Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Stephen King's Es Part I (2017) & Part II (2019)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich persönlich fand ja The Stand langweilig. Schon nach den ersten 50 Seiten. Hab es aber bis zum Ende durchgezogen. Und das war die Langfassung...

ich sag ja... das aktuelle taschenbuch ist haesslich ohne ende. :D
so, dann geh ich mal die kindle version kaufen.

Mit 11,99€ ist die ja auch nicht ganz billig. Werde aber auch demnächst zugreifen. Vorher aber noch fünf andere Bücher lesen. :D

Ich persönlich fand ja The Stand langweilig. Schon nach den ersten 50 Seiten. Hab es aber bis zum Ende durchgezogen. Und das war die Langfassung...

Auf englisch dann? die komplett übersetzte version kam erst dieses jahr raus ;)

edit: okay sorry ich bin mir nicht 100% sicher aber zumindest eine neuübersetzung kam 2016.

Bin mir ziemlich sicher, dass eine ungekürzte Fassung schon vor einigen Jahren veröffentlicht wurde.

Neues Produktionfoto, packe es mal in nen Spoiler:

it-cast_big.jpg

Ach komm, dass sind doch Bilder vom Stranger Things-Set. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Antwort ist einfach: Man kann es nicht.
Das Buch lebt eben auch viel vom drumherum.
Kings Bücher sind ja oft mehr als die Story, die Beschreiben auch das Leben in der jeweiligen Zeit.
Die 60ger, die 70ger Jahre mit ihren Facetten und Besonderheiten.
Für einen 120Minuten Film muß man ja zwangsläufig fast alles wegstreichen und kann sich dann nur an dem Gerippe entlanghangeln.
Das macht so einen Film nicht schlecht, der das Buch gelesen hat wird aber eben feststellen, dass das ganze Fleisch der Geschichte fehlt.
stranger things :D
die serie hat das hinbekommen...grandios sogar

edit: eben gelesen dass das schon 100x hier erwähnt wurde :D

Zuletzt bearbeitet:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

The Leper on Set

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

It House:

it-house.jpg

stranger things :D
die serie hat das hinbekommen...grandios sogar

edit: eben gelesen dass das schon 100x hier erwähnt wurde :D
Bei einer Serie kann das auch funktionieren, da hat man mehr Zeit.
Ich sprach ja von Filmen. Und da ist es unmöglich ein 1000Seiten Buch in ein 2Stunden Film zu quetschen ohne da völlig Federn zu lassen.

Werden ja auch wieder zwei Filme wie die TV-Version damals. Mir wäre ne Serie zwar auch viel lieber gewesen, aber ich bin guter Dinge und freu mich drauf.

Ich habe jetzt nach drei Jahren das Buch mal weitergelesen nachdem es mich damals nach Seite 600 immer noch nicht gepackt und mich geradezu irritiert hatte und jetzt hat es doch Klick gemacht. Mit den richtigen Erwartungen macht es wirklich Spaß. Eigentlich wollte ich ja damals ein Horrorbuch lesen, aber ich finde, als solches kann man es heute eigentlich gar nicht mehr verkaufen. Pennywise ist als diese mysteriöse Entität zwar sehr cool, aber seine Inkarnationen als Werwolf und Frankenstein und hastenichtgesehen, ist ja schon ziemlicher Quatsch. Im Kontext einer (etwas blutigeren) 80's Abenteuergeschichte, gerade auch mit den Kindern, ist es aber wirklich fesselnd.

Übrigens kommt am Donnerstag die Blu-Ray zur 90er Jahre Verfilmung in den Handel. Was die Neuverfilmung angeht bin ich ein wenig skeptisch. Das Niveau von Tim Curry zu erreichen halte ich für unmöglich.

Habe mir jetzt die Blu-Ray zur 1990er "ES" Verfilmung angeschaut und bin positiv angetan. Bild ist zwar nur im 4:3 Format, aber das hat mich nicht wirklich gestört. Mir gefällt der Film ganz gut. Hier und da zwar etwas langatmig und wirklich gruselig ist er nicht, aber ich habe mich zu keinem Zeitpunkt gelangweilt und auch die Darsteller, insbesondere Tim Curry als Pennywise, wurden sehr gut ausgewählt.

Zurück
Oben