Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Steam

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist schon beeindruckend. Und dann wären da ja noch die Spieler am PC, die nichtmal Steam zu diesem Zeitpunkt genutzt haben, sondern ein Spiel ohne Launcher, oder von einem anderen Launcher genutzt haben.

Naja in Zeiten vom digitalen Zwang,bleibt einen ja auch nichts anderes übrig,als solche Plattformen.
Von daher gebe ich nicht viel auf solche Zahlen.

Auf diese Zahlen kommen aber auch noch die Leute oben drauf, welche wie ich auch mal öfters ohne Steam unterwegs sind. Entweder man zockt halt grad was über einen anderen Launcher, oder über gar keinen (ja das gibt es auch noch ;) ).

Aber ohne solche Metriken wie über Steam, hätte man noch weniger Einblick darin, wie groß der Spielemarkt am PC ist.

Naja in Zeiten vom digitalen Zwang,bleibt einen ja auch nichts anderes übrig,als solche Plattformen.
Von daher gebe ich nicht viel auf solche Zahlen.

Prinzipiell gebe ich auf solche Zahlen auch nichts. Ich wollte damit nur sagen, dass es von mir aus nur ein Plattform geben könnte und das wäre Steam. Der Rest ist nicht annähernd so gut und umfangreich.
Und der digitale Zwang ist mittlerweile zur Regel geworden. Zumal es aber auch einen offline Modus in Steam gibt.

Ich weiß nicht, ob ich ein Einzelfall bin, aber für mich persönlich sind Spiele, die es nicht bei GOG, im Battlenet oder auf Steam gibt einfach unsichtbar. Diese drei Launcher verwende ich, dort führe ich meine Wunschlisten und Bibliotheken, die ich immer zuerst abgrase, ehe ich auf die Idee kommen würde, außerhalb dieser Programme nach einem neuen Spiel zu schauen. Tatsächlich ist es auch so, dass wenn mich mal ein Spiel von EPIC oder EA oder so interessiert, weil ich davon hier im Forum oder so erfahren habe, ich spätestens dann wieder davon absehe, wenn ich merke, dass ich dafür einen weiteren Launcher installieren müsste. Dafür habe ich dann doch zu viel guten Kram bei Steam und so.

Ich bin mal gespannt, ob das Battlenet überhaupt fortbestehen wird.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Achtung an alle Schlüsselschwertträger: Die KINGDOM HEARTS-Reihe erscheint am 13. Juni 2024 auf Steam!

@Bademeister @Mutzi @Leo_Lausemaus

Die Steam-Spielevorschau präsentiert noch bis zum 17. Juni kostenlos spielbare Demos für unveröffentlichte Spiele. Hunderte Titel machen mit ihren Demos Lust auf mehr. Probieren Sie Roguelikes, Egoshooter, Actionspiele und viele andere Genres und setzen Sie Ihre neuen Favoriten auf Ihre Wunschliste.

Die ganze Woche lang finden Livestreams und Entwicklerchats statt. Planen Sie voraus und werfen Sie einen Blick auf den Zeitplan auf der Startseite.

Zurück
Oben