Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC SteamBox: PC-Gaming zum Preis eines gebrauchten Kleinwagens!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

vom P/L-V wird man selbst immer besser zusammenschrauben können

Vorteil könnte höchstens sowas wie Größe, Desgin, etc. sein, aber das ist für mich persönlich kein entscheidender Faktor

dweezzu schrieb:
vom P/L-V wird man selbst immer besser zusammenschrauben können

Vorteil könnte höchstens sowas wie Größe, Desgin, etc. sein, aber das ist für mich persönlich kein entscheidender Faktor

Das sekundiere ich mal und verweise auf diesen Thread hier ->
http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=146&page=194

Hier gibts "Custom Steam Boxen" schon jetzt. :deal:

Ja, genau, "Masterrace". Das ist es, was PC Gamer sich wünschen würden. :lachweg:

Ich zähle einfach mal die letzen drei Versuche auf, Dinge am PC zu spielen:

1.) Battlefield 3: Spiel funktioniert grundsätzlich super, bis auf die Tatsache, dass manchmal offenbar ganze Charaktermodels einfach nicht geladen werden. Das führte dazu, dass ich in einer Zwischensequenz alleine auf dem hinteren Sitz in einem Jeep saß, während unsichtbare Kameraden mit mir redeten und ein unsichtbarer Fahrer den Jeep fuhr. Das alleine war auch noch nicht wirklich das Problem, lächerlich wurde es, als das selbe Problem in der letzten Sequenz auftrat.

Mein Charakter kämpfte also einen Zweikampf mit einem komplett unsichtbaren Gegner, was zwar höchst amüsant anzusehen war, aber halt auch irgendwie die Immersion zerstörte.

Lösung für das Problem: ???

2.) Medal of Honor Warfighter: Ich möchte das Spiel starten, aber das System meldet mir, dass ich als Administrator angemeldet sein muss, um es zu spielen. Ich bin allerdings schon als Administrator angemeldet. Kurze Recherche im Internet ergibt: Problem ist bekannt,

3.) Dead Space: Schon im Hauptmenü bleibt mein "normaler" weisser Windows-Cursor sichtbar, obwohl er offenbar verschwinden sollte, da auch ein blauer, offenbar spieleigener Cursor gleichzeitig, an einer anderen Stelle am Bildschirm erscheint. Auf Menüpunkte kann man nur klicken, wenn man den blauen Cursor nutzt, der weisse Cursor bewegt sich immer an anderer Stelle am Bildschirm mit. Extrem irritierend. Natürlich bleibt der "normale" Mauszeiger auch mitten im Spiel sichtbar und zerstört jede Immersion.

Und das waren nun tatsächlich nur die letzten drei Spiele, die ich auf dem PC zocken wollte. Denke ich weiter zurück, kann ich mich an eine ganze Tonne PC-Spiele erinnern, die Probleme gemacht haben. Etwa Crysis, das mir immer abgestürtzt ist, bis ich ein komplziertes Treiber-Problem als Grund ausmachen und beseitigen konnte.

Sorry, so macht zocken einfach keinen Spaß. Ich will nicht vor dem spielen jedes Spiels erstmal zwei Stunden auf Fehlersuche gehen. Ich habe keinen Bock, alle paar Monate irgendein inkompatibles Hardwareteil auszutauschen.

Weißt du was? Ich könnte es sogar. Ich könnte es wirklich. Es stimmt zwar, dass ich Jus studiert habe und nicht etwas Informatik, aber im Gegensatz zu vielen meiner Kollegen war das aus Interesse und nicht, weil ich nichts anderes konnte. Ich war auf einem Gymnasium mit starkem naturwissenschaftlichem Schwerpunkt, ich hatte immer hervorragende Noten in Bio, Chemie, Physik, Informatik.

Ich hätte sicher genauso ein hervorragender Informatiker, Elektrotechniker oder Weiß-der-Teufel-Was werden können, was man eben sein muss, um diese ganzen verdammten Probleme beim PC-Zocken in den Griff zu bekommen. Ich könnte mir das ganze Zeug auch selber ohne Uni beibringen, wenn ich Bock darauf hätte.

Aber weißt du was? Ich... habe ... keinen ... BOCK! So einfach ist das. Ich habe keinen Bock auf den ganzen Mist. Ich habe Studenten zu betreuen, Lehrveranstaltungen vorzubereiten, mehrere Projekte und Bildungskooperationen abzuwickeln, Verwaltungskram zu erledigen, eine Dissertation zu schreiben und viele, viele andere Dinge zu tun.

Und wenn ich zu Hause dann ein Spiel spielen will, dann will ich die Disc einlegen oder das Spiel runterladen und es einfach spielen. Ich will mich nicht hinsetzen müssen und mein eigenes verdammtes Betriebssystem in Binärcode schreiben müssen, damit ich irgendein Spiel zum Laufen bekommen.

Einschalten, spielen. Mit der Konsole klappt das fast immer, mit dem PC sehr oft nicht. So einfach ist das. Und deswegen sind Konsolen dem PC überlegen. Punkt.

So das musste mal raus. :lol: Und um mich abzureagieren spiele ich nun erstmal eine Runde Counter-Strike. Am PC. :p

Klingt zwar jetzt hart, aber in dem Fall scheinst du einfach unheimliches Pech zu haben. Genauso wie ich in dieser Gen schon einige kaputte Discs bekommen habe, was mich jedes Mal tierisch anfickt, besonders anhand der geringen Wahrscheinlichkeit, dass einem so was mehrmals passiert.

Zu deinen genannten Problemen...

Die Sache mit der Maus kann aus diversen Gründen heraus bei unterschiedlichen Titeln vorkommen (ist mir zB bereits öfter bei Skyrim passiert). Ist so eine Windows Sache, aber lässt sich irrsinnig einfach bekämpfen: Einfach raus und wieder rein tabben, ins Spiel.
Das andere ist ein Problem das manche Spiele, besonders ältere oder auch das scheiß Origin Zeugs (kA ob noch immer) mit dem Windows Security Kram haben. Als Fix nicht nur als Administrator angemeldet sein, sondern als Administrator ausführen (Rechtsklick auf die Exe und Option wählen)...oder im Falle von Origin einfach die Origin Exe wie beschrieben ausführen und das Spiel über den Origin Client starten.

Die Sache bei BF3 kann ein Bug gewesen sein. So was ist mir auch bereits auf den Konsolen passiert, dass in irgendwelchen Spielen etwas nicht richtig geladen wurde.

Zu Problemen kanns immer und überall kommen, wo Technik im Spiel ist. Wills auch gar nicht abstreiten, dass es auf dem PC manchmal etwas tricky sein kann, aber deine Darstellung ist auch sehr überdramatisiert und subjektiv.

Wenn du den PC für dich abgeschrieben hast, aufgrund deiner eigenen Erfahrungen, dann ist das natürlich dein gutes Recht, aber ich teile diese Meinung kein Stück weit. :D

Najaa mittlerweile auch:einschalten, installieren, updaten, anmelden (ea, ubisoft). Die Konsole nähert sich immer mehr dem PC an. Nächste Gen gibt's dann auch sicher regelmäßige Komponenten Updates.

Big Picture funktioniert schon ganz gut und die Zahl der Spiele mit vollem Controller Support steigt. Aber bis zum vollen Konsolenerlebnis fehlt noch einiges.

Zum Beispiel:
- keine Direct X Updates wie gerade beim ersten Start von Mark of the Ninja
- automatische Grafikkonfig anhand der Rechnerleistung. Keine Lust ewig an der Performance rumzuschrauben
- vernünftigen Controller Support abseits des 360 Pads
- keine Windowsfenster vor dem Spielstart vorgeschaltet. Ich will 100 Prozent mit dem Controller unterwegs sein!
- höhere Hardwarekompatibilität. Ne Steambox würde hier Wunder bewirken. Weil ich weiß, dass darauf alle Spiele optimiert sind. Die Systemvorraussetzungen sind ohne Studium heute doch nicht mehr zu verstehen. Alleine um meine mobile Geforce einordnen zu können, musste ich Guides von Fachmagazinen studieren. Ätzend!

Viele dieser Punkte ließen sich mit einer standardisierten Steambox beseitigen. Das Spiel würde auf die Systemkonfiguration optimiert ausgeliefert und ich brauche es nur noch starten.

Es gibt viel zu tun. :D

Nasreddin schrieb:
- automatische Grafikkonfig anhand der Rechnerleistung. Keine Lust ewig an der Performance rumzuschrauben

Da schafft ja NVIDIA grade mit GeForce Experience Abhilfe. Das konfiguriert ja Spiele nach deiner Hardware-Leistung automatisch.
Im Moment ist die Liste an unterstützten Spielen noch recht dünn, aber wächst stetig. Irgendwo muss man ja mal anfangen.

Mondknallschlumpf schrieb:
SirHorst schrieb:
Wenn das Gerät in der Hardware Modifizierbar und kosteneffizient ist wäre ich sogar interessierter als an den next gen Konsolen.

Das wäre ja nichts anderes als ein stinknormaler Pc...

Und genau das wird die Steam Box werden. Ein im Grunde stinknormaler PC, was seine Innereien angeht, mit vorinstalliertem Steam Environment, der vermutlich auf Dinge wie Größe, Lautstärke und Stormverbrauch Rücksicht nehmen wird. Dazu eine Konfiguration die jedem Entwickler bekannt sein wird.

Alles andere wäre Kontraproduktiv, wenn die Entwickler plötzlich neben den beiden Konsolen und dem PC noch auf ein neues Gerät Rücksicht neben müssten, dass sich erstmal verkaufen muss. So handelt es sich um einen PC und die PC Spiele laufen ohnehin darauf.

Lustig wäre es ja wenn es dann doch eine St( r )eam Box wird und die Games direkt auf die Box gestreamt wird. Damit hätte man das Problem mit der Hardware im Griff, Valve kann die Box günstiger anbieten und man muss nich warten bis die großen Brocken installiert sind. Valve hätte ja genug Server in der ganzen Welt verteilt um das ggf stemmen zu können. Aber ich denke, das dies leider (noch) ein Wunschgedanken ist :)

Du hast Recht, das ganze macht natürlich nur Sinn, wenn es technisch gut gelöst ist. Daher denke ich zur Zeit auch noch, das wir noch nicht soweit sind. Sony geht ja in die gleiche Richtung mit ihrem Dienst, von daher wird es nicht mehr lange dauern bis es dann in HD und lagfrei funktioniert.

Aber ich finde die Idee ganz angenehm einfach los zuspielen ohne die Ganzen GB's jedes Mal zu laden.

Zurück
Oben