Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC SteamBox: PC-Gaming zum Preis eines gebrauchten Kleinwagens!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Muuhh

Details zu den Test Prototypen, von Valve selbst...

Während sich sowohl Microsoft als auch Sony für Chips von AMD entschieden haben, werden zumindest in den ersten 300 Prototypen der Steam-Rechner Prozessoren von Intel verbaut. Im Speziellen scheint man an dieser Stelle jedoch noch unentschlossen zu sein: Verbaut werden sollen nicht näher spezifizierte i3-Chip, vermutlich ein i3-4340 mit zwei 3,6 GHz schnellen Kernen die mit Hyperthreading umgehen können, genauso wie der i5-4570 und der i7-4770. Gleiches gilt für die Grafikkarte. Hier vertraut man auf Lösungen von Nvidia und wird zunächst die Titan, die Geforce GTX 780, die GTX 760 und die GTX 660 verbauen.

Gleich ist bei allen Boxen die Speicherausstattung. Sie verfügen allesamt über einen 16 GB großen Arbeits- und einen 3 GB großen Grafikspeicher. Für das Speichern von Daten steht eine Hybridfestplatte zur Verfügung die ein Datenvolumen von 1 TB aufnehmen kann und überdies einen 8 GB großen Flash-Speicher bereithält. Trotz der leistungsfähigen Hardware vertraut Valve auf ein vergleichsweise kleines 450-W-Netzteil, das nach den 80Plus-Gold-Standard zertifiziert ist.

Auf Offenheit setzt der Hersteller dabei nicht nur beim Betriebssystem, sondern verspricht, dass sämtliche Komponenten bis hin zum Mainboard selbstständig ausgetauscht werden können.
http://www.tomshardware.de/steam-box-steam-valve,news-249732.html

Valve wird den i3 auch nicht mit der Titan ausliefern, da es keinen Sinn ergeben würde. In Kombination mit der GTX 660 aber durchaus möglich. Das ergibt ein recht potentes Low Budget System, welches dir zumindest alle derzeit erhältlichen Titel in 1080p und sehr hohen bis höchsten Einstellungen locker schaukelt.

Valve’s Steam Machine is the anti-console. Here’s what it’s like to play.

med_STEAM_M_console__hero.jpg

Touring the Bellevue, Wash. headquarters of video game company Valve can feel like stepping into the lair of a mad scientist. That's especially true in the Steam Machine project areas, where there is a graveyard of cast-off designs strewn between 3-D printers and designer stations. But the results of this chaos are Valve's first two major steps into the hardware business: The prototype Steam Machine and its controller.

http://www.washingtonpost.com/blogs/the-switch/wp/2013/11/04/valves-steam-machine-is-the-anti-console-heres-what-its-like-to-play/

Trayal schrieb:
@Muuhh

Details zu den Test Prototypen, von Valve selbst...

Während sich sowohl Microsoft als auch Sony für Chips von AMD entschieden haben, werden zumindest in den ersten 300 Prototypen der Steam-Rechner Prozessoren von Intel verbaut. Im Speziellen scheint man an dieser Stelle jedoch noch unentschlossen zu sein: Verbaut werden sollen nicht näher spezifizierte i3-Chip, vermutlich ein i3-4340 mit zwei 3,6 GHz schnellen Kernen die mit Hyperthreading umgehen können, genauso wie der i5-4570 und der i7-4770. Gleiches gilt für die Grafikkarte. Hier vertraut man auf Lösungen von Nvidia und wird zunächst die Titan, die Geforce GTX 780, die GTX 760 und die GTX 660 verbauen.

Gleich ist bei allen Boxen die Speicherausstattung. Sie verfügen allesamt über einen 16 GB großen Arbeits- und einen 3 GB großen Grafikspeicher. Für das Speichern von Daten steht eine Hybridfestplatte zur Verfügung die ein Datenvolumen von 1 TB aufnehmen kann und überdies einen 8 GB großen Flash-Speicher bereithält. Trotz der leistungsfähigen Hardware vertraut Valve auf ein vergleichsweise kleines 450-W-Netzteil, das nach den 80Plus-Gold-Standard zertifiziert ist.

Auf Offenheit setzt der Hersteller dabei nicht nur beim Betriebssystem, sondern verspricht, dass sämtliche Komponenten bis hin zum Mainboard selbstständig ausgetauscht werden können.
http://www.tomshardware.de/steam-box-steam-valve,news-249732.html

wie teuer soll das teil werden ? kann ich mir nicht vorstellen vor allem nicht mit ner titan

und überhaupt, was hat die steambox eigentlich für nutzen? wohnzimmer pcs gibts doch schon. mehr ist das doch auch nicht. komponenten können auch ausgetauscht werden, wie beim pc. verstehe den sinn von der box nicht ganz. sorry.:?

Eigentlich ist das Ding gar nicht so uninteressant. Von der Größe her endlich ein wohnzimmertauglicher PC. Bin gespannt, was die Varianten kosten werden und wie sie die Hitzeentwicklung in den Griff bekommen. Auch ne Frage ist, ob das Modding funktionieren wird (Stichwort Pilsbierbuden für die GTR-Sims oder F1)?

Sleipn1r schrieb:
Die Pros holen sich eine Steambox statt der One :cool:

Sollte mich bis zum Verkaufsstart der Steambox das Kinect und das ganze Mulitmedia-Gedöns an der One enttäuschen, der Controller schlechter sein, als der 360 Controller, der Freundeskreis wie prognostiziert ausnahmslos zur PS4 abgewandert und die Releasetitel an einer Hand abzählbar sein...dann, ja dann kann ich immer noch darüber nachdenken, die Xbox durch die Steambox zu substituieren. ;)

Als Pro würde ich mich ohnehin nicht bezeichnen. :D

Beide laufen jedenfalls mit einem nicht ganz funktionierendem Steam OS, haben genug Power um alle Steam Titel auf 1080p mit 60FPS laufen zu lassen...

Das glaube ich nicht so recht. Dazu müsste dieses kleine System schon verdammt potent sein und damit sowohl X1 als auch PS4 zerlegen.

Zurück
Oben