Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC SteamBox: PC-Gaming zum Preis eines gebrauchten Kleinwagens!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Evin, das meine ich doch.
Nur mit SteamOS kannste kaum was zocken. Also muss zusätzlich Windows drauf und schwupp biste beim PC, auf den du ja kostenfrei SteamOS draufmachen kannst.

Ich denke, es haben mehr Leute ein Problem damit, den Sinn des Produktes zu erkennen als den Preis einzuordnen.

Mir gete nach wie vor so, ich kann jederzeit nen normalen Rechner irgendwo hinstellen und den an die Glotze klemmen ohne selber zu basteln und für nen Bruchteil des Geldes :?
Ohne basteln? Ich habe keinen Bock auf nem 08/15 Komplettsystem ne Linuxdistribution zu installieren, wenn ich beabsichtige, damit zu zocken.

ich sehe die steamboxen als verzweifelten versuch der pc industrie der übermächtigen konsolenfraktion ein paar user ab zu jagen, weil der pc als spieleplattform etwas ins hintertreffen gerät.
ich hatte ja immer gedacht das valve eine neue konsole etablieren will. aber da jetzt bis zu 14 verschiedene unternehmen eigene boxen rausbringen, hat die steam mashine nichtmal ein gesicht, einen wiedererkennungsmerkmal, eine identifikation. alles irgendwie zu unpersönlich. wie der pc eben ist.
erinnert mich etwas an das 3do, was ja auch von verschiedenen firmen gebaut wurde und kein eigenständiges markengesicht hatte.
auch der preis ist so eine sache. klar man bekommt schon eine für 500€ aber dann hat man immer das gefühl, im gegensatz zu den teureren systemen, etwas minderwertiges zu besitzen. war ja bei 360 und wiiu auch so. dort gab es basic und premiumpakete. mit dem schluss das niemand die abgespeckteren varianten haben wollte.
und hier ist es ja noch eklatanter weil die hardwarekomponenten sehr unterschiedlich sind.
also ich denke, bis auf einige ausnahmen, das die boxen kaum anklang finden werden. wer konsolen will ist bei ms, sony und nintendo am besten aufgehoben, schon allein wegen der userbase und den exclusivtiteln. und wer einen pc will kauft sich ein normales komplettsystem mit dem man auch nebenbei daran arbeiten, drucken, surfen, filme, bilder und musik verwalten, mails schreiben usw. kann.
meine meinung dazu.

@STEEL

Ich denke nicht, dass Valve hier an den Konsolen sägen will. Besonders weil dazu auch kein Grund besteht. Ein verzweifelter Versuch der PC Industrie? Aha. Steam floriert extrem gut und Valve will damit nur noch mehr Kunden zu sich locken.

In erster Linie gehts hier weniger um die Steam Maschinen, als um das SteamOS selbst - die sind hierfür mehr ein Mittel zum Zweck. Hier will man auch nicht an den Konsolen sägen, sondern an Microsofts Windows und DX (über welche Valve ja andauernd schimpft), mit seiner Monopolstellung im (PC) Gaming Bereich.

Mit Konsolen haben die Dinger wenig am Hut. Nur weil man das Wohnzimmer forciert? Als wäre das das Einzige, was eine Konsole zu einer Konsole macht.

Zuletzt bearbeitet:
Warum das nicht? Hinsetzen, anmachen, Steam, fertig. Kannste mit der Kontrollette spielen wenn du willst oder auch bequem mit Maus und Keyboard vom Sofa aus.

Ich merk das schon langsam :D Wobei ich aber auch kein Problem damit habe, aufrecht in nem bequemen Schreibtischstuhl vorm Rechner zu sitzen, was vielen Leuten ja offenbar absolut zuwider ist beim spielen :?

Weil Windows nicht Wohnzimmer fähig ist.

Doch, im Grunde schon. Mein PC hängt schon seit längerer Zeit am TV. Ist mit einer Minitastatur inklusive Trackpad eigentlich ganz bequem so. Dazu noch das 360 Pad und es lässt super von der Couch aus zocken.

Ist natürlich besonders für die Web 2.0 User/DAUs ein Graus, nun ohne Dashboard (oder wie man es auch immer nennen möchte), mit riesigen Symbolen und intuitiv-idiotensicherer Bedienung leben zu müssen. :D

Wohnzimmer ready ist Windows aber grundsätzlich schon.

Wer das wohnzimmerready nennt, würde sich vermutlich auch nen Aldi-PC aufs TV Board stellen. :lol:

Sorry, aber ein OS fürs TV muss mit Controller zu steuern sein.

Da ich meinen PC nicht nur fürs Gaming am TV habe, sondern den auch, je nach Lust und Laune gerne völlig normal, nur halt auf dem großen Screen und auf der gemütlichen Couch lümmelnd betreibe, würde ich da das Kotzen bekommen. ;)

Hab so was hier am Wohnzimmer-Tisch liegen...

LwZj1tv.jpg

Surfen, Streaming Portale wie Vimeo (oder YT), DVD/Blu-rays via VLC, AnyDVD und co,...alles kein Thema damit. Auch nicht Steam.

Zum Zocken wird das Ding aus der Hand gelegt und das Pad zur Hand genommen.

Manchmal kann man sich aber auch anstellen. :D

Freue mich aber auch bereits aufs SteamOS. Ganz einfach aus dem Grund, da ich hoffe, dass es auf lange Sicht hin Microsoft das Wasser abgraben wird. Wenn Gaming durch SteamOS Linux-fähig wird, dann fällt für mich der vermutlich größte Grund, der mich noch an Windows bindet.

Zurück
Oben