Multi Stellaris

Dieses Thema im Forum "Strategie & Simulation" wurde erstellt von Trayal, 16. August 2015.

Erscheinungsdatum: 26.02.19
  1. Trayal

    Trayal ¯\_(ツ)_/¯

    Beiträge:
    37.873
    Zustimmungen:
    25.861
    Wenn du die offene Wahl hast: Eindeutig PC, da am neuesten Stand bzw. mittlerweile in wesentlichen Punnkten ein ganz anderes Game. Die Konsolen Version entspricht aktuell der PC Version vor über 2 Jahren. Hast daher auch weitaus mehr Guides, Community Support und sonstige Ressourcen (Addons und Mods) zur Verfügung.
     
    Muuhh gefällt das.
  2. Muuhh

    Muuhh

    Beiträge:
    18.550
    Zustimmungen:
    4.375
    Oha, dann muss ich nochmal schauen, ich meine ich hab sie gesehen...
     
  3. Nasreddin

    Nasreddin

    Beiträge:
    24.414
    Zustimmungen:
    11.136
    Sektoren sind aus meiner Sicht unabdingbar.
     
    Mandos und The Schenckman gefällt das.
  4. GPLegend

    GPLegend Öffnet die Herzen und herzt die Öffnungen

    Beiträge:
    16.979
    Zustimmungen:
    6.723
    Soweit ich das sehe, ist nur die Konsolenversion im Gamepass und nicht die PC Version. Die gibt es weiterhin nur bei Steam.
     
  5. The Schenckman

    The Schenckman Garantieinanspruchnehmer

    Beiträge:
    4.834
    Zustimmungen:
    1.862
    Puh. Ich glaube ich wechsel wieder zu Surviving Mars.
    Bei Stellaris hab ich das Gefühl ich checke sogut wie gar nix, wenn es mehr in die Tiefe geht.
    Youtube (deutsch) ist auch nicht gerade hilfreich. Oder gibt es da noch n Tip?
     
  6. Mandos

    Mandos Welcome Year Zero

    Beiträge:
    27.630
    Zustimmungen:
    11.296
    Was hast du denn genau für Probleme? Ich kann da zwar nur bedingt helfen, da ich auch noch am "lernen" bin, aber ich habe schon das Gefühl, dass sich einem nach und nach die Dinge erschließen bzw. es auch nicht wichtig ist wenn man nicht gleich alles checkt. Am Anfang sind ja im Prinzip wie du selbst schon siehst erstmal wichtig dass du die Energie und Kristallproduktion ins laufen bekommst und den Einfluss im Auge hast. Alles rund um Forschungspunkte habe ich am Anfang vernachlässigt oder musste es vernachlässigen. Das kommt jetzt umso mehr.

    Und die grundsätzlichen Dinge sind ja relativ schnell klar. Wie erforsche ich/wie besiedle ich Planeten etc. Ich fand gerade bei meinem zweiten Versuch aktuell wichtig, schnell mit Forschungsschiffen so viel wie möglich an Planetensystemen und Anomalien zu erforschen. Das bringt einige Boni.

    Aktuell habe ich aufgrund meiner Gesinnung mal eine Förderation aus 3 Staaten gegründet. Da ich mit den Vereinten Nationen der Erde begonnen habe, ist Krieg erklären nicht so leicht. Ich muss mich dann wohl mal mit Staatsformänderungen o.ä. befassen, da ich partout meinem nervigen Nachbarn nicht den Krieg erklären kann. Inzwischen ist die Galaxis auch relativ aufgteilt zwischen den ganzen Rassen. Ich versuche mir jetzt noch so viel Systeme durch Außenposten wie möglich unter den Nagel zu reisen und dann muss ich mal schauen wie es weiter geht. Es ist relativ offensichtlich, dass ich aktuell ohne Krieg die Siegbedingungen nicht wirklich erfüllen kann. Die anderen Völker bekomme ich nicht in die Förderation rein, ich habe zu wenig Planeten und alle Völker platt machen geht momentan eh nicht.

    Hatte gestern jetzt zum ersten Mal einen Förderationskrieg, der einigermaßen gut ausgegangen ist. So richtig verstehen tue ich manche Dinge noch nicht. Vorallem wie das mit Planetenbesetzungen läuft bzw. Systemeroberungen verstehe ich noch überhaupt nicht bzw. habe keinen blassen Schimmer. Wenigstens hab ich das Kriegspunktesystem verstanden. Ich denke wirklich dass sich das demnächst zeigen wird. Ich hoffe darauf dass ich jetzt einfach ein resourcenreiches Reich erschaffen kann und dann irgendwann mal an einem kleineren Reich "Krieg üben" kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2019
    The Schenckman und Nasreddin gefällt das.
  7. Mandos

    Mandos Welcome Year Zero

    Beiträge:
    27.630
    Zustimmungen:
    11.296
    Okay, jetzt hat es mich erwischt und ich brauche Hilfe. Ich glaube ich kann nicht mehr gewinnen, da ich keine Siegbedingung erreichen kann. Meine Ethik ist fanatisch pazifistisch somit kann ich keinerlei Krieg führen. Wie soll ich insofern genug Planeten unter meine Kontrolle kommen bzw die anderen Reiche bezwingen? Die Reichsethik kann ich ja scheinbar nicht mehr ändern. Jemand eine Idee oder Hilfe?
     
  8. The Schenckman

    The Schenckman Garantieinanspruchnehmer

    Beiträge:
    4.834
    Zustimmungen:
    1.862
    Hi.
    Ich meld mich da mal die Tage.
    Ab und zu streame ich auch. Vielleicht kannste da mal reinschauen. Da ist das Erklären meiner "Probleme" vielleicht etwas einfacher. ;)
    Ansonsten steh ich ungefähr da wo du bist. Das Reich ist relativ aufgeteilt. Ressourcenplus ist im Moment ok und eird alle paar Minuten aufgestockt. Kostet aber immer wieder Ressourcen. Flottenstärke könnte ich auf 120 aufbauen. Aber kaum Geld. Forschung läuft. Mein Problem... u.a. Sterben mir meine Wissenschaftler relativ schnell weg. Auf den Forschungsschiffen maximal 3 Sterne. Einmal hatte ich einen mit 4. Hab aber grad nix zu forschen. Dann kommt jetzt alle paar Jahre von links unten eine Flotte mit über 70000 Angriff und besetzt meine Planeten, zerstört meine kleine Flotte die grad mal 2600 Punkte hat. Danach muss ich erstmal wieder die Basen aufbauen. Was die Politik angeht, ist mein größtes Problem. Das check ich grad überhaupt noch nicht was man da so machen sollte. Andere angreifen geht auch nicht, da übermächtig. Laut Liste. Ist bestimmt wieder nur ein kleines Ding was ich übersehe. Hatte jetzt mal nur laufen lassen. Meine Gebaude Upgrade gemacht und geforscht. Doch irgendwann kam wieder die Übermacht von links unten. Komme oft auch nicht raus, weil da steht das es kein Weg dahin gibt. Puh. Hoffe ich hab das halbwegs gut rübergebracht? Bin bei solchen Spielen aber auch oft etwas überfordert. ;)

    Edit. Ups. Doch schon länger geworden der Text.
     
    Nasreddin gefällt das.
  9. Mandos

    Mandos Welcome Year Zero

    Beiträge:
    27.630
    Zustimmungen:
    11.296
    Da kann ich tatsächlich auch nicht helfen. So wie ich gelesen habe ist es eben auch immer etwas Glück ob man von der Lage her gut startet. Bei dir hört sich das fies an. Wegen der Credits: hast du die Technik erforscht für die Raumstation bei der man weniger Unterhaltskosten für die Flotte hat wenn diese im Orbit des Planeten ist? Das macht bei mir unheimlich etwas aus.

    Ansonsten habe ich mein Problem in den Griff bekommen. Ich konnte jetzt durch die Unterstützung einer Fraktion auf militärische Ethik umstellen. Hat mich aber ganz schön was gekostet. Ich hoffe ich bekomme da ne ordentliche Stabilität hin.
     
    The Schenckman gefällt das.
  10. The Schenckman

    The Schenckman Garantieinanspruchnehmer

    Beiträge:
    4.834
    Zustimmungen:
    1.862
    Auf welchen Speed spielst Ihr? Hab in der Regel den mittleren, damit was vorwärts geht.
     
  11. Mandos

    Mandos Welcome Year Zero

    Beiträge:
    27.630
    Zustimmungen:
    11.296
    Ich spiele meistens auf der höchsten Stufe und gehe in den Pausenmodus wenn etwas ist. Gerade jetzt wo eigentlich nicht ganz so viel passiert.
     
    Nasreddin und The Schenckman gefällt das.
  12. The Schenckman

    The Schenckman Garantieinanspruchnehmer

    Beiträge:
    4.834
    Zustimmungen:
    1.862
    Im Situationsprotokoll steht schon ewig, dass ich ein Kultisten Flagschiff entern soll. Muss mit einem Transportschiff in den Orbit. Doch woher bekomm ich ein Transportschiff??
    Und der Auftrag mit der Strafkolonie geht auch nicht weg. Haken ist dran. Soll Ausgrabungsstätte aufbauen.
    Jemand nen Tip?
     
  13. Mandos

    Mandos Welcome Year Zero

    Beiträge:
    27.630
    Zustimmungen:
    11.296
    Für Transportschiffe benötigst du Bodenangriffstruppen die du auch an Raumhäfen herstellen kannst unter der Lasche Armeen. Die haben dann direkt ihre Transportschiffe dabei.

    Du scheinst ein komplett anderes Spiel wie ich zu haben. So Dinge sind bei mir nich passiert :lol:

    Dafür ist bei mir gerade ein altes Volk erwacht und die machen gerade die Galaxis platt. Wir haben da alle nicht viel entgegen zu setzen.
     
    Nasreddin und The Schenckman gefällt das.
  14. The Schenckman

    The Schenckman Garantieinanspruchnehmer

    Beiträge:
    4.834
    Zustimmungen:
    1.862
    Oh man. :wand:
    Danke
     
    Mandos gefällt das.
  15. Mandos

    Mandos Welcome Year Zero

    Beiträge:
    27.630
    Zustimmungen:
    11.296
    Ich grüble jetzt schon den ganzen Morgen wie ich weiter spielen soll. Irgendwie hatte ich überhaupt nicht mitbekommen, dass das erwachte Volk mich sogar vasallisiert hat. Ich hatte wahrscheinlich ein freundliche Frage von denen als Nichtangriffspakt gewertet. Die machen momentan ziemlich rambazamba in der Galaxis. Mich lassen sie aber noch in Ruhe. Bin am überlegen ob ich versuche meine Flotte so schnell wie möglich bis zum max aufzubauen und denen dann auch den Krieg zu erklären, so lange von den anderen Völkern wenigstens noch was da ist. Ich alleine habe gegen die wohl überhaupt keine Chance so wie ich aufgestellt bin. :? Oder halt aufbauen und abwarten was passiert. Aber ich denke mich werden die sich dann als nächstes schnappen. Und wie die Maus vor der Schlange will ich nicht da sitzen. Die müssen ja auch ein paar Resourcen aufgebraucht haben für ihren Krieg.
     
    Nasreddin und The Schenckman gefällt das.
  16. Nasreddin

    Nasreddin

    Beiträge:
    24.414
    Zustimmungen:
    11.136
    Ihr macht mich ganz wibbelig. Wenn nicht die Herbstreleases anstünden, würde ich am liebsten eine neue Partie starten. :waah:
     
    The Schenckman und Mandos gefällt das.
  17. The Schenckman

    The Schenckman Garantieinanspruchnehmer

    Beiträge:
    4.834
    Zustimmungen:
    1.862
    Hmm.
    Jemanden den Krieg erklären sollte man sich doch genauer überlegen. :)
     
  18. Mandos

    Mandos Welcome Year Zero

    Beiträge:
    27.630
    Zustimmungen:
    11.296
    :lachweg:oh ja. Ist quasi ein Anrikriegsspiel. Ich lerne immer wieder: beim Krieg gibt es keine Gewinner. Zumindest selten auf meiner Seite.
     
    The Schenckman gefällt das.
  19. The Schenckman

    The Schenckman Garantieinanspruchnehmer

    Beiträge:
    4.834
    Zustimmungen:
    1.862
    Gibt es für die Kriegsführung eigenen Screen? Direkt angreifen die anderen Flotten ist etwas mühselig.
     
  20. The Schenckman

    The Schenckman Garantieinanspruchnehmer

    Beiträge:
    4.834
    Zustimmungen:
    1.862
    Wie geht ihr weiter vor, wenn jeder im Universum sein Gebiet hat?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.