Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Stephen King's Es Part I (2017) & Part II (2019)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gestern habe ich mich getraut und ihn zusammen mit Megachri und Barry gesehen und bereue es nicht :D. Klar es gab so ein zwei Momente die wirklich creepy waren, unter anderem auch die Szene in der Bibliothek, aber ich hab echt mit Schlimmeren gerechnet. Pennywise selbst war da noch am harmlosesten. Die Story und die Atmosphäre haben mir einfach unwahrscheinlich gut gefallen und auch die Kids waren durch die Bank weg super.
Nach Megachris Lobeshymnen auf das Buch bin ich sogar am überlegen ob ich mich nicht auch daran wagen soll :D

Ich habe mich auch abartig gegruselt.
Ähnlich wie die Bibliothektante habe ich auch da einen bösen Schauer gehabt, eiskalt über den Rücken gelaufen und bisschen Tränen in den Augen gehabt. Keine Ahnung warum bei solchen Momenten die Augen feucht werden :O_o:

Aber dann weiß ich, das war ein verdammt guter Horrormoment. Bei Jumpscares schlafe ich eher ein.
So ging es mir bei den Szenen
mit ihrem Papa.
Mir hat das Tage danach noch Angst gemacht...

Gestern habe ich mich getraut und ihn zusammen mit Megachri und Barry gesehen und bereue es nicht :D. Klar es gab so ein zwei Momente die wirklich creepy waren, unter anderem auch die Szene in der Bibliothek, aber ich hab echt mit Schlimmeren gerechnet. Pennywise selbst war da noch am harmlosesten. Die Story und die Atmosphäre haben mir einfach unwahrscheinlich gut gefallen und auch die Kids waren durch die Bank weg super.
Nach Megachris Lobeshymnen auf das Buch bin ich sogar am überlegen ob ich mich nicht auch daran wagen soll :D

unbedingt lesen! das buch biedet wesentlich mehr background story!

Bitte, bitte mach das.
Ich liebe das Buch. Für mich eins der besten Bücher ever.
Im Film passiert alles so schnell, die Atmosphäre ist ganz nett eingefangen, aber es ist sehr hektisch.
Das Buch lebt von der Freundschaft, es entfaltet sich alles viel langsamer, Pennywise ist da erstmal nicht das dominierende Thema wie es im Film der Fall ist. Die ganzen Beschreibungen, die Gedanken, die Einzelschicksale die hinter allen Kindern stecken und sie so zusammenschweissen ... das ist alles für mich so grßartig erzählt und eben Kingmäßig unglaublich plastisch und mit einer wahnsinnigen Dichte an Informationen und Beschreibungen. Ich kanns Dir wirklich nur ans Herz legen.

Sehr geiler Film! Hat mich gestern Abend im Kino von der ersten Minute an echt abgeholt.
Bin ja eigentlich ein ziemlicher Angsthase was Horror-Filme betrifft aber diesen konnte ich problemlos gucken. Jumpscares fand ich auch relativ vorhersehbar, was der dichten Atmosphäre des Films aber nicht geschadet hat. Die Besetzung der Kinder ist ihnen ja mal perfekt gelungen, jeder war einem direkt sympathisch. Vor allem Ben und Beverly habe ich direkt ins Herz geschlossen und Richie immer mit seinen Sprüchen :lol: Die Szene in der Bibliothek ist mir nur dank KT aufgefallen. Hätte ich nicht vorher hier im Thread gelesen wäre es mir wahrscheinlich nicht aufgefallen. Die Ängste der Kinder wurden aber allesamt gut inszeniert. Am krassesten fand ich aber immer noch den Vater von Beverly, dem hätte ich gerne eine abgezogen.
Hoffe nur man schafft es auch den Cast im 2.Teil glaubhaft zu Besetzen.

giphy.gif

wobei die szene sicher nicht annähernd so wirkt wenn man vorbereitet ist.
das is wie im forum über nen fiesen dark souls gegner lesen, der hinter nem baum mit nem onehit auf euch wartet.
genau so die szene..ihr werdet sie sehen und denken "hah..war doch n klax"
während ich ohne milch und honig keinen schlaf fand

Bin ich zu blöd oder was soll da scary sein?:D
Edit: ok, sieht man in der wunderbaren Quali nicht. :D

Muss ich beim DC dann drauf achten.

Zuletzt bearbeitet:
heute auch spontan drin gewesen und war ziemlich gespannt, nachdem der Film ja allgemein eher positiv bis hin zu sehr gut aufgenommen wurde. O-Ton wäre mit Sicherheit besser gewesen, aber da muss man hier in der ländlichen Gegend schon n Stückchen fahren. Aber trotz der zum Teil bei Kindern üblich schlechten Synchro waren die Schauspieler ganz ok bis richtig gut (Bev)

Der Film ansich hat mich dann doch sehr enttäuscht. Hab ja auch mitgekriegt, man solle jetzt keinen wirklichen Horror Film erwarten, aber gegruselt hab ich mich da wirklich kein einziges Mal. Da merkt man einfach, dass es um die Ängste von Kindern geht.
Die Kellerszene ganz am Anfang fand ich da noch am besten. Eben weil ich mich da zurück versetzen konnte. Bin als Hosenscheißer auch gerne Mal die Treppe ausm Keller hoch ein bisschen zügiger gelaufen als den Rest :D Aber wenn man selbst keine Berührungspunkten mit den spezifischen Ängsten hat, wirkt das eher albern als gruselig. Man hat halt auch schon vieles gesehen.
Bezeichnend, wenn einem die Szenen mit Bevs Vater mehr Unbehagen bereiten als alle Szenen mit Pennywise zusammen genommen.

Als Horrorfilm taugt er daher (für mich) nicht und Coming of Age Filme hab ich schon bessere gesehen. Da hat man sich schön aus der üblichen Klischeekiste bedient. Alles schon dagewesen oder zum Teil unausgereift, da auf kritische Aspekte zu wenig eingegangen wird.
Gruppe entzweit sich. Cut ein paar Wochen später. Bev wird entführt. Gruppe kommt wieder zusammen.
Oder auch der Konflikt mit dem Dicken und dem Stotterer. Hab die ganze Zeit gedacht vllt entwickelt sich da was. Stellt sich raus, gibt anscheinend gar keinen Konflikt. Oder der wird sich für Teil 2 aufgehoben, wenn der Dicke plötzlich gar nicht mehr so unattraktiv ist (und die Klischeekasse ein weiteres Mal klingelt)

Handwerklich ist er aber sehr ordentlich gemacht. Also was Bildeinstellungen und so eingeht. Die Jumpscares, die mit schönen lauten Geräuschen untermalt werden ist man ja mittlerweile gewohnt und verleiten in der Regel nur noch zum Augenrollen. Ein paar gelungene Szenen bietet der Film allerdings schon. Besonders einmal war ich doch überrascht, dass sie es wirklich so durchziehen. Kann man sich mal geben, man verpasst aber auch nicht wirklich was.

Bin ich zu blöd oder was soll da scary sein?:D
Edit: ok, sieht man in der wunderbaren Quali nicht. :D

Muss ich beim DC dann drauf achten.

Wirst du auch so nicht sehen, da bewusst so schlecht sehbar. Das macht es ja so gruselig... ganz leicht dezent im Hintergrund.
Wenn etwas bloß durch Körperhaltung, einem wirklich widerlichen Grinsen und einem Blick so bedrohlich und gruselig wirkt.... :dhoch:

Kriege Gänsehaut wenn ich drüber rede und nachdenke. Hart :O_o:

Wirst du auch so nicht sehen, da bewusst so schlecht sehbar. Das macht es ja so gruselig... ganz leicht dezent im Hintergrund.
Wenn etwas bloß durch Körperhaltung, einem wirklich widerlichen Grinsen und einem Blick so bedrohlich und gruselig wirkt.... :dhoch:

Kriege Gänsehaut wenn ich drüber rede und nachdenke. Hart :O_o:
Naja, sieht man die Olle nun grinsen oder nicht? Das meinte ich... in dem Clip sieht mans nicht da ihr Gesicht nur Pixelmatsch ist. Wenn man das in der BR FAssung dank Tiefenschärfe auch nur erahnen muss/man viel Fantasie braucht, find ichs nicht besonders gruselig. Vor allem da es ja nicht zum Rest passt... oder soll das dann Pennywise in Menschengestalt sein? Was wiederum nicht apssend würde^^

Naja, sieht man die Olle nun grinsen oder nicht? Das meinte ich... in dem Clip sieht mans nicht da ihr Gesicht nur Pixelmatsch ist. Wenn man das in der BR FAssung dank Tiefenschärfe auch nur erahnen muss/man viel Fantasie braucht, find ichs nicht besonders gruselig. Vor allem da es ja nicht zum Rest passt... oder soll das dann Pennywise in Menschengestalt sein? Was wiederum nicht apssend würde^^

Oder du brauchst ganz dringend eine Brille :D

Das breite Grinsen sieht man doch eindeutig und es geht um einen Clown, der natürlich das auch in unnatürlicher Weise macht.

Aber gut, bei dir wirkt das nicht. Ist ja nicht schlimm, da jeder unterschiedlich empfänglich für Horror und Grusel ist.

Nein, es wirkt wahrscheinlich schon... ich SEHS aber in der Szene einfach nicht. :D

it.JPG

Wie gesagt, bin auf die BR gespannt. Kritik an der Sinnhaftigkeit bleibt aber insofern bestehen, da die Erwachsenen eigentlich nur durch ihre Passivität in der Geschichte auffallen. Prinzipiell find ichs geil wenn sowas drin ist, ich achte normalerweise auch auf solche Details. Nur isses mir im Kino nicht aufgefallen und ich versteh die Intention dahinter nicht.

in dem video sieht man es auch nicht, ich glaub das ist zu kurz....die schaut ja auch nach unten.

edit: die kommentare sagen was anderes, die sehen das alle. im kino isses mir aufgefallen, hier nicht

in dem video sieht man es auch nicht, ich glaub das ist zu kurz....die schaut ja auch nach unten.

Nö, mehr passiert da auch nicht als diese zwei Male.
Danach sieht man den Ballon von links nach rechts fliegen.

Gleiche Reihe wo sie stand und alles um ihn herum ist im Stillstand außer diese Person.

Edit: ich verstehe es aber auch gerade nicht... Sie guckt ihn ganz eindeutig an. Kopf leicht gesenkt so wie Pennywise es immer macht und grinst breit.

Wo du, ohne es zu wissen, in dem verlinkten Video ein grinsen sehen willst versteh ich halt nicht. Mit gefühlt 20 Pixel ist das aber halt auch schwer. :D

Ich bestreite ja nicht, dass es so ist. Ich sehs nur im YT einfach nicht. Nochmal: ich wart eh auf die BR^^

Zurück
Oben