Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Steam

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ohne Witz, für eine Steam Machine und das VR Headset kann man ruhig Mal ein paar Monate trocken Reis fressen. Schade dass sie nicht direkt Preise und Preorders rausgekloppt haben. :D

Ohne Witz, für eine Steam Machine und das VR Headset kann man ruhig Mal ein paar Monate trocken Reis fressen. Schade dass sie nicht direkt Preise und Preorders rausgekloppt haben. :D
Für mich ist primär die Machine interessant.

Nutze das Deck sehr viel, wenn das dann alles miteinander arbeitet ist es das beste was mir passieren kann um einen PC umgehen zu können.

Waren damals ihrer Zeit einfach voraus und ist dementsprechend leider gefloppt. Eigentlich genial genau jetzt, in der Zeit wo alle auf Mulltiplattform umschwenken, es PC-Handhelds gibt etc das ganze nochmal zu probieren.

Das Teil ist auch genial für Retro Gaming. Konsolen haben ja kaum noch Support für alte Spiele, auf der Machine aber kannst du easy Games wie KOTOR, Deus Ex, Gothic und was weiß ich spielen.

Ich erwarte keine besonders gute Performance für aktuelle AAA-Games, aber gerade so Sachen wie RDR2 zum Beispiel werden da viel besser laufen als auf Konsolen.

Spannende Zeiten. Bin auf den Preis gespannt. Maximal 599€ halte ich für vertretbar.

steam-machine.webp

Geil, eine Nintendo Gamecube Valve Gabecube :D

Richtig coole Ankündigung von Valve. Bin auf Details/Testberichte und Preise gespannt.

letztendlich wird sie aber nicht schneller sein weil halt nur 28 cu.
Meine RX 9060 XT hat auch nur 32 und ist eine ganze Ecke schneller als eine RX 7700 XT mit ihren 54 CUs. RDNA 4 vs RDNA 3.

Meine hat sogar weniger Bandbreite (128 Bit vs 192 Bit) beim VRAM, obwohl mit 16GB ganze 4GB mehr.

Die Anzahl der CUs hat gar nichts zu sagen, da spielen so viel mehr Faktoren rein: Clock Speed, Boost Takt, TDP, all solche Sachen.

Microsoft dürfte sich gerade ganz schön anpissen... Jetzt kommt einfach Valve mit so einer Kiste um die Ecke und attackiert voll in deren PC-/Konsolen-Zielgruppe, genau in der Zeit wo MS auf Grund der schlechten Strategie der letzten Monate viele Fans verloren hat.

Microsoft dürfte sich gerade ganz schön anpissen... Jetzt kommt einfach Valve mit so einer Kiste um die Ecke und attackiert voll in deren PC-/Konsolen Zielgruppe, genau in der Zeit wo MS auf Grund der schlechten Strategie der letzten Monate viele Fans verloren hat.
Warum? MS ist auf beiden Märkten vertreten und Steam macht das nun auch mit einer schwächeren Konsole, deren Preis noch keiner kennt, auf der ggf AAA auch nicht klar ist, wie gut das läuft.

Außerdem kann es MS nur zu Gute kommen, wenn sich ihre Spiele zusätzlich auf der Steam Machine verkaufen.

Bin mir nicht sicher, ob Steam wirklich viele Konsoleros abgreifen kann. Welche Spiele haben sie so in den letzten 5 Jahren herausgebracht?

Ich denke, das ist für Valve nur ein Bonus, wie auch das Deck.

Die sind nicht drauf angewiesen 90 Millionen davon zu verkaufen. Im Prinzip ist es nur ein Mini PC mit eigenem OS.

Bin mir nicht sicher, ob Steam wirklich viele Konsoleros abgreifen kann. Welche Spiele haben sie so in den letzten 5 Jahren herausgebracht?
Das Teil ist halt vor allem für die PC Exklusivtitel super. Sachen wie Total War, die ganzen 4X Titel, Space Sims, Gacha Games und Survival Titel.

Also auch interessant für Konsoleros. Zumal man da eben auch sich seine eigene Grafik kuratieren kann. Wer eben die Schnauze voll von 30fps Titeln hat, kann da immer in 60fps spielen. Spiele wie Red Dead Redemption 2 zum Beispiel.

Und Steam Workshop gibts dann auch in vielen Titeln, mit viel mehr Inhalten für Spiele wie XCOM 2 oder so.

Von der breiten VR Palette ganz zu schweigen, gerade Xbox Spieler missen das ja sehr.

Das Teil ist halt vor allem für die PC Exklusivtitel super. Sachen wie Total War, die ganzen 4X Titel, Space Sims, Gacha Games und Survival Titel.

Also auch interessant für Konsoleros. Zumal man da eben auch sich seine eigene Grafik kuratieren kann. Wer eben die Schnauze voll von 30fps Titeln hat, kann da immer in 60fps spielen. Spiele wie Red Dead Redemption 2 zum Beispiel.

Und Steam Workshop gibts dann auch in vielen Titeln, mit viel mehr Inhalten für Spiele wie XCOM 2 oder so.

Von der breiten VR Palette ganz zu schweigen, gerade Xbox Spieler missen das ja sehr.
Wer sagt denn das alle spiele auf der steam mashine in 60fps laufen? So potent ist die nicht

Es geht gar nicht um die Exclusives von Valve, sondern um die Konzeption des Gerätes, was mMn voll in die Konsolen/PC Hybrid Sparte schlägt. Zusätzlich wird das Teil, schätze ich, deutlich günstiger als die nächste XBox und somit mehr Massenmarkt tauglich.
Microsoft will Gamepass und Games über den XBox Store verkaufen und da sie selbst ja auch kaum noch Konsolen Exclusives mehr haben, welche die Leute an Ihre Systeme bindet, wird das immer schwieriger, wenn mehr Player am Markt mitmischen.
Mittlerweile ist MS zwar ein riesen Publisher, aber die wollen lieber, dass die Leute in deren Ökosystem unterwegs sind anstatt über andere Stores, weil da müssen sie noch zusätzlich Gebühren ablatzen (glaube 30% bei Steam zB), das Teil hier könnte sie dabei nun aber ganz schön nerven.

Zurück
Oben