Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC SteamBox: PC-Gaming zum Preis eines gebrauchten Kleinwagens!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin ja mal gespannt, was sie dafür aufrufen. Und wie lange sie dann aktuell ist. Ggf. könnte mich sowas ja auch wieder zum PC-Gaming zurückführen, aber ich fürchte, das wird ein teures Vergnügen.

Cale schrieb:
aber ich fürchte, das wird ein teures Vergnügen.

??

Wieder auf den PC zu gehen?

Eher nicht. Anschaffung guter Rechner. €800 (um den Kritikern zuvor zu kommen, ja das ist ein Mittelklasse Rechner, aber man kann damit schonmal spielen.)

Wenn du die Spiele wie ich immer im Steamsale kaufst deckst du Dich zweimal im jahr im Voraus um 30 Euro ein.

Die teuersten Spiele bei mir sind immer die Indie Spiele. Diese kaufe ich immer zu Release da ich die Entwickler unterstützen möchte. Dann zahlst für ein Antichamber eben mal €15.

Was in etwa einem Arcade Game auf PSN oder Live entspricht.

Ja eben, 800 € für Mittelklasse und dann 2 Jahre lang. Da muß man schon viel spielen, wenn man das wieder reinholen will. Für mich wäre es ja nur eine Ergänzung zur Konsole, keine Alternative. Außerdem bin ich nicht so ein Vorratskäufer, wenn dann idR zum Release. Mal sehen, was da so kommt :)

Cale schrieb:
Ja eben, 800 € für Mittelklasse und dann 2 Jahre lang. Da muß man schon viel spielen, wenn man das wieder reinholen will. Für mich wäre es ja nur eine Ergänzung zur Konsole, keine Alternative. Außerdem bin ich nicht so ein Vorratskäufer, wenn dann idR zum Release. Mal sehen, was da so kommt :)

Benötigst du auch so einen Rechner?

Dann machs wie ich (und wohl viele Andere) und leg bei deinem Arbeitsrechner noch 300 drauf und du hast nen guten Rechner. :)

Und wenn ich das mal so sagen darf. ich kann derzeit mit meinem Ultrabook zocken, also müsste man theoretisch bereits mit jedem 600 Euro Notebook schon auf 2 Jahre kommen

Ich habe ja zu Hause keinen echten Rechner, nur ein iPad. Und das reicht mir im Prinzip auch aus, alles Andere mache ich im Zweifel in der Kanzlei. Es wäre also ein reiner Spielerechner, weil ich sonst keine Verwendung dafür habe. Ansonsten sieht die Rechnung natürlich anders aus :)

Glod schrieb:
AZURIK schrieb:
Ich verstehe den Sinn einer potentiellen steamBox nicht.

Es wäre eine PC-Konsole, d.h. PC-Entwickler hätten eine spezifische Plattform, auf die sie sich konzentrieren können. Das bringt jede Menge Vorteile mit sich und lässt die Konsolen-Nachteile (nämlich dass man an Sony & Co. fette Lizenzgebühren abdrücken darf, teure Dev-Kits etc. braucht) draußen vor. Dazu kommt der immense Umfang der Steam-Bibliothek, wo wirklich aus allen Genres was dabei ist. Das und dazu noch der rundum gelungen Steam-Service mit seinen Deals und Sales und man hat was, wovon sich die anderen Konsolenanbieter eine ganz dicke Scheibe abschneiden könnten.

Das meine ich ja, aber diese PC Konsole würde aber ja nichts anderes machen als der heute PC, mit dem Nachteil, dass es ein geschlossenes System wäre. Also nichts mit aufrüsten, übertakten und tweaken. Auch würden Sony, MS und Nintendo Marken fehlen. Alle anderen spiele kommen ja früher oder später auch auf PC.

Die Entwickler hätten zwar eine einheitliche Platform, wie eine Konsole eben, aber dann wäre das Gemecker groß, dass die steamBox nach kurzer zeit nicht mehr aktuell ist.

Also für 800€ bekommt man schon "etwas" mehr als Mittelklasse.

Nur mal grob zum Überschlagen ~200€ für nen i5-3570k, ~35€ für nen guten CPU Kühler, ~200€ für ne Grafikkarte (HD7870, 660Ti), ~40€ für 8GB RAM, ~100€ für nen gut ausgestattetes Mainboard, ~60€ für en vernünftiges Gehäuse, ~75€ für nen sehr gutes Netzteil, ~50€ für Krimskrams.. wären inkl. Windows Lizenz ~800€ für nen absoluten Top Rechner. Die GPU mit knapp doppelt so viel Gflops wie die PS4 GPU :grins: Die CPU mit... naja... 50 mal so vielen Gflops wie die PS4 CPU :ugly:

Gibt es eigentlich Verkaufsstatistiken von Steam? Nee, oder? Man sieht immer nur, wie zig Spiele zu absolut lächerlichen Preisen verschleudert werden. Irgendwie glaube ich nicht, dass Publisher bei teuren Produktionen großen Wert drauf legen, Steam noch stärker zu machen (z.B. durch Exklusivtitel). Die nutzen das doch nur, weil sie keine andere Wahl haben. Insofern sehe ich da durch die Steambox auch derzeit keine echte Konkurrenz zu Sony, MS und Nintendo.

Glod schrieb:
AZURIK schrieb:
Ich verstehe den Sinn einer potentiellen steamBox nicht.

Es wäre eine PC-Konsole, d.h. PC-Entwickler hätten eine spezifische Plattform, auf die sie sich konzentrieren können.

Das wäre ein Vorteil, wenn es eine einzige Steambox mit festen Specs gäbe.
Aber es ist ja schon bekannt, dass es verschiedene "Steamboxen" von unterschiedlichen Herstellern mit unterschiedlichen Funktionen geben wird. Dieses Piston-Ding wird ja eine davon, ist aber nicht die Version, die von Valve direkt kommen soll.
Und solange die Situation so bleibt und nicht alle bis auf eine (oder meinetwegen zwei) Modelle bleiben, kommt der Vorteil der spezifischen Plattform nicht zustande.

Bin mal so frei die news hier her zu verschieben.

Gab es nicht auf der e3 irgendeinen bericht zu der konsole? Gibts überhaupt neuigkeiten oder ist das projekt tot?

[vid]https://www.youtube.com/watch?v=MvWyUkenkJE[/vid]
[vid]https://www.youtube.com/watch?v=13jYOGx3vcI[/vid]

Nächste WOche gehts los !!!

Dann poste ichs hier auch nochmal
Flips360 schrieb:
Das Steam Universum expandiert im Jahr 2014

Letztes Jahr veröffentlichten wir ein neues Software-Feature namens Big Picture,
eine Benutzeroberfläche, die auf Fernseher und Gamepads zugeschnitten ist.

Dieses Jahr haben wir daran gearbeitet, die Möglichkeiten für die Verwendung
von Steam im Wohnzimmer für unsere Kunden zu erweitern.

Bald werden wir Sie zu unserem Design-Prozess einladen, sodass
Sie uns dabei helfen können, die Zukunft von Steam zu gestalten.

http://store.steampowered.com/livingroom/

Alles was es einfacher macht, Steam am TV zu nutzen, ist willkommen. Bin derzeit so gut mit Steam bedient, dass der PS4-Releasekauf eigentlich nicht mehr für mich in Frage kommt.

Ne offizielle Steambox wäre ein Traum. :) Aber glaube nicht dran.

Features wie Mediaintegration wären aber höchst willkommen.

Ich bin zwar schon seit dem Anfang bei Steam angemeldet aber wegen meinen schwachen Pc bringt das kaum was.

Was ich aber bis jetzt gesehen habe gefällt mir: Topspiele zu Spitzenpreisen und man kann mit Fullspeed saugen (was bei XBOX und Ps 3 noch nie geklappt hat)

Ich mag zwar kein Linux aber sollte eine Steam BOX mit ansprechender Hardware erscheinen dann können mir die XBOX One und Ps4 gestohlen bleiben..

wobei ich mein Geld vermutlich lieber in einen anständigen normalen desktop PC stecke, als in eine Steambox mini PC.

Zurück
Oben