Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Steam (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
Wenn Steam will, dass ich gehe, dann sollen sie weiter mit dem Finger im Hintern da sitzen und zusehen, wie Ihnen Epic die Butter vom Brot nimmt. Oder sie nehmen endlich mal Geld in die Hand und setzen denen etwas entgegen.

Die Butter vom Brot nimmt :lol: Außer Geld verbrennen hat Epic NICHTS erreicht! Dieses Jahr sind Bethesda, Microsoft und EA zurück zu Steam gekommen! Wen jucken da noch die paar Indie Spiele die Epic sich zeitexklusiv gesichert hat?! Die hälfte davon sowieso mit schlechten Reviews. Und richtige Verkaufszahlen wurden kein einziges Mal genannt... Warum wohl?
Der Epic Launcher hat 1 Jahr später immernoch nicht dieselben Features die Steam schon vor 10 Jahren hatte. Und dieses Jahr sind wieder einige geile dazugekommen (Remote Play Together zb).

Valve kann das ganz gemütlich aussitzen weil der Epic Store absolut keine Gefahr darstellt. Heute weniger denn je. Wenn wir Glück haben ist der Epic Store Weihnachten 2020 schon dichtgemacht

Die Butter vom Brot nimmt :lol: Außer Geld verbrennen hat Epic NICHTS erreicht! Dieses Jahr sind Bethesda, Microsoft und EA zurück zu Steam gekommen! Wen jucken da noch die paar Indie Spiele die Epic sich zeitexklusiv gesichert hat?! Die hälfte davon sowieso mit schlechten Reviews. Und richtige Verkaufszahlen wurden kein einziges Mal genannt... Warum wohl?
Der Epic Launcher hat 1 Jahr später immernoch nicht dieselben Features die Steam schon vor 10 Jahren hatte. Und dieses Jahr sind wieder einige geile dazugekommen (Remote Play Together zb).

Valve kann das ganz gemütlich aussitzen weil der Epic Store absolut keine Gefahr darstellt. Heute weniger denn je. Wenn wir Glück haben ist der Epic Store Weihnachten 2020 schon dichtgemacht

Das Problem ist, dass Epic genug Geld hat, um es noch ein paar weitere Jahre zu verbrennen. Und es gab genug Spiele, die ich gerne gespielt hätte, die es aber auf Steam schlicht nicht gab. Gefühlt bin ich in den letzten Monaten wieder auf die XBox gewechselt, weil mir das Theater mit der Exklusivität auf den Sack ging.

Galaxy 2.0 ist das was du brauchst und willst. Ich nutze das mittlerweile für alles am PC und hab fortan "meine Ruhe". Komplett anpassbar für deine Bedürfnisse, wenn du willst auch nur als Liste. Keine Popups und du kannst wirklich jedes Spiel aus jedem Store in eine Übersicht packen und sogar kategorisieren. Galaxy schließt bei Bedarf sogar den Client (Steam, EGS, uplay etc) nachdem die Spiele beendet wurden, sodass du gar nicht mehr mit denen in berührung kommst wenn du nicht willst.

Ist der Client eigentlich immer noch in der Beta oder mittlerweile für jeden nutzbar? Fand das Konzept auch echt super.

Das Problem ist, dass Epic genug Geld hat, um es noch ein paar weitere Jahre zu verbrennen. Und es gab genug Spiele, die ich gerne gespielt hätte, die es aber auf Steam schlicht nicht gab. Gefühlt bin ich in den letzten Monaten wieder auf die XBox gewechselt, weil mir das Theater mit der Exklusivität auf den Sack ging.

Einfach aussitzen, ist ja nicht so als wenn es zu wenig Spiele geben würde! Ich hätte auch gerne Control gespielt! Aber dann dauerts halt ein bisschen länger. Stark bleiben dann ist der Spuk hoffentlich bald vorbei :knuddel:

(Hat damals auch funktioniert als Microsoft Xbox Live Gold am PC durchsetzen wollte)

Oder halt einfach kaufen. Verstehe das Problem nicht. Am Ende spielt man's doch auf derselben Maschine :?

@geckZ

Client ist immernoch in der Beta. Ändert sich auch konstant und man merkt wieviel Arbeit CDPR da rein stecken. Nach anfänglicher Skepsis möchte ich das nicht mehr missen. Es gibt keinen Client der so anpassbar ist wie Galaxy und so tadellos funktioniert.

Einfach aussitzen, ist ja nicht so als wenn es zu wenig Spiele geben würde! Ich hätte auch gerne Control gespielt! Aber dann dauerts halt ein bisschen länger. Stark bleiben dann ist der Spuk hoffentlich bald vorbei :knuddel:

(Hat damals auch funktioniert als Microsoft Xbox Live Gold am PC durchsetzen wollte)

Richtig. Die Epic Shop A-Löcher werden nicht unterstützt!!!

Oder halt einfach kaufen. Verstehe das Problem nicht. Am Ende spielt man's doch auf derselben Maschine :?

.

Musst Du auch nicht verstehen. Ist eher Bauchentscheidung nichts bei Epic zu kaufen. Ich mag deren Geschäftspraktiken einfach nicht. Wurde aber ja schon hundert mal diskutiert und muss jetzt nicht noch mal aufgewärmt werden.

Hier mal noch eine Liste im Stile der @Fox - Listen für die Konsolen. Nur zähle ich hier lediglich Titel, die mindestens ~10 Reviews haben und auf keiner anderen Plattform zu finden sind aktuell. Außerdem gehe ich nur bis 81, damit es nicht zu viel wird. Und bestimmt habe ich noch einige Games übersehen.
Der PC hat sicherlich die wenigsten "richtigen" AAA-Exclusives, aber immerhin findet man hier einige der AAA-"Exclusives" von PS4 und One (Gears 5, Shenmue 3 ("""AAA"""), Death Stranding, etc.) und im Indiebereich und im RTS/RPG/VR-Genre gibt es keine Alternative. :)
Völlig unterschätzte Plattform.

91 - Disco Elysium
89 - Asgard's Wrath
87 - Manifold Garden
86 - Football Manager 2020
86 - Amid Evil
85 - Sunless Skies
85 - One Finger Death Punch 2
85 - Islanders
84 - Total War Three Kingdoms
83 - Devotion
83 - Age of Empires 2: Definitive Edition
83 - Eliza
83 - Magic The Gathering
83 - Mordhau
82 - Hypnospace Outlaw
82 - Eastshade
81 - Anno 1800
81 - Ion Fury
81 - Planet Zoo
[...]

Release ausstehend mit wahrscheinlich hohen Wertungen:
00 - MechWarrior 5
00 - Hades

Der Herbst auf Steamworks: Veröffentlichung der neuen Steam-Bibliothek, Remote Play Together, eine neue Übersicht über täglich aktive Benutzer (Daily Active Users – DAU), Werkzeuge für die Shopseite und mehr
Das Steam-Team hat seit unserem Steamworks-Sommerrückblick fleißig an Verbesserungen für Steam und Steamworks gearbeitet, um Entwicklern und Kunden solide Werkzeuge und Dienste bereitzustellen. Darunter sind Steam Remote Play und die neue Steam-Bibliothek besonders hervorzuheben. Wir haben außerdem Echtzeitdatenberichte hinzugefügt und Updates, die die Vorbereitung Ihrer Shopseite auf die Veröffentlichung vereinfachen und verdeutlichen. Bei all diesen Neuerungen dürfen wir unsere zwei großen Aktionen natürlich nicht vergessen: die vergangene Herbstaktion und die kommende Winteraktion. Damit Sie den Überblick nicht verlieren und nicht verpassen, wie Ihr Projekt von diesen Neuerungen profitieren könnte, haben wir sie hier für Sie zusammengefasst.

https://steamcommunity.com/groups/steamworks/announcements/detail/1706232080103449103

Wir präsentieren: Steamworks auf Twitter
Wir starten auch ein neues Twitter-Konto für Steamworks, um Sie gelegentlich über Updates und kurze Tipps auf dem Laufenden zu halten. Es deckt viele derselben Themen ab, wie diese gelegentlichen Blogs und E-Mails, nur in kürzeren Ausschnitten bei Auftritt. Wenn Sie auf Twitter sind und mehr über die neuesten Funktionen und Verbesserungen erfahren möchten, werfen Sie ein Auge auf https:// https://twitter.com/steamworks
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Seit paar Wochen hab ich jetzt den Steam Controller in Benutzung und bin hellauf begeistert von dem Gerät. Wenn man sich mal eingewöhnt hat (und glaubt mir, das dauert ewig) dann ist für mich das mächtigste Upgrade im Controllerbereich seitdem es Analogsticks gibt.

Wird das Ding definitiv nicht weiter hergestellt?? Hätte ich das gewusst hätte ich vielleicht 5 auf Vorrat gekauft lol.

Seit paar Wochen hab ich jetzt den Steam Controller in Benutzung und bin hellauf begeistert von dem Gerät. Wenn man sich mal eingewöhnt hat (und glaubt mir, das dauert ewig) dann ist für mich das mächtigste Upgrade im Controllerbereich seitdem es Analogsticks gibt.

Wird das Ding definitiv nicht weiter hergestellt?? Hätte ich das gewusst hätte ich vielleicht 5 auf Vorrat gekauft lol.

Für welche Genres eignet sich der Controller besonders?

Für welche Genres eignet sich der Controller besonders?
Ich spiele zZ Resident Evil 2 und Dying Light damit. Gerade Dying Light profitiert unheimlich von den Möglichkeiten die das Pad bietet.

Aber auch RPGs und Civ lassen sich wunderbar damit spielen.

Fein ist halt dass es eine unheimlich große Community mit tollen Ideen gibt und man mit wenigen Klicks die von der Community erstellten Profile wechseln kann.

Ich bin fast schon versucht fortan alle Games nurnoch auf Steam zu kaufen damit ich das Pad nutzen kann :ugly:

Eigentlich wollte ich mich dieses Jahr im Sale ja zurück halten. Aber nach etwas Stöbern ist der Warenkorb so voll wie nie zuvor. 100 Euro wären durch Steam-Gutscheine abgedeckt, die ich zu Weihnachten bekommen habe.

IMG_20191225_1052305.jpg

Kaufen? Empfehlungen? Warnungen?

(Bild ist mit dem Handy vom Tablet abfotografiert. Man entschuldige bitte die matschige Qualität)

Eigentlich wollte ich mich dieses Jahr im Sale ja zurück halten. Aber nach etwas Stöbern ist der Warenkorb so voll wie nie zuvor. 100 Euro wären durch Steam-Gutscheine abgedeckt, die ich zu Weihnachten bekommen habe.

Anhang anzeigen 116435
Kaufen? Empfehlungen? Warnungen?

(Bild ist mit dem Handy vom Tablet abfotografiert. Man entschuldige bitte die matschige Qualität)
Nur zur Erinnerung: Du kannst nur ein Spiel auf einmal spielen. Alleine die Titel von dem Screenshot sind fast alle sehr Zeit intensiv.

Nur zur Erinnerung: Du kannst nur ein Spiel auf einmal spielen. Alleine die Titel von dem Screenshot sind fast alle sehr Zeit intensiv.

Also Du meinst, alle kaufen?! :?

Im Ernst: wenn es danach geht, bräuchte ich die nächsten 5 Jahre kein neues Spiel mehr kaufen, weil ich genug ungespieltes Zeug auf der Festplatte habe. Ich sehe mich eher als 'digitalen Sammler'. Eine große Bibliothek haben, ganz ohne Plastik-Schrott ist doch eine feine Sache.

Also Du meinst, alle kaufen?! :?

Im Ernst: wenn es danach geht, bräuchte ich die nächsten 5 Jahre kein neues Spiel mehr kaufen, weil ich genug ungespieltes Zeug auf der Festplatte habe. Ich sehe mich eher als 'digitalen Sammler'. Eine große Bibliothek haben, ganz ohne Plastik-Schrott ist doch eine feine Sache.
Weil?

Physische Sammlungen kann ich ja nachvollziehen, aber 200€ für Einsen und Nullen ausgeben, die ich nicht einmal ausstellen kann? Puh. Den Absprung hab ich Gott sei Dank geschafft.

Zurück
Oben