Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Stellaris

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Here we are :)

Stellaris: Console Edition is now optimized for Xbox Series X/S

A new update has been released for Stellaris: Console Edition that optimizes the game for Xbox Series X and Xbox Series S.

Following the update, players can enjoy a bump to 60 FPS, faster simulation times, improved end-game performance, and quicker loading times when playing on Xbox Series X/S. Today’s update also includes free Archaeology Sites and Crisis Relics, Envoys, Diplomatic Stances, and the Galactic Community Origins on both PlayStation and Xbox.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das Spiel sollte man verbieten - heute morgen um 09:00 angefangen und bis eben durch gezockt.... "nur mal das noch mal ausprobieren".... :grins:
Ja das Spiel ist schon geil.
Leider bin ich strategisch im Moment noch total uberfordert mit dem Game.
Ich vergrößer Mein Reich bis es nicht mehr geht. Und dann? Die anderen sind meist viel stärker oder unerreichbar. Irgendwie mach ich dann was verkehrt. Meine Flotte bis dahin auch noch nicht sooo riesig fuer eine Invasion.

Vielleicht ein paar Tipps :
Am Anfang schnell koloniseren und Forschung forcieren - beim Forschen drauf achten, die Reihenfolge einzubehalten (die zeitaufwendigen später nehmen, wenn du schneller forscht).

Ich habe am Anfang 2 Forschungsschiffe und zwei Bauschiffe und nehme da jedes Reich ein was geht.

Die Schwerpunkte bei den Effekten erst mal Kolonisierung und Reichtum - wenn deine Rase einer Föderation beitreten kann, dann das auch noch (nicht jede Rase kann das).
Wenn sich eine Föderation bildet ist das fast schon Cheaten - weil du meistens die Schiffe der Föderation befehligen kannst und die anderen Reiche auch regelmäßig neue Schiffe senden, egal wie arm sie sind.

Es gab heute ein kleines Update :)

Please note: Save compatibility between the release 2.6.3 and the hotfix is not guaranteed, and should you experience crashing issues after the hotfix, please start a new save to see if the issues persist.

Crash Fixes:
• Fixed crash after viewing Federation Laws
• Fixed crash when demolishing a building
• Fixed crash in Planets and Sectors screen
• Fixed crash on offering a Trade after filling up an offer
• Fixed crash after inviting new members to a created Federation
• Fixed crash when PS4 system language set to Chinese

Performance Improvements:
• Fixes to poor performance in Multiplayer
• Fixed multiple performance issues sorting Starbases in outliner
• Improved rendering performance
• Starbase updates in Outliner now faster
• Reduced database lookups for Starbases
• Improved balancing of Render2D worker threads
• Fixed performance issue in Opinion Map Mode

Bin da jetzt erst drauf gestoßen und hatte gesehen das gibt es auch im Game Pass, hatte mir jetzt bei YouTube mal ein Video angeschaut was sich da alles getan hat.

Bin ja eher so Fan von Surviving Mars von der Spielart her, könnte das dennoch interessant sein?

Und gibt es im Game Pass auch die DLCs die ich eben in einem Gamestar Video gesehen hatte?

Die sehen interessant aus, zumindest so 60-70 % davon waren ganz okay.

Edit: Und das mit dem Planeten Micro Management im Endgame, dass man da 30 Planeten versorgen müsste weil die Gouverneure beziehungsweise die KI das nicht hinbekommt, würde mich jetzt komplett abschrecken ist es immer noch so?

Es ist schon ziemliches Micro Management und schon komplexes Strategiespiel. Mir macht es super viel Spaß, ist aber nix für zwischen durch. Aber du kannst es ja erst mal so ausprobieren durch den Gamepass.

Ich glaube von 50x habe ich es 2x gewinnen können :D

Es ist schon ziemliches Micro Management und schon komplexes Strategiespiel. Mir macht es super viel Spaß, ist aber nix für zwischen durch. Aber du kannst es ja erst mal so ausprobieren durch den Gamepass.

Ich glaube von 50x habe ich es 2x gewinnen können :D

so zeitlich abends mal länger wie 1- 2 Stunden würde ich das sogar gerne spielen, wenn es die Zeit zulässt, aber im Spiel alle 5 Minuten meine Planeten da so zu verwalten da würde ich sofort abbrechen.

deswegen die Frage ist die KI da mittlerweile gefixt? Kenne mich auch eigentlich null aus ich hatte das nur in einem Gamestar Video gesehen was schon ein paar Monate alt ist.

Der XSX patch kommt erst noch oder schon draußen? Dort sind ja oben im Posting ein paar Sachen genannt, die dazu gekommen sind, sind das die DLCs?

Würde es zwar eh auf der Xbox spielen wegen dem Game Pass aber PlayStation 5 bekommt auch eine Verbesserung?

Zurück
Oben