Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Steam (7 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Updates für Steam-Soundtracks!
    Mit dem heutigen Update wird eine neue Funktionalität zur besseren Unterstützung von Spielsoundtracks auf Steam veröffentlicht. Diese Funktionalität besteht zum einen aus Verbesserungen an dem aktuellen Modell „Soundtracks als DLC“ und zum anderen aus komplett neuen Funktionen.
    ...
    Diese bietet vielerlei Vorteile gegenüber DLC:
    • Kunden können den Soundtrack kaufen, ohne das übergeordnete Spiel erwerben zu müssen.
    • Kunden können den Soundtrack herunterladen, ohne das übergeordnete Spiel herunterladen zu müssen.
    • Kunden können heruntergeladene Soundtracks und solche in ihrem Besitz direkt in ihrer neuen Steam-Bibliothek durchstöbern.
    • Kunden haben die Möglichkeit, ein Steam-Musikverzeichnis für ihre Soundtracks anzulegen und müssen nicht in den Unterverzeichnissen der Spiele nach Soundtrack-Dateien suchen.
    • Entwickler können Soundtracks vollständig über die Partnerseite hochladen und verwalten, ohne steamcmd verwenden zu müssen.
    • Entwickler können Soundtracks verkaufen, auch wenn das übergeordnete Spiel nicht über Steam vertrieben wird.
    ...
    Bei dieser Einführung handelt es sich um eine Erstveröffentlichung der Funktionen für Partner. Eine breitere Veröffentlichung ist zusammen mit einer Rabattaktion für den 20. Januar 2020 geplant. Wir freuen uns, Ihnen diese „Rohfassung“ ankündigen zu können und warten gespannt auf Feedback von unseren Partnern und Kunden, um die nächsten Schritte zu entscheiden.

https://steamcommunity.com/groups/steamworks/announcements/detail/1691596648440131992

Wo kann man eigentlich das In-Home-Streaming deaktivieren? Mich nervt es etwas dass ich an meinem Gaming-PC immer die Spiele von meinem anderen Rechner sehe wenn beide gleichzeitig an sind.

Alle Half-Life Spiele jetzt kostenlos spielbar bis 1. April!

d2ab917c4fc2222a94fd7cca79de934e02e16e3d.jpg

Half-Life: Alyx erscheint im März und wir wollen das große Ereignis schon jetzt gebührend feiern. Aus diesem Grund sind alle Spiele der Half-Life-Serie jetzt für alle Steam-Nutzer bis zum Tag der Veröffentlichung KOSTENLOS!

Half-Life: Alyx ist ein Prequel zu den Ereignissen von Half-Life 2 und der Episoden. Fans werden jedoch Charaktere und Story-Elemente wiedererkennen. Das Team rund um Half-Life: Alyx möchte Fans und solchen, die es vielleicht noch werden wollen, die Möglichkeit geben, vor dem großen Ereignis die Welt von Half-Life, v. a. Half-Life 2 und die Episoden, kennenzulernen oder ihre Erinnerung an die Spiele aufzufrischen.

Sie können einfach die Detailseite eines Half-Life-Spiels aufrufen, es installieren und dann bis zum Erscheinungsdatum von Half-Life: Alyx nach Herzenslust spielen.

https://steamcommunity.com/games/546560/announcements/detail/3094470492881722385

Zuletzt bearbeitet:
    Kann mir einer erklären, was bei Steam den Unterschied zwischen 'teilweise Controllerunterstützung' und 'volle Controllerunterstützung' ausmacht? Ich habe jetzt einige Spiele gespielt, die mit 'teilweise' angegeben waren und trotzdem wurde der Xbox-Controller sofort automatisch erkannt und das jeweilige Spiel war vollumfänglich damit spielbar.

Kann mir einer erklären, was bei Steam den Unterschied zwischen 'teilweise Controllerunterstützung' und 'volle Controllerunterstützung' ausmacht? Ich habe jetzt einige Spiele gespielt, die mit 'teilweise' angegeben waren und trotzdem wurde der Xbox-Controller sofort automatisch erkannt und das jeweilige Spiel war vollumfänglich damit spielbar.

AFAIK sind Spiele damit immer spielbar nur in Menüs ect. funzt dann die Controllersteuerung nicht (komplett) so das man auch eine Tastatur braucht.
    Bei komplexeren Spielen - wo die Anzahl der Controllertasten nicht ausreichen - kannst du ohne Tastatur dann nur eingeschränkt oder gar nicht spielen...

Nur dass der erste Google-Treffer halt nicht immer die richtige Antwort bringt.

AC Odyssey zum Beispiel lässt sich auch in den Menüs komplett mit dem Controller bedienen und braucht auch keinerlei zusätzlicher Tasten von Maus und Tastatur. Trotzdem hat es laut Steam nur 'teilweise Controllerunterstützung'.

Mit ein bisschen überlegen würden mir noch etliche weitere Beispiele einfallen. Ist jetzt aber auch kein weltbewegendes Problem. Ist mir nur in letzter Zeit ein paar mal aufgefallen.

naja.. aber startet assassins creed odyssey nicht vorher UPLAY?

Und wenn es das tut...wie gibst du da dein Usernamen, Passwort und 2factor Auth ein....
    Mit dem controller?

naja.. aber startet assassins creed odyssey nicht vorher UPLAY?

Und wenn es das tut...wie gibst du da dein Usernamen, Passwort und 2factor Auth ein....
    Mit dem controller?

Uplay startet bei mir im Hintergrund, ohne dass ich mein Passwort jederman eingeben muss. Und dieses '2Factor-Passwort' muss ich nur eingeben, wenn ich länger nicht angemeldet war.

Aber ja, kann durchaus sein, dass das die Begründung ist. Aber wenn es danach geht, müsste das für jedes Spiel gelten, weil man Steam an sich ja auch erstmal anmelden muss
    :?

Steam behauptet von sich ja auch nicht "volle Controller Unterstützung" zu haben. Es ist ja auch nur ein Launcher. Ab dem Start des Prozesses kann ein Spiel ja durchaus volle controller Unterstützung haben.

Bei Spielen die einen eigenen Launcher haben steht eben "teilweise controller Unterstützung", weil Steam das ja gar nicht unter controlle hat was der eigene Launcher jetzt macht.

Du wolltest wissen was der Unterschied ist, und da ist er.
    Der erste google treffer hatte also doch recht :)

Zurück
    Oben