Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC SteamBox: PC-Gaming zum Preis eines gebrauchten Kleinwagens!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ohne dieses Pad hätte eine Steambox für mich keinerlei Nutzen. Dank diesem Pad könnte das effektiv meine Zweitkonsole werden. Strategiespiele vor dem TV, endlich scheint es möglich zu sein :dhoch:

STEEL schrieb:
das ist touchscreensteuerung. wie auf dem smartphone.

Alter das es nicht so ist wie auf dem Smartphone aollte doch inzwischen jeder gecheckt haben.

Er sagt auch es gibt zwei modi, einen wo es wie ne maus ist mit neu ansetzen und einen bei dem man wie mit sticks steuert.

.hack//Haseo schrieb:
[vid]http://youtu.be/eeAjkbNq4xI[/vid]
Für mich sieht das nicht sonderlich toll aus.

Für mich sieht das abartig perfekt aus. Ich muss das selbst mal antesten, soviel steht nach dem Video schonmal fest. :dhoch: Das scheint irre schnell und präzise zu funktionieren. Wie gemacht für First-Person Shooter. Dagegen scheint ein konventionelles Gamepad ja fast schon träge.

Edit: Beim Strategie-Teil schlägt es zwar nicht ganz die Maus/Tastatur-Kombi, aber ist den Analogsticks eines Gamepad deutlich überlegen. Uiuiui ... dieses Steamdingens lässt unsere Gamepads imo ziemlich alt aussehen. Zumindest was die Funktionalität angeht. Haptik beim Daumen scheint kein Problem zu sein, sofern sich die "Rille" am äußeren Rand gut ertasten lässt. Bleibt die Frage wie ergonomisch das Teil ist und das Design finde ich auch eher "gewagt". Aber ein Cont muss ja auch am wenigsten gut aussehen.

Ich meinte eher den Controller selbst als das im Video.
Das zeug im Vid seh ich neutral. Scheint zu funktionieren aber wenn mans nicht in der Hand hat ist schwer da was einschätzen zu können.

Nebenbei scheints dann echt ne Umgewöhnung zu werden.

Chocolate schrieb:
Für mich sieht das abartig perfekt aus. Ich muss das selbst mal antesten, soviel steht nach dem Video schonmal fest. :dhoch: Das scheint irre schnell und präzise zu funktionieren. Wie gemacht für First-Person Shooter. Dagegen scheint ein konventionelles Gamepad ja fast schon träge.

meh.ro10588.jpg

Wie kann man das denn bitte mit Smartphones vergleichen? Man sieht doch sofort, dass das grob übern Daumen gepeilt 1000 mal schneller und präziser funktioniert.

Muss man wohl tatsächlich selber antesten. Wirklich überzeugt bin ich nicht, aber ich sehe da weder Grund zum Klagen, noch einen, um in Freudenschreie auszusprechen. Vielleicht bin ich auch einfach nicht die Zielgruppe. Bin halt niemand, der akribisch die 100%ige Präzision benötigt. Ein Gamepad hat mich bisher immer zufrieden gestellt.

Ich muss auch sagen das mich vor allem den CS Sequenz beeindruckt hat. Das schaut schon sehr flink und präzise aus.
Aber auch die genaue Steuerung bei reinen Maus Titeln war sehr flüssig. Also ich kann schon mal nicht verstehen wie man das groß Haten kann. Bis jetzt bin ich beeindruckt und steigert das ganze noch mehr, das ich unbedingt selber mal Hand anlegen will.

Ich finds auch beeindruckend. Die haben sich offensichtlich Gedanken gemacht und ich finde es immer bewundernswert, wenn ne Firma den Mut hat, andere Wege zu gehen. Allerdings würde ich mal spontan behaupten, dass das ein Controller bleibt, für den sich vor allem Core-Gamer interessieren. Bei den Casuals wird man damit wohl keinen Stich machen.

Zurück
Oben