Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Stellaris

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Steuerung ist wirklich gut an die Konsole angepasst worden. Die Menüs an die Bildschirmränder zu packen ist eine super Idee.
Ja, und dabei ist das so einleuchtend.....

Aber Surviving Mars und Cities: Skylines sind auch sehr gut für die Konsole umgesetzt. Paradox sucht sich für die Umsetzung anscheindend die richtigen Partner.

Ich habe die angrenzenden Sternensysteme erforscht und baue gerade in jedem Orbit Stationen, um die Ressourcen abzubauen. Eine zusätzliche Korvette zur Verteidigung habe ich auch schon gebaut. Meine laufenden Kosten sind allerdings zu hoch. Macht es Sinn das 2. Forschungsschiff zu verschrotten oder bereut man das später?

Forschungsschiffe sind in der Frühphase extrem wichtig, um wichtige Systeme zu finden, damit man seine Expansion planen kann und um Vorteile aus Anomalien zu ziehen. Erst im späteren Spiel nimmt die Bedeutung ab und Forschungsschiffe werden dann fast nur noch eingetzt, um die Forschung auf seinen Kolonien zu unterstützen.

Gerade am Anfang stehen imho Forschungsschiffe (hab meistens 3-4) über weitere Korvetten.

Ich habe die angrenzenden Sternensysteme erforscht und baue gerade in jedem Orbit Stationen, um die Ressourcen abzubauen. Eine zusätzliche Korvette zur Verteidigung habe ich auch schon gebaut. Meine laufenden Kosten sind allerdings zu hoch. Macht es Sinn das 2. Forschungsschiff zu verschrotten oder bereut man das später?

Die Kosten sind ja immer eine Momentaufnahme. Gerade eine laufende Kolonisierung ist relativ teuer, aber die Orbitstationen an den Sternen haben tatsächlich einen hohen Unterhalt, d. h. Du musst, nur bezogen auf die einzelnen Systeme, mindestens 3 Credits/Monat wieder rein bekommen. Ich habe damit erst nach dem Upgrade der Kraftwerke bzw. der Installation von Sonnenkollektoren angefangen.

Nebenbei hab ich gelesen, dass die Erschließung der Systeme mittels der Raumstationen oftmals als feindlich gewertet wird - da lass ich mich auch mal überraschen. Das bedeutet eine Verteidigungsflotte (zumindest in der Nähe), die auch wieder Credits kostet.

Wie stellt Ihr denn die Flotten ein ? In den Heimatsystemen habe ich die alle auf "aggressiv" gestellt, damit die sofort mögliche Feinde angreifen :?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin noch ganz am Anfang, gefällt mir bisher aber sehr gut. Meine "Flotte", falls man die paar Korvetten so nennen kann, habe auf Verteidigung eingestellt. Es wird sicher noch eine Weile dauern, bis ich die Mechaniken durchschaue.

Kann übrigens nur empfehlen nicht wie ich in der ersten Partie direkt den Ironman Modus zu wählen. Es geht nur mit Learning by Doing. Meine erste kriegerische Auseinandersetzung hat mich deutlich zurück geworfen. Und jetzt gibt es kein zurück. :fp:

Was sagst du zu den momentanen negativen Reviews auf Steam, dass das Spiel und bestimmte Spielmechaniken kaputt gepatched worden sind? @Trayal Geschmackssache oder berechtigte Kritik?

Was sagst du zu den momentanen negativen Reviews auf Steam, dass das Spiel und bestimmte Spielmechaniken kaputt gepatched worden sind? @Trayal Geschmackssache oder berechtigte Kritik?

Basieren auf dem Release von 2.2, der ziemlich problematisch war, ist mittlerweile aber Bullshit, da mit den Patches 2.2.1 bis 2.2.4 (etliche Bug Fixes und Balance Anpassungen) wieder alles gefixt wurde.

So, in meiner Runde hat gerade (ca Jahr 2300) mein Föderationspartner aus dem Nichts einem alten Reich den Krieg erklärt und mich da mit reingezwungen. Vielen Dank, 3/4 meiner Flotten wurden auf der Flucht vernichtet :ugly: Glücklicherweise hatte das Reich keine Ansprüche auf meine Systeme, sonst hätte ich wohl direkt ein neues Spiel gestartet. So schau ich morgen mal, mit welcher Strategie ich jetzt noch weitermachen kann. Die Föderation ist auf jeden Fall erstmal Geschichte :motz:

Das Spiel hat auf den PC damals schon richtig Laune gemacht.. war dann ab einen gewissen Punkt einfach zu komplex. Hab dann auch eins, zwei Wochen nicht mehr gespielt und gar nichts mehr geblickt. :D

Zurück
Oben