass ich Curry als Pennywise nicht mag, ich finde ihn lediglich nicht so geil, wie die meisten. Bin der Meinung, dass er in seiner Performance (zu) stark chargiert, wodurch für mich einfach wahnsinnig viel Atmosphäre flöten geht.

Ich mag ihn auch lieber in seinen stillen Momenten. Klar, er spielt nen Clown und bereits in der Vorlage klopft er schon die typischen Sprüche, aber ich liebe einfach den subtilen Horror, gerade bei Es. Die Oma-Szene in der Bibliothek beim 2017er Es war z.B. genau mein Ding!

Zuletzt bearbeitet:

Versteh die Kritik irgendwie nicht. War das im Buch nicht auch genauso? klar ging der letzte part ehr um die erwachsenen aber diese hin und her von der Zeitlinie war doch auch so 1zu1 in der Vorlage.

Der „Gruselfaktor“, wie du ihn nennst, war in meinen Augen einfach genau richtig. Atmosphärisch und inszenatorisch sehr dicht, mit einer treffenden Regie und einigen gut platzierten, wenngleich häufig vorhersehbaren Jumpscares. Wenn das auf dem Niveau weitergeht, werde ich grinsend aus dem Kino kommen.
Word.
Dee Film war atmosphärisch einfach eine Wucht und hat mich total gepackt. Freu mich tierisch auf den zweiten Teil.

Versteh die Kritik irgendwie nicht. War das im Buch nicht auch genauso? klar ging der letzte part ehr um die erwachsenen aber diese hin und her von der Zeitlinie war doch auch so 1zu1 in der Vorlage.
Es ist zwar ein paar Jahre her, dass ich das Buch las, aber so habe ich das auch in Erinnerung

Zurück
Oben