Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Steam

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Hallo! Wir freuen uns, ankündigen zu können, dass die Steam-Familie ab jetzt für alle Nutzer verfügbar ist.

Mit der Steam-Familie gestalten wir bestehende familienbezogene Funktionen um und fügen neue hinzu. Wir ersetzen damit die bisherige Familienbibliothek und die Familienansicht und schaffen einen zentralen Ort, an dem Sie bequem festlegen können, auf welche Spiele Familienmitglieder zugreifen und wann sie diese spielen können.

https://steamcommunity.com/games/593110/announcements/detail/4605582245626919824

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Ubisoft's dalliance with the Epic Games Store is over. After several years of releasing its new games on Epic's storefront—and not Valve's—the company says it will resume putting new releases on Steam, beginning with Assassin's Creed Shadows in 2025.

Ubisoft said in today's Assassin's Creed Shadows delay announcement that it will be available on Steam when it arrives on February 14, 2025; further, it added, "The game will mark the return of our new releases on Steam Day 1." Ubisoft CEO Yves Guillemot said the same thing in a subsequent trading update call with analysts.

Qp5gBz1.jpeg

Bis heute nicht diesen runzligen EPIC store installiert. Seh ich gar nicht ein.

"Auf Steam ist die Angabe der Altersfreigabe für Deutschland ab dem 15.11.24 erforderlich. Laut deutscher Gesetzgebung müssen alle in Deutschland verkauften Spiele über eine Altersfreigabe verfügen. Ist das nicht der Fall, werden diese Spiele ab November nicht mehr auf Steam angezeigt.

Dadurch wird das Spieleangebot auf Steam eingeschränkt, denn Spiele ohne eine in Deutschland gültige Altersfreigabe werden für Kunden in Deutschland einfach ausgeblendet.

Damit Entwickler ihr Spiel in Deutschland verkaufen können, müssen sie die in Steam integrierte Inhaltsbefragung wahrheitsgemäß ausfüllen und das Ergebnis für den jeweiligen Titel veröffentlichen."

Na dann :roll: Da werden dann aber so einige Indieperlen für uns "unsichtbar" (bleiben aber hoffentlich kaufbar!?)

Naja die Indies/Titel bzw. der Entwickler müssten halt die Steam vorgaben ausfüllen dann sollten sie auch für uns sichtbar sein:
"Um sicherzustellen, dass ein Spiel in Deutschland verkauft werden kann, müssen Sie die in Steam integrierte Inhaltsbefragung wahrheitsgemäß ausfüllen und das Ergebnis für den jeweiligen Titel veröffentlichen."

Da scheint es aber wiederum nicht unbedingt um die USK an sich gehen, weil die wird nachgehend extra genannt.
Zumindest interpretiere ich das so von deinem Link.

https://partner.steamgames.com/doc/gettingstarted/contentsurvey/germany

Naja ist nichts neues.
Und einer der Gründe wieso ich für digitale Games niemals den Vollpreis zahlen werde.
Wenn ich es nur maximal nutzen darf - und theoretisch jederzeit mit dieses Recht entzogen werden kann - dann lieber für 'nen Zehner irgendwann im Sale als für 60€ zum Release

Steam Game Recording is officially out of beta and available to all users, giving PC, Mac, and Steam Deck players a built-in way to record and share audio and video from their gaming sessions.

Die Steam-Spielaufnahme ist jetzt für alle Benutzer verfügbar. Das neue integrierte System zum Erstellen und Teilen von Aufnahmen Ihres Gameplays läuft diskret im Hintergrund, damit Sie ab sofort keinen Moment mehr im Spiel verpassen.

Die Spielaufnahme bietet unendliche Möglichkeiten: Halten Sie Ihre Highlights fest oder nehmen Sie ganze Kampagnen auf! Es ist kinderleicht, das gewünschte Gameplay zu finden, einen Clip zu erstellen und diesen in verschiedenen Kanälen zu teilen.

Herzlichen Dank an alle Beta-Tester für ihr Feedback und ihre Fehlerberichte.

Seit Juni haben wir einige neue Funktionen hinzugefügt:
  • Spielspezifische Einstellungen,
  • Tastenkombinationen zur schnellen Auswahl von Aufnahmefunktionen,
  • erweitere Optionen zum Export und
  • die Sitzungsansicht, durch die Ihre Videos im Bereich „Aufnahmen und Screenshots“ mit informativen, spielspezifischen Tags und Daten angezeigt werden.
Besuchen Sie die offizielle Website zur Steam-Spielaufnahme für detaillierte Informationen.

https://store.steampowered.com/gamerecording

Vllt kann mir hier jemand helfen.
Folgendes Problem:
Mein Bruder und ich zocken ab und an zusammen paar Games auf Steam.
Ich bin am SteamDeck, alles super, ohne Probleme.
Er ist am Laptop.
Jetzt hat er das Problem dass wenn wir über Steam in den Sprachchat starten, er nur den Chat hört aber den Spielsound nicht mehr. Er hat keine Ahnung woran das liegt und bekommt es nicht hin. Ich kann auch nicht helfen, da ich nur das Deck habe und er weiter weg wohnt.
Wenn er nicht im Chat ist, geht der Spielsound aber übers Headset.
Woran kann das liegen ?

Zurück
Oben