Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC SteamBox: PC-Gaming zum Preis eines gebrauchten Kleinwagens!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin vor allem gespannt wie es um das P/L-Verhältnis der verschiedenen Maschinen stehen wird, ob man nach wie vor besser fährt man sich selbst auskennt und sich sein eigenes System nach Wunsch konfiguriert, oder ob es die ersten Komplettsysteme werden bei denen man bedenkenlos außerhalb einer brachialen Preissenkung zugreifen kann.

ist das Gerät einfach für Leute, die High-End Grafik und Mods im Wohnzimmer erleben wollen?!

gibt bestimmt Interessenten. Valve traue ich sogar zu, damit Erfolg zu haben.

für mich ist das vermutlich zunächst nichts, zumal ich einen relativ hohen Preis erwarte. PC Exklusivtitel, die mich interessieren, schreien alle nach M+T oder Wheel als Eingabegerät. beides klappt bei mir besser am normalen PC als im Wohnzimmer. gleichzeitig kann wegen den konsolen-Exklusivtiteln für mich ein PC auch keine Konsole ersetzen.

ich bin auf die Preise gespannt.

nick goat schrieb:
ist das Gerät einfach für Leute, die High-End Grafik und Mods im Wohnzimmer erleben wollen?!

gibt bestimmt Interessenten. Valve traue ich sogar zu, damit Erfolg zu haben.

für mich ist das vermutlich zunächst nichts, zumal ich einen relativ hohen Preis erwarte. PC Exklusivtitel, die mich interessieren, schreien alle nach M+T oder Wheel als Eingabegerät. beides klappt bei mir besser am normalen PC als im Wohnzimmer. gleichzeitig kann wegen den konsolen-Exklusivtiteln für mich ein PC auch keine Konsole ersetzen.

ich bin auf die Preise gespannt.

Wär aber auch nix neues:
http://configure.euro.dell.com/dellstore/config.aspx?oc=d00ar246&model_id=alienware-x51-r2&c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1&

kenne ich. den Unterschied zwischen dem Alienware + Steam Big Picture und der SteamBox habe ich ehrlich gesagt nicht wirklich verstanden.

valve arbeitet mit den Firmen zusammen und schafft es mit all ihrer Erfahrung, ein Gerät mit besserem Preis/Leistungsverhältnis zu schaffen?!

Ne Steambox taug kaum was wenn zu teuer...
Wenn das günstigste Modell mehr als 600€ kostet greift da kaum einer zu und bastelt sich lieber selbst nen Mini-PC.

Valve versucht das was Sony und MS schon lange geschafft haben. Sie wollen ins Wohnzimmer. Sobald man da angekommen ist macht man nämlich wesentlich mehr Kohle da man im Wohnzimmer auch mit vielen anderen Inhalten als nur games verdienen kann.

Nebenbei ne kleine Kampfansage an Windows aber sonnst. In erster Linie geht es einfach nur darum den Kundenkreis zu erweitern.

.hack//Haseo schrieb:
Wär aber auch nix neues:
http://configure.euro.dell.com/dellstore/config.aspx?oc=d00ar246&model_id=alienware-x51-r2&c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1&

Den Unterschied macht das OS, das halt im Gegensatz zu Windows auf Wohnzimmer, Gaming und wohl auch Multi-Media ausgelegt ist. Die Hardwarepartner mit ihren verschiedenen Boxen sind nur ein Anreiz dazu dem Konsumenten ein nach seinen Bedürfnissen vorkonfiguriertes Komplettsystem (High-Performance, Laufstärke, Größe, Preisklassen etc.) samt SteamOS anzubieten.

Wenns da nicht irgendwelche speziellen Deals gibt, im Sinne von Komplettsysteme die in dieser Art nicht mit einem niedrigeren Preis selbst erzielt werden können, wird der erfahrene PC Schrauber aber vermutlich sowieso besser damit fahren wenn er sich selbst eine Kiste zusammenstellt, seinen Bedürfnissen nach und einfach SteamOS draufklatscht.

Lies meinen zweiten Absatz.

Dazu ist die Anzahl der Schrauber viel geringer als die Anzahl derjenigen die einfach nur ein Komplettsystem irgendwo teuer und meist nicht einmal ihren Bedürfnissen nach erwerben, was dann wiederum nur zu Ärger und Frust führt. Da ist die Sache mit den verschiedenen Steamboxen schon eine gute Idee.

Trayal schrieb:
Lies meinen zweiten Absatz.

Ich habs gelesenaber selbst mit Deals wird das Komplettsystem ohne suvention nicht günstiger sein als selber basteln da bin ich 100% sicher. Hab ich mit meinem Satz nur nochmal bekräftigt.

Ich stell mir wohl auch nen Mini PC zusammen und lass die XBox One bleiben denk ich.
Preise von AMD sind einfach zu geil und in 6 Monaten sind sie noch besser. :dhoch:

Das ist die große Frage, obs nur wieder überteuerte Komplettsysteme werden oder mit einem guten P/L-Verhältnis herauskommen. Gab immer mal wieder Deals von Komplettsystemen die man als Schrauber nicht unterbieten konnte. Sind zwar selten aber gibts.

Wenn morgen Hl3 für Steam OS exklusiv angekündigt wird, haben sie gewonnen.
Dann ist nur noch die Frage, irgendeinen PC mit dem OS drauf oder ne Steambox im Bundle mit Hl3.
Würde ich bei ca. 500 Euro sofort kaufen.

das originäre os kann man auch auf nen selbst gebastelten pc installieren oder? also so dass es direkt reinbootet und ich nicht erst windows starten muss? was kann das system denn noch? wenn valve ins wohnzimmer will wären ja so eingebaute features wie tv-software inkl. aufnahmemöglichkeit, apps (lovefilm, etc.) und so ja schon ganz schick.

"Dieses Testsystem zielt auf Nutzer ab, die über höchstmögliche Kontrolle über ihre Hardware verfügen wollen. Andere Systeme werden auf Größe, Preis, Geräuschlosigkeit oder andere Faktoren optimiert sein."

Also für mich hört sich das richtig geil an. Für jeden was dabei. Macht mich gerade total an.

Zurück
Oben