Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC SteamBox: PC-Gaming zum Preis eines gebrauchten Kleinwagens!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was mich bei Steam im Wohnzimmer immer noch etwas abturnt: sind die Spiele denn auch wirklich auf nen Controller zugeschnitten? Inklusive Rumble? Gibts wireless? Sprich: kann ich den kommenden doer alten One Controller 1:1 wie an der Box nutzen? Und wenn ja: Gibts Filteroptionen um bei MP Matches nicht mit M&T Spielern gematcht zu werden?

Eine Alternative zu den kommenden Konsolen in deren Preisregion wäre für mich der Hammer, obwohl ich mir dann erstmal anschauen müsste welche PC Games mich interessieren :D

Auf PC zocken hab ich einfach keinen Bock mehr. Sitz den ganzen Tag vor dem Ding, da will ich beim Zocken was anderes erleben. Außerdem will ich ein System das ich nur ein und ausschalten muss. Das mit HL3 gebundelt zu max 500€ und ich wär dabei^^

Ich zocke alles was nicht der Gattung Shooter, Point & Click Adventure, Strategiespiele oder von M+T profitierende Rollenspiele angeht mit dem 360 Pad am TV. Absolut gar kein Problem.

Filteroptionen gibts natürlich nicht (zumindest ist mir nichts bekannt). Um bei Shootern auf hohem Niveau im MP absolut wettbewerbungsfähig zu sein, musst du auch weiterhin auf M+T setzen. Allerdings hält dich nichts davon ab es mit dem Pad zu spielen. Ein sehr guter Spieler am Pad wird auch einem durchschnittlichen M+T Spieler überlegen sein. Der Unterschied besteht ja nur darin, dass der M+T Spieler aufgrund seiner verwenden Peripherie weniger lang braucht um nach der Reaktionszeit die Aktion (zielen und schießen) durchzuführen, als derjenige mit Pad.

ich check das prinzip nicht. also keine einheitliche konsole mit steam drauf sondern kleine pcs fürs wohnzimmer von verschiedenen herstellern (alienware dell) in unterschiedlichen preisklassen. das betriebssystem ist linux und auch nur darauf läuft steam os. auf meinem pc mit windows 7 kann ich also steam os nich haben. aber steam auf pc bleibt ja erhalten. also hab ich keinen vorteil wenn ich einen pc habe. auser h3 erscheint NUR für steam os. aber das muss doch noch andere vorteile haben sich eine steam maschine zu holen. ich kann notfalls meinen pc an den tv anschliesen, und mit controller ein steam spiel zocken und spar mir so die ca300 bis700€ für eine steam maschine. ABER valve sind kluge köpfe. mit der steam plattform, dem erfolg von dota und der ausgezeichneten half life serie. hut ab! da muss was geniales hinter der steambox stecken. wenn h3 angekündigt wird dreh ich eh am rad.

Valve kündigt mit dem Steam Controller ein eigenes Gamepad an

http://www.eurogamer.de/articles/2013-09-27-valve-kuendigt-mit-dem-steam-controller-ein-eigenes-gamepad-an
91

91

Hmm... xD
Sieht gewöhnungsbedürftig aus.

Hm, sieht im Vergleich zu den Pads der großen Hersteller sehr unbequem aus und die Idee, Sticks durch Touch-Teller zu ersetzen ist einfach nur lächerlich :lol:

Dazu hats zu wenig Knöpfe für viele Spiele...

Ne, sorry. Das sieht für mich unbrauchbar auch und wäre für mich ein Grund, keine Steam Machine zu kaufen, wenn ich es denn vorgehabt hätte.

Cycron schrieb:
Ich glaube diese Teller könnten noch zum ungeahnten Hit werden. Werden sicher die Sticks ablösen.

Never. Da fehlt einfach das haptische Feedback, das kann niemals auf breiter Front Sticks ersetzen.

Das Pad verstehe ich nicht, würde ich zu gerne mal in der Hand halten und antesten. So wie es aussieht und wie sich der Pressetext liest erschließt sich mir in keinster weise wie ich damit vernünftig umgehen soll.

Och ich seh schon die Marketing Botschaften kommen...

"Steuert sich so genau wie mit einem Ipad"

"Nie wieder Spaß am Spielen !!!"

"Niemand braucht Achselhaare !!1!"

Zurück
Oben